Ikea Matratzen: Probeliegen

In: Wohnen
Hallo!

Mich beschäftigt eine Frage...

Bei Ikea darf man doch 90 Tage lang eine Matratze probeliegen und im Zweifelsfall umtauschen. Voraussetzung: sie muss noch sauber sein.
Werden die umgetauschten, also gebrauchten Matratzen dann trotzdem aus dem Verkehr gezogen?

Weiß darüber jemand bescheid?

Viele Grüße
Schelmin
Ich vermute, dass man die Folie/Verpackung beim Probeliegen drumlassen muss und dass die Matratzen nach einem Umtausch in der Fundgrube landen und nicht im regulären Verkauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 03.10.2010)
Ich vermute, dass man die Folie/Verpackung beim Probeliegen drumlassen muss...

Auf der Folie zu schlafen kann aber kein Test unter realistischen Bedingungen sein.

Den gleichen Fall hatte ich mal, als ich ein Nackenstützkissen testen wollte. Der Händler wollte auch, dass die Folie drum blieb. Den Test habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen, weil das Knistern der Folie unerträglich war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, die kann man ausgepackt testen, die Ware die zurückgebracht werden landen in der Fundgrube. Man bekommt allerdings kein Bares zurück, sondern der Betrag wird in Form eines Gutscheins ausgehändigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bei IKEA bin ich infantil Rückrufaktionen Richtiges Bett finden während Corona? ...Boxspringbett oder normales Bett Rollmatratze von Penny oder Aldi? Aldi Matratze? neues Bett + Matratze gekauft =>unangenehm/zu hart Teppich färbt ab - IKEA stellt sich stur. Was tun? hat jemand erfahrung diesbezüglich? Einlegetiefe Bett: Matratze liegt auf Kaufberatung Matratze + Federholzrahmen 140cm (Pre