Schuhe hinterlassen schwarze Streifen auf Linoleum

schwarze Schuhsohlen hinterlassen schwarze Streifen auf dem Fußboden. Die schwarzen Striche auf dem Boden sind dabei nicht das Problem, sondern wie kann ich meine Schuhe so bearbeiten, dass keine schwarzen Striche mehr entstehen?
Kennt ihr paar oder einen guten Tipp? Vielen Dank!
Die Sohlen reiben sich auf dem Linoleum ab wie ein Radiergummi. An den Sohlen wirst du nicht viel machen können. Entweder du modifizierst deine Gangart, sodass die Absätze nicht mehr über den Boden schleifen, oder du ziehst die Straßenschuhe in der Wohnung aus, oder du kaufst dir Schuhe mit hellen Sohlen...

Wenn Streifen auf dem Linoleum oder PVC sind, bekommst du sie ganz einfach weg indem du mit einem Radiergummi drüberfährst oder einfach mit der Schuhsohle (so lange mit den Zehenspitzen drüberfahren bis die Streifen wieder weg sind).
Gefällt dir dieser Beitrag?
An den Sohlen kannst du nix machen. Die sind ab Werk so.

Wenn du mit deinen schwarzen Sohlen einen Strich auf dem Boden gemacht hast, dann ziehe deine Schuhsohle über den Streifen. Damit ist er wegradiert. Das machst du ganz bequem im Stehen und brauchst kein zusätzliches Putzzeug.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, zieh die Schuhe schon draußen oder bestenfalls im Flur aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 20.09.2010)
Wenn du mit deinen schwarzen Sohlen einen Strich auf dem Boden gemacht hast, dann ziehe deine Schuhsohle über den Streifen. Damit ist er wegradiert. Das machst du ganz bequem im Stehen und brauchst kein zusätzliches Putzzeug.


Ich lese und staune.....
Das habe ich nicht gewußt....Toll! flowers_2.gif
Gibt doch immer wieder was zu lernen bei FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich rubbel die streifen immer mit den fingern weg. so vermeide ich kratzer beim entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten,

Streifen zu entfernen ist kein Problem, mache ein Tanzkurs und übe mit Schuhen in der Wohnung, daher ist schlecht mit Schuhe vor Wohnung ausziehen wink.gif

MFG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage