Kühl-Gefrierkombi ist kaputt: und ich hab natürlich keine Quittung

Hallo Ihr,
vor knapp einem Jahr habe ich hier bei Rewe einen sehr günstigen Kühl-
Das blöde ist nur das ich den Kassenbon nicht mehr habe.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das der repariert oder getauscht wird?
Ich denke das so ein Gerät ja eigentlich länger als ein Jahr halten sollte,auch wenn es günstig war.
Hi.

Wenn du das Teil per EC gekauft hast, such mal den entsprechenden Kontoauszug raus. Evtl kann dann das Geschäft darüber den Bezahlvorgang ableiten. Weiß aber nicht, ob das nach einem ganzen Jahr noch geht.

Ansonsten kann es auch helfen, wenn du damals einen Zeugen beim Einkauf dabei hattest, der mit nachweisen kann, dass du das Teil an diesem bestimmten Datum in dem Geschäft gekauft hast.

wenn das alles nicht zutrifft, dann ist das Geschäft nicht verpflichtet, den

Da bleibt die nur der Weg über den Hersteller selbst, entsprechende Adressen und Anprechpartner findest du bei der Gebrauchsanweisung. Da springt dann die Herstellergarantier ein, wenn vorhanden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Ebay Kleinanzeigen Betrug Falsche Ware Aus meinem Kühlschrank läuft Wasser... Stromkosten? Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Kühlschrank leckt... wie weiter? Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Geschenke mit Quittung
2 0
Butter außerhalb des Kühlschranks kühl halten
20 21
Brauchbare alte Sachen und Möbel verschenken
Brauchbare alte Sachen und Möbel verschenken
22 36
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40