Kühl-Gefrierkombi ist kaputt: und ich hab natürlich keine Quittung


Hallo Ihr,
vor knapp einem Jahr habe ich hier bei Rewe einen sehr günstigen Kühl- gekauft. Heute mittag war er auf einmal kaputt. Sicherung flog raus und im Kühlschrank ging nichts mehr.
Das blöde ist nur das ich den Kassenbon nicht mehr habe.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das der repariert oder getauscht wird?
Ich denke das so ein Gerät ja eigentlich länger als ein Jahr halten sollte,auch wenn es günstig war.


Hi.

Wenn du das Teil per EC gekauft hast, such mal den entsprechenden Kontoauszug raus. Evtl kann dann das Geschäft darüber den Bezahlvorgang ableiten. Weiß aber nicht, ob das nach einem ganzen Jahr noch geht.

Ansonsten kann es auch helfen, wenn du damals einen Zeugen beim Einkauf dabei hattest, der mit nachweisen kann, dass du das Teil an diesem bestimmten Datum in dem Geschäft gekauft hast.

wenn das alles nicht zutrifft, dann ist das Geschäft nicht verpflichtet, den zurückzunehmen. Auch wenn das Ding älter als ein Jahr ist, nicht, ab dann musst du nachweisen, dass das Ding den Fehler schon beim Kauf hatte, im Grunde nicht zu schaffen

Da bleibt die nur der Weg über den Hersteller selbst, entsprechende Adressen und Anprechpartner findest du bei der Gebrauchsanweisung. Da springt dann die Herstellergarantier ein, wenn vorhanden



Kostenloser Newsletter