bronchitis und kehlkopfentzündung

nun versuche ich es halt hier einmal nachdem ich vom arzt schon mit antibiotika (erfolglos ) vollgestopft wurde. weis von euch jemand ein gutes mittel um diese lästige bronchitis und dadurch verursachte kehlkopfentzündung los zu werden ??bin um jeden tip dankbar ...........
Schal um den Hals, Medikamente nehmen, Klappe halten. Ist leider so! Dauert gut ne Woche und man kann da auch normaler Weise nix dran beschleunigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich vor ca. zwei Jahren mal wochenlang 'ne echt schlimme Bronchitis mit mir rumschleppte (als ich endlich zum Arzt ging, sagte der, ich wäre kurz vor 'ner Lungenentzündung...), hab ich:

1. Bettruhe und
2. Umckaloabo

verordnet bekommen.

Außerdem: Viiiiiiiel heißen Tee trinken und sich immer schön warm halten.

Das hab ich dann auch brav eingehalten und war tatsächlich 10 Tage später wieder fit. Ganz ohne Antibiotika. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui Kelhkopfentzündung hatte ich auch schon...Nicht so doll.
Mein HNO arzt hat mir mal mit so nem langem Sprühdings^^ tief in den Hals gesprüht ich weiss nicht was es war ,war nicht so lecker aber hat geholfen.
Und Salbeitee hat auch gut geholfen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist so... nicht reden, viel(!!!!!!!!) trinken.... und die medizin nehmen schleimlöser und gut ist..


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das braucht Zeit. So schön wie es wäre, wenn`s von einem auf den anderen Tag wieder weggeht. Das wird nichts. Doc, Medizin und Ruhe. Viel Ruhe. Und wie immer viel trinken. Das hilft dir vielleicht auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von der Bronchitis ist es übrigens auch nicht mehr weit bis zur Grippe. Daher ist vor allem Vorbeugung angesagt. Ob das gleich eine Impfung sein muss, steht auf einem anderen Blatt. Wer nicht zur Risikogruppe (Ältere, Säuglinge etc.) gehört, muss eigentlich nicht unbedingt geimpft werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Immunsystem stärken Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Schnupfen oder Heuschnupfen ? Funktionelle Dysphonie: an alle, die sowas haben...bitte helft!! Nesselsucht-Allergie-eilt sehr: Medikamentenunverträglichkeit????
Passende Tipps
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
15 8
Apfelschalentee bei Bronchitis
Apfelschalentee bei Bronchitis
4 0
Erkälteten (Kindern) Fenchel schmackhaft machen - Fenchel-Mandarine
4 3