Schöne Aloe-Vera-Creme gesucht: Für Kollegin mit Baby-Bauch :)


Meine nette Kollegin verabschiedet sich demnächst in Baby-Urlaub.

Neben einem Buchgutschein möchte ich ihr gerne noch was Schönes für die Haut schenken. Sie ribbelt sich den Bauch und meint: "Überall spannt es".

Habt Ihr eine Idee für ein schönes natürliches Haut-Produkt auf Aloe-Basis? (Gerne auch per PN).

Liebe Grüße Pitz. :blumen:


Schau mal in der Apotheke... da gibt's eine schöne Creme mit Olivenöl. Und von Weleda gibt es auch sehr gut duftende Cremes mit Sanddorn oder so. Bestimmt gibt's auch was mit Aloe? Für immer größer werdende Babybäuche, wo die Haut spannt, fände ich ein Massageöl von z. B. Alverde (dm Drogeriemarkt) sehr schön. Man kann's auch nach der Entbindung noch als Hautöl nach dem Duschen verwenden, grad jetzt wo's auf den Winter zugeht.


Meine Freundin hat damals ausschließlich Fr... Öl verwendet, ihren unglaublich straffen Modellbauch behalten und schwört darauf, allerdings hat sie sehr gutes Bindegewebe und somit keinen Baby-"Wuppdich" zurückbehalten *neid* :ph34r: . Es ist wohl auch mit Veranlagungssache... ihre Mutter war auch so eine große, schlanke Schönheit.

Es kommt doch nicht darauf an, ob man vor oder nach dem Kind äußerlich bildschön bleibt: Nur darauf, ob man seinem Kind Liebe und das Rüstzeug fürs eigene Leben vermitteln kann, auch wenn der Bauch ein freundliches Mittelgebirge bleibt. :)
Erfahrungsgemäß ist den Kindern ihre einstige Behausung jahrelang relativ egal, es sei denn, Mama klagt irgendwann schmerzgeplagt leise vor sich hin ... und hat ernste Probs damit. Dann ist das Kind meist eher besorgt, als der Kerl.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.09.2010 02:33:07


Zitat (Valentine @ 17.09.2010 20:09:39)
Und von Weleda gibt es auch sehr gut duftende Cremes mit Sanddorn oder so...
Für immer größer werdende Babybäuche, wo die Haut spannt, fände ich ein Massageöl von z. B. Alverde (dm Drogeriemarkt) sehr schön.

Ich habe während und noch einige Zeit nach den Schwangerschaften konsequent das Zitronenöl von Weleda angewendet.
Fand es sehr angenehm, und ich habe nicht einen Schwangerschaftsstreifen bekommen!

Lush hat Körperbutter im Programm, die die Haut wirklich supergeschmeidig macht, ohne künstliche Konservierungsstoffe gemacht wird und dazu in schön aussehenden Metalldosen aufbewahrt wird. Sie hatten sogar teilweise eine ganze Serie nur für Mütter, weiß aber nicht mehr ob das im Moment noch verkauft wird.


Hallo Ihr Lieben,

Danke für die Tipps :wub:

Und an das gute alte Frei-Öl hatte ich gar nicht gedacht. Super Idee!

Die Weleda-Produkte finde ich schön. Die Sanddorn-Creme interessiert mich.

Schwieriger wird's wohl bei der Lush-Körperbutter. Hört sich sehr ansprechend an. Ich mag Metalldosen.

Für die Kollegenfreundin werde ich bestimmt was Gutes finden. Hmm gleichzeitig wohl für mich auch. Schöne Cremes ohne viel Chemiekram tun ja gut - auch wenn nicht schwanger.

Viele liebe Grüße, Pitz :blumen:



Kostenloser Newsletter