Kunststoffflecken auf PVC Laminatoptik


Hallo!
Ich hab zwar geguckt, habe aber noch keinen Tipp gefunden, der so auf mich zutreffen wird... Zum einen: in meiner Wohnung liegt PVC mit Laminatoptik!

Nun waren meine Katzen teilweise etwas unsauber :/ Heute habe ich eine Stelle entdeckt, da haben sie wohl auf ein Blatt Papier uriniert und die Schrift ist natürlich durchgedruckt und ziert jetzt das PVC... an andere Stelle haben sie gekonnt in eine Plastiktüte (???) gepinkelt und nun habe ich auch da nette Kunsstoffflecken auf dem Boden... Habt ihr einen Tipp, wie ich das am besten abbekomme?

Habe normales Spüli mit Schrubben versucht, vorsichtig mit Schleifpapier rangehen, irgendsoein verdünntes Zeug aus dem Baumarkt, was der Herr mir dort empfohlen hatte, und Nagellack... Insgesamt zeigt sich ein mäßiger, aber kaum vorhandener Erfolg (an ein oder zwei Stellen sieht es so aus, als wäre die Farbe etwas blasser geworden, hoffe nur, ich bilde mir das nicht ein).

Wär super, wenn ihr da Tipps hättet... Ich weiß nicht, ob ich da mit Danklorix rangehen kann, weil es ja bleicht und bei Laminatoptik kommt das wohl etwas ungünstig?


Probiers doch mal ganz vorsichtig mit einem Radiergummi!?Hab da mal in irgendeinem Zusammenhang was gehört...



Kostenloser Newsletter