11 Monate alte Enkelin schreit den ganzen Tag

In: Kinder
Das ist ganz einfach:
(Ich sag mal gleich, ich habe drei Kinder)

Wenn das Kind auf dem Arm ist schreit es nicht, weil es senkrecht auf dem Arm ist, sonst weint es, das sind Blähungen, die fest sitzen und starke Schmerzen machen, durch das auf den Arm nehmen entlastet es ein wenig.

Mein Rat: Ab in die Apotheke und Lefax kaufen oder sab simplex, dann schreit das Kind bald auch nicht mehr.

Ist ungiftig und schadet sonst auch nicht hilft aber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe Angelina recht.
Ich würde vllt. noch einen Kümmeltee oder Fencheltee geben.
Eine Wärmflasche auf`s Bäuchlein oder ein feucht-warmes Handtuch als Bauchwickel.

Alles Gute an das kleine Wesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 16.09.2010)
Mach blos nicht den Fehler, und schlepp das Kind nonstop mit. Ich sehs bei meiner Schwägerin - die hat sich damit nen ganz schön verzogenen Prinzen herangezüchtet. Wenns mal brüllt, und es liegt eindeutig nicht an Schmerzen oder Hunger, dann solls das doch mal ne zeitlang. Es darf nicht immer nur nach dem Willen des Kindes gehen.

Wie willst Du das so genau beurteilen können? Hast Du ein eigenes Kind großgezogen, daß Du das so genau weißt?

Nein, nicht dauernd aufnehmen und rumschleppen - schon recht: Aber genau auf das Kind hören: Wo reicht es ihm und wann will es seine Ruhe haben?! Wann will es Mama und Befindlichkeiten für sich? Ein Kind brüllt dann:
-wenn es hungrig, durstig oder reizüberlastet
-müde und / oder Windel voll oder
-völlig nervlich überfordert oder ernstlich krank ist/wird.

Ein Kind schreit nie ohne Grund, das Schreien ist ein Alarmsignal, daß etwas im Gefüge nicht stimmt.
Es ist sicher nicht unbedingt des Mannes Sache, sowas raushören zu können, aber gewiß die der Mutter. wink.gif

Edit: Noch unruhiger sind Kinder, wo das Elterngefüge insgesamt nicht stimmt und sich beide Partner andauernd lautstark in den Haaren liegen.

Wyvern smile.gif , sorry, ich wollte nicht böse werden oder Dich bewußt angehen, aber gewisse Pauschalaussagen rufen mich als Mutter automatisch auf den Plan.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.11.2010 02:38:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.09.2010)
wo ist der Teppich? bitte darauf bleiben! wacko.gif

Vielleicht fühlt sich die Kleine gar nicht wohl bei Dir? Hat sie Angst vor dir-als Oma? Warum? Nicht schimpfen und beleidigt sein: Herausfinden, warum!
Das hatte ich mit meiner Kleinen auch schon, aber ohne Internet. ph34r.gif Komisch - meine Kleine hatte damals genau Recht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine eine Oma hatte leider gar kein Glück mit ihren Enkelkindern. Sämtliche Babies / Kleinkinder schrieen und weinten in höchsten Tönen, wenn sie bei ihr auf den Arm "sollten". Omas eigene Kinder waren da zum Glück anders smile.gif
Einzige Ausnahme von den 9 Schreiern war eine Nichte, die überall sonst gebrüllt hat... nur nicht bei besagter Oma. Wir konnten nie einen Grund herausfinden - und werden es auch nicht mehr.

flowers_2.gif Insi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 16.11.2010)
Wyvern smile.gif , sorry, ich wollte nicht böse werden oder Dich bewußt angehen, aber gewisse Pauschalaussagen rufen mich als Mutter automatisch auf den Plan.

Bin nicht böse, aber ich habs bei mir ja schon eingeschränkt: Wenn das Kind definitiv keinen Hunger, keine Schmerzen, oder Windel voll usw hat... Aber das muß tatsächlich die Mutter beurteilen.

Eine Mutter muß lernen zu merken, wenn das Kind einfach grad nur seinen Willen durchsetzen will, und sonst kein Problem vorliegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angelina, 15.11.2010)
Das ist ganz einfach:
(Ich sag mal gleich, ich habe drei Kinder)

Wenn das Kind auf dem Arm ist schreit es nicht, weil es senkrecht auf dem Arm ist, sonst weint es, das sind Blähungen, die fest sitzen und starke Schmerzen machen, durch das auf den Arm nehmen entlastet es ein wenig.

Mein Rat: Ab in die Apotheke und Lefax kaufen oder sab simplex, dann schreit das Kind bald auch nicht mehr.

Ist ungiftig und schadet sonst auch nicht hilft aber.

Sorry, aber ich denke, das kann man aus der Ferne nicht einfach so beurteilen. Sab Simplex und gut ist huh.gif

Vielleicht ist das der Schreigrund, vielleicht auch nicht. Vielleicht kriegt das Kind nen Zahn udn wenn man es hinlegt, strömt mehr Blut in den Kopf, der Zahn pocht und tut weh. Sab Simplex und gut ist? vermutlich nicht.

Das erste Post von der betroffenen Oma hört sich für mich danach an, dass das Kind einfach nur bei der Mama sein will. JEtzt muss halt die Mama sagen, wie weit sie da mitgeht. Irgendwann möchte man mal wieder in Ruhe aufs Klo sitzen, dann lässt man das Kind (natürlich satt und gewickelt und frisch gekämmt rolleyes.gif ) auch mal 2 min heulen.

Besteht das Problem eigentlich noch? ich glaub, von der Oma (name vergessen) hab ich schon ne Weile nix mehr gelesen. Vielleicht hat sichs ja gelöst cool.gif

Ansonsten seh ich das wie Wyvern.

edit: Insidias - das ist ja lustig... sowas hab ich auch noch nie gehört. Arme Oma!!! wink.gif

Bearbeitet von Ribbit am 17.11.2010 14:33:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißt du Ribbit, alles andere hier geschriebene ist spekulativ. Dass das Kind Schmerzen hat ist eher wahrscheinlich. Zahnende Kinder quängeln, Kinder mit Blähungen schreien. Da ist Mutti die einzige, die vermutlich helfen kann, deshalb wollte das Kind zu Mutti.
Das ist logisch. Ich kann mich natürlich täuschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wie Verhalten: Nachbarskind Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Kind brüllt den ganzen Tag?