Wieso ist Filmen an Staatsgrenzen nicht gestattet?

Liebe Reisetanten und -onkels,

ich habe in den letzten Jahren immer wieder gehört, dass an (zumindest manchen) Staatsgrenzen Film- und Fotoaufnahmen nicht erlaubt sind. Aber wenn ich gefragt habe warum, dann war immer nur ein Schulzerzucken die Antwort!

Ich möchte zwar an einer Staatsgrenze auch nichts filmen und fotografieren, aber: Hat der Zoll irgendetwas zu verbergen? Oder gilt dieses Verbot nicht für alle Grenzen?

Und wieso findet man trotz dieses Verbots so viele Bilder von Grenzübergängen bei Google?

L. G. Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 27.09.2010 18:12:05
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Empfehlenswertes Piercing-Studio in Polen gesucht Radarwarnung: Im Radio erlaubt, im Auto NICHT? Wozu immer diese Extra-Schüsseln für Zutaten beim Kochen? Die Tribute von Panem - The Hunger Games für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zutrittsrecht des Vermieters Deutschlands dunkle Vergangenheit Die Tipps vom Chefkoch