Zitat (papavonstephanie @ 28.09.2010 22:52:13) |
... und WARUM dieses UNSER Volk so feige ist und einfach alles wie Lemminge hin nimmt, anstatt nach dem bekannten Thema "WIR SIND DAS VOLK" mal richtig ... aber so ganz richtig denen die uns regieren zeigt, dass ohne uns NIX geht, dann müssten sie ihre dummen Hirne wieder einschalten ... oder Platz für Andere machen! |
... lieber papavonstephanie, es geht den meisten (denen die Arbeit haben) einfach "noch" zu gut um sich aufzuraffen und gegen das anzugehen, was gerade in Deutschland passiert! Jeden tag hört man in den Nachrichten, dass die Verschuldung des Staates größer und größer wird. Und das wir in Deutschland immer mehr zu allem leisten müssen. Aber solange es noch nicht richtig kracht, so dass es jedem einzelnen wehtut, wird sich niemand aufraffen, das befürchte ich jedenfalls.
Ich hatte bis jetzt das Glück, seit ich die Schule beendet habe, vom Amt nicht irgendwelche Leistungen anfordern musste. Aber in meiner Kindheit war auch nicht alles rosig und meine Mutter erzählte als sie mal in einer Phase arbeitslos war wie deprimierend das alles ist. Und das einem jeder Mut genommen wird in so einem Amt, du gehst da hin und bist "NICHTS" mehr wert, egal wie sehr du dich abstrampelst! Aber wir hatten Glück diese Phase ist vorbei! Ich glaube einfach auch dass wir ein großes gesellschaftliches Problem haben, Arbeitslos wird überall und immer mit "Schmarotzern" in Verbindung gebracht, und solange sich das nicht ändert, werden die die Arbeiten gehen sich wohl auch nicht wirklich gerne für die anderen ins Zeug legen!
Mir geht es ja selbst so, dass wenn man die Medien ein wenig verfolgt man zu dem Schluss kommen muss, dass alle HartIV Empfänger, ihre Kinder verwahrlosen lassen, immer nur auf der Couch liegen und betrunken kiffen! Das das aber der aller kleinste Teil der Leute ist dass muss man erstmal verstehen! Und vielen ist das einfach Egal! Weil man selbst genug mit sich selbst zu tuen hat!
Wenn jeder ein bisschen mitthilft und sich umschaut, dann wäre was getan! Und unsere Regierung muss lernen nicht nur die Loby der Reichen zu Vertreten, die vergessen da oben glaub ich, wer ihr Gehalt zahlt!
Gefällt dir dieser Beitrag?