Wie entferne ich Schimmel aus einem Kunstoffkanist

Hallo Zusammen,
ich betreibe ein Meerwasseraquarium und benötige jede Menge Wasser.
Es handelt sich hierbei um osmosewasser.
Jetzt hat sich Schimmel am Boden des Kanisters gebildet und da es meinem Fischen schadet , würde ich den gerne entfernen.
ich weiß leider nur nicht wie!!!!
Es sollte aber keine Chemische Entfernung sein, da Rückstände auch schädlich sein könnten.
mit essig kann man schimmel sehr gut bekämpfen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Yacht-Bootszubehörhandel gibt es Wassertankreiniger auf aktiv Sauerstoffbasis mit und ohne Chlor, also Trinkwasser geprüft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da der Schimmel ja wohl am Boden des Kanisters sitzen soll kannst du ihn mit einer Mischung aus Essig und groben Salz spülen und gut schütteln, mit Sand oder ganz feinem Kies gemischt hilft auch...der Essig hilft den Schimmel abzutöten und der Sand oder Salz reibt den Schimmel beim Schütteln noch mechanisch ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich überlege gerade, ob es wirklich Schimmel ist- wenn in dem Plastikkanister nur gereinigtes Wasser war und sonst nix, dann hätten Pilze ja keine Lebensgrundlage, oder denke ich da falsch? Ich hätte eher Algen vermutet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmelgeruch im Schrank Endlich habe ich mich getraut: Aber Stress mit der Vermieterin Wie entfernt man Schimmel...? Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose verschimmeltes Laminat wiederverwenden ? Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren?