Ich habe noch 3 Stück - im September 2009 selbst gebackenen Pflaumenkuchen /Hefe - im Tiefkühlschrank. Kann man den noch aufbacken und essen ???
Hefekuchen - Wie lange tiefgekühlt haltbar ?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Vakuumiergerät kann dir helfen, Lebensmittel länger frisch zu halten, indem es die Luft entzieht und so die Bildung von Gefrierbrand verhindert. Damit kannst du zukünftige Backwaren optimal einfrieren und die Haltbarkeit deutlich verlängern.
CASO VC10 Vakuumierer Vakuumiergerät jetzt bei Amazon kaufen für 48,44 € (statt 59,99 €, -19 %)! [Anzeige]
Herzlich willkommen im Forum!!!
Aber ja kannst Du! Wenn er ordentlich eingefroren war und keinen Gefrierbrand hat, hält er sich im Notfall auch zwei Jahre. Ich werfe mein Zeug eigentlich immer erst dann weg, wenn ich beim Ansehen oder Anriechen das Gefühl hab, daß ich das nicht mehr mag...
Aber ja kannst Du! Wenn er ordentlich eingefroren war und keinen Gefrierbrand hat, hält er sich im Notfall auch zwei Jahre. Ich werfe mein Zeug eigentlich immer erst dann weg, wenn ich beim Ansehen oder Anriechen das Gefühl hab, daß ich das nicht mehr mag...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja kannst Du noch essen, allerdings ist es gut, das Gefriergut nicht jahrelang zu lagern.
LG Urseli :D
LG Urseli :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Kann ich das Hackfleisch noch essen? Fleisch nicht mehr 100% iO
Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen
Haltbarkeit von Lebensmitteln: Wie lange hält sich was?
Haltbarkeit von Milch/ H-Milch nach Anbruch: Haltbarkeit von offener H-Milch
H-Milch nach kurzer Zeit schon schlecht - wieso?
Allzweckreiniger in Sprühflasche abfüllen
Haltbarkeit von Haltbarmilch nach Anbrechen
Babybrei haltbar machen: Wie selbstgekochten Brei haltbar machen
Passende Tipps
Hefeteig superschnell
35 41
Hefekuchen/Hefeteig
4 7
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
17 20