Raumteiler: wer hat Idee

Hallo Ihr lieben wünsch Euch einen schönen Tag

und gleich mal eine Bitte,ich habe eine alten Raumteiler aus Holz
der im Wohnzimmer ein gemauert ist er ist die Verbindung zum
Eßzimmer ,ich kann den eigentlich nicht mehr sehen
doch rausmachen das will der Vermieter nicht.


Habt Ihr eine Idee wie ich diesen Umgestalten könnte?
Ich würde mich freuen über Vorschläge.

Alles Liebe tessy
Abschleifen wäre für mich der erste Schritt. Oft sieht dann Holz ganz anders und frischer aus. Gefällt er dir dann immer noch nicht, kannst du ihn in einem bestimmten Farbton lasieren, zur Not auch lackieren, obwohl dann fast alles von der Holzcharakterstik flöten geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte man diesen Holzraumteiler eventuell auch mit Stoff verkleiden, vielleicht in Form eines Vorhanges oder auf andere Art und Weise?

Wie genau, weiß ich auch noch nicht. Ist nur so eine spontane Idee von mir..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du vllt ein Photo? Dann kann man sich das besser vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Holzrahmen um den Raumteiler setzen und darauf Gipskarton setzen und eventuell mit Beleuchtungselementen und Plexiglas einen modernen Raumteiler bauen...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier hat jemand ein ähnliches Problem mit Regalen:

Regale und Vorhänge

Vielleicht kannst Du ja einige Ideen auf Deinen Raumteiler übertragen?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde den raumteiler auch mit einer platte (evtl.rigips oder spanplatte) verkleiden und dann streichen, tapezieren o.ä.. dann sieht er aus wie eine wand, die du dann dekorieren kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde es immer super, wenn man hier nach rat oder ideen fragt und die lieben mitmenschen sich dann gedanken machen und hier reinstellen.
was ich aber unmöglich finde, ist, wenn der fragesteller sich nicht mehr meldet!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnungseinrichtung (von "a - z"): viele fragen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum Schrankrückseite mit Stoff bespannen? Wasserschäden an Möbeln renovieren: Möbelrenovierung gesucht für gut befundene Raumteiler-Alternativen: Raumteiler Kann man Bambus bemalen? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?