Lampen anbringen

Hallo, vielleicht sind hier auch paar Männer die mir raten können.


ich will eine neue Lampe anklemmen (neue Wohnung meiner Tochter)

Ist es richtig, dass wenn in der Decke drei Anschlußklemmen vorhanden sind (eins davon ist wohl die Erde)

Kein Kabel in die Erdeklemme darf ?

Zumal die Lampe nur zwei Kable hat.

Mein Bruder sagt mir, Erde darf nicht genommen werden. Ein Bekannter sagt, Erde muss genutzt werden .

Was nun ?

Wer hilft mir auf die Sprünge.



Zitat
eins davon ist wohl die Erde


Vielleicht sollte doch jemand die Lampe anklemmen, der sich auskennt.

Als aller erstes muss die Sicherung raus.

Schwarz/Braun - Phase
Blau - Null

grün/gelb ist die Erde

Wenn deine Leuchte keinen Anschluss für die Erde hat, brauchst du dort auch nichts anzuschließen.
Kommt auf die Leuchte an.

Strom kann töten und Feuer auslösen!!!

Bearbeitet von Sparfuchs am 22.09.2010 20:14:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
LED-Lampen zum Strom sparen: Energiesparende Beleuchtung LED-Lampen: Energiesparende Beleuchtung Wechseln von 12V-Halogenspots (GU10): Problem: kriegen Lampen nicht raus Auswechseln Halogenspots (12V, GU10): ...kriegen Spots nicht aus Lampe... Eignet sich dieser Anschluss für diese Lampe? Mein Schlafzimmer ist verflucht Schrauben halten nicht in der Decke: wie bekomme ich sie fest? Wie Wandleuchte mit Strom versorgen? Kein Anschluss, aber Steckdose