Kerzenwachs auf sofa

Hallo, meiner Tochter hat gestern Kerzenwachs auf die Couch gekleckert. Der Couchstoff ist aus Mikrofaser.
Wie soll ich mich richtig verhalten?
hmmm ich weiß jetzt nicht wie Mircofaser auf Hitze reagiert! Aber ich habe meinen Teppich mit Küchenrollenpapier und Bügeleisen wegbekommen. 2-3 Lagen Küchenrollepapier auf den Kerzenwachsfleck und mit dem Bügeleisen Stufe 1 leicht drüber fahren, das Kerzenwachs wird erhitzt und vom Küchenpapier aufgesaugt! Zwischendurch das Papier erneuern bis der Fleck weg ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Kerzenwachs: wie bekomm ich das raus? Hilfe, mein armes Sofa! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Kerze auf Steinfensterbank geschmolzen Wie bekommt man Kerzenwachs von einer Velourjacke?