Cowboy-Stiefel sind steinhart... ... wie bekomme ich die wieder 'weich' ?


Moin Muddies !

Gestern habe ich meine guten, zwar alten Cowboy-Stiefel 'wieder gefunden'.
Bloß, die sind so brutal hart, daß ich die gar nicht mehr 'reinkomme'.:hilfe:
Eher könnte ich jemanden damit erschlagen. :schrei:

Was kann ich da tun (bitte nicht schreiben, daß ich da reinpinkeln soll :wacko:) ?

Vielen Dank Euch im Voraus!

Ich habe richtig Lust die Dinger mal wieder zu tragen. :yes:

Liebe Grüße aus Hannover

Taline.


Fette das Leder mal ordentlich mit einer guten Schuhcreme oder farblosem Lederfett ein, dann sollte es wieder geschmeidig(er) werden.


Vieleicht so :pfeifen:

Schmeiß die Dinger von Dreck befreit für gut 12 Stunden in den Froster. Ja, in den Froster. Als du die Stiefel noch im Winter getragen hast, hat es dich auch nicht interessiert, wie kalt und nass es draußen war.

Dann ziehst du sie gefroren an. Wenn du deine Boots an den Füßen hast, fette sie mit Lederfett ein.
Du weißt schon, dass was wir beim Kauf der Stiefel bekommen haben. Sei nicht geizig. Gib mal ne gute Ladung drauf. Gut fetten, aber nicht im Fett ertränken.
Deine Fußwärme sorgt nun von innen für eine gute Passform. Das Fett für Geschmeidigkeit.

Pass aber auf, wo du dich mit den eingefetteten Stiefeln bewegst. Wir wollen ja nix versauen.

Trage die Schuhe so lange es geht. Am besten eignet sich ein Wochenende.
Dann ausziehen, nochmals einfetten, diesmal aber so, als wenn du sie putzen möchtest.
Einziehen lassen.
Nach 12 Stunden sollten die Schuhe wieder gut ausschauen, nach dem du sie gebürstet und polliert hast.

Ich kenne weder das Alter noch die Form deiner Stiefel, aber so habe ich das gemacht, als ich noch auf Country and Rock and Roll war.


'n Abend Valentine & Eifelgold,

ok, werde ich mal probieren.
Lediglich das Anziehen der Stiefel stellt mich schon vor fast unlösbare Probleme.
Daher denke ich doch: erst mal fetten.....

Werde berichten, ob's geklappt hat oder ob ich aus den Dingern - sollte ich denn reingekommen sein - jemals wieder raus komme..... B) :unsure: :wacko:

Liebe Grüße und einen entspannten Feierabend !

Taline.



Kostenloser Newsletter