Raumteiler: wer hat Idee


Hallo Ihr lieben wünsch Euch einen schönen Tag

und gleich mal eine Bitte,ich habe eine alten Raumteiler aus Holz
der im Wohnzimmer ein gemauert ist er ist die Verbindung zum
Eßzimmer ,ich kann den eigentlich nicht mehr sehen
doch rausmachen das will der Vermieter nicht.


Habt Ihr eine Idee wie ich diesen Umgestalten könnte?
Ich würde mich freuen über Vorschläge.

Alles Liebe tessy


Abschleifen wäre für mich der erste Schritt. Oft sieht dann Holz ganz anders und frischer aus. Gefällt er dir dann immer noch nicht, kannst du ihn in einem bestimmten Farbton lasieren, zur Not auch lackieren, obwohl dann fast alles von der Holzcharakterstik flöten geht.


Könnte man diesen Holzraumteiler eventuell auch mit Stoff verkleiden, vielleicht in Form eines Vorhanges oder auf andere Art und Weise?

Wie genau, weiß ich auch noch nicht. Ist nur so eine spontane Idee von mir..


Hast Du vllt ein Photo? Dann kann man sich das besser vorstellen.


Einen Holzrahmen um den Raumteiler setzen und darauf Gipskarton setzen und eventuell mit Beleuchtungselementen und Plexiglas einen modernen Raumteiler bauen...?


Und hier hat jemand ein ähnliches Problem mit Regalen:

Regale und Vorhänge

Vielleicht kannst Du ja einige Ideen auf Deinen Raumteiler übertragen?

Gruß

Highlander


ich würde den raumteiler auch mit einer platte (evtl.rigips oder spanplatte) verkleiden und dann streichen, tapezieren o.ä.. dann sieht er aus wie eine wand, die du dann dekorieren kannst.


ich finde es immer super, wenn man hier nach rat oder ideen fragt und die lieben mitmenschen sich dann gedanken machen und hier reinstellen.
was ich aber unmöglich finde, ist, wenn der fragesteller sich nicht mehr meldet!!!!



Kostenloser Newsletter