selbstgemachte Marzipankartoffeln zu trocken

Hallo Muttis!

Mein Sohn hat heute Marzipankartoffeln aus folgenden Zutaten zubereitet:
500 g feingeriebene Mandeln
10 g Mandelaroma
500 g Puderzucker
3 El Rosenwasser
Leider ist die Masse seeeeeeeeeehr trocken geworden, so daß man auch keine Kartöffelchen formen kann. Habt Ihr eine Idee, mit welcher Zutat man diese etwas geschmeidiger bekommt?

Danke Euch schon mal!

LG
4-5 Löffel Rosenwasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ein Link zum Chefkoch - zu diesem Rezept wurden in den Kommentaren Tipps in dieser Richtung abgegeben! Ich hoffe, das ist das richtige dabei! biggrin.gif

http://www.chefkoch.de/rezepte/39301013180...ezept.html?k=59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Masse ist völlig in Ordnung.

Man muss sie aber unter ständigem Rühren auf kleinster Stufe gaaaaaaanz vorsichtig erwärmen. Nur wärmen - nicht erhitzen!
Auf diese Art tritt das Mandelöl aus und macht den Teig geschmeidig.

Fertige Marzipankartoffeln oder -brote luftdicht verpacken, sonst trocknen sie schnell aus.

Viel Erfolg!
biggrin.gif


Edit: RS

Bearbeitet von Calendula am 23.10.2005 10:53:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr 3!

Herzlichen Dank für Eure Tipps! flowers_2.gif

Werde sie weiterleiten und dann die Marzipankartoffeln zusammen mit Sohnemann mit Genuss verspeisen! rolleyes.gif

LG und schönen Abend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Selbstgemachtes zu Weihnachten: Suche nach Geschenkideen Party idee knitterige Wäsche: die neue schleudert irgendwie komisch... Streichen: Dont do it: Anfängerfehler wäschekeller feucht, schimmel in der wohnung? wie soll ich die wäsche trocknen??? (Um-)Pflanzeit? ...und Frage zu trockenen Böden AEG protex plus: Technik Problem Trockner funktioniert nicht richtig
Passende Tipps
Marzipankartoffeln - einfach und anders
17 12
Marzipankarotten - Marzipankartoffeln
Marzipankarotten - Marzipankartoffeln
16 21
Orange-Mandel-Kokos-Praline
Orange-Mandel-Kokos-Praline
18 9
Marzipankartoffeln
7 20
Marzipankartoffeln - weniger süß
19 14