SOS:zuviel Knobi in der Suppe ? Und jetzt?


Hilfe - SOS: ich habe zuviel Knobi in meine Suppe ! Was kann ich tun ? In zwei Stunden kommen die Jungs....:-/


Entweder du lässt es, wie es ist- manche mögen auch gerne viel Knoblauch. Oder du streckst die Suppe mit etwas Gemüse, Kartoffeln, Wasser etc.


Wieviel Personen kommen und wieviel Knobizehen hast du in die Suppe getan?


Danke! Aber selbst ich als Knobiliebhaber sag :uiuiuiuii... :huh:


3 drei jungs - drei große knobizehen ...mist


Drei Zehen... da fang ich erst an, aber das heißt nicht viel. Was ist es denn für eine Suppe- kannst du vielleicht noch etwas mehr draus machen?


Hallo,
bin neu hier jetzt natürlich zu spät aber in solch einem Fall 1-2 mehlige Kartoffeln kleinschneiden zur Suppe geben frische Sahne dazu und garziehen lassen.
Das Ganze mit einem Pürierstab kurz vor sem Servieren aufschäumen, dann müsste es passen. :P
Küchenhexe


Wenn es noch nicht zu spät ist - ich würde auch Sahne nehmen
Vielleicht noch Kartoffelpürree-Pulver


Unglücklicherweise stand die Suppe schon vor 2 1/2 Wochen auf dem Herd- davon wird jetzt nichts mehr übrig sein...


Zitat (Valentine @ 20.10.2010 17:31:58)
Unglücklicherweise stand die Suppe schon vor 2 1/2 Wochen auf dem Herd- davon wird jetzt nichts mehr übrig sein...

rofl
na, und selbst wenn,...... falls sie noch auf dem Herd stehen sollte - wer will die dann noch essen......egal, wieviel Knofi da drin ist! :D

Danke Dir, Valentine! Das passiert auch mir schon mal im Eifer des Helfenswollens und Mitteilungsbedürfnis- Befriedigens. rofl

Manche Themen "ruhen" gelegentlich sogar über ein Jahr, und dann auf einmal - wupp! - ist ein neuer Beitrag dazu schon mal "Tipp des Tages". :pfeifen:

Trotzdem habe ich es mit Vergnügen gelesen, und vor allem der Tipp von @connykreuzer ist klasse. Das kannte ich nur bei versalzenen SAchen, aber dass es auch etwa bei Knobi hilft, wusste ich nicht. Danke, connykreuzer! :blumen:

In Holland sagt man in so einem Fall, das käme wie Senf nach dem Essen, aber hier kann man ja immer wieder mal nachlesen, auch später noch kann es hilfreich sein.



Kostenloser Newsletter