Wie entfärbe ich bunte Bettwäsche

Ich habe mir über ebay gebrauchte Gummibärchen Bettwäsche gekauft, leider sind die Bärchen verfärbt. In der Reinigung war ich auch schon damit, da wurde mir gesagt das man da nichts mehr machen kann. Hat nicht doch jemand einen Tipp wie ich die Bettwäsche entfärben kann ?
tja mit Endfärber?
nur das du wenn du Glück hast, dann weiße Bettwäsche hast. console.gif

Witz:
"oh die Bluse ist ja schön weiß geworden" sagte der Ehemann.
"jaha das stimmt, nur vorher mit den Blümchen hat sie mir besser gefallen" antwortete die Ehefrau. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn die Bettwäsche selbst die Bärchen verfärbt hat, wirds schwierig.

Es gibt von Heitmann einen speziellen BUNTWÄSCHEENTFÄRBER. Vielleicht kriegst es damit wieder hin.

Schau mal H I E R. Ganz nach unten scrollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, ich hab selber eine Ganitur von dieser Bettwäsche das verfärbte kommt nich davon. Die wurde wohl falsch gewaschen, leider. sad.gif
Meinst du nich das die Farbe vom Hintergrund( der dunkel blau ist )nich zu sehr oder gar komplett ausbleicht wenn ich sie entfärbe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chr_bu64, 04.10.2010)
Nee, ich hab selber eine Ganitur von dieser Bettwäsche das verfärbte kommt nich davon. Die wurde wohl falsch gewaschen, leider. sad.gif
Meinst du nich das die Farbe vom Hintergrund( der dunkel blau ist )nich zu sehr oder gar komplett ausbleicht wenn ich sie entfärbe?

Jetzt gibt es endlich den sicheren Entfärber auch für nicht farbechte Buntwäsche!

Er entfaltet seine effektive und zugleich sanfte Wirkung mit Hilfe eines neuartigen Entfärbeprinzips: Die Farbpartikel der Verfärbung - die nur lose auf dem Gewebe liegen - werden eingekapselt, abgelöst und weggespült. Die fester verankerten Originalfarben bleiben dagegen erhalten.


Quelle: http://www.brauns-heitmann.de/produkte/anw...ege/entfaerber/


Da der Entfärber ja sogar für nicht farbechte Buntwäsche geeignet ist sind wohl keine Bedenken nötig.



Falls du den Buntwäscheentfärber nicht im Laden kriegst (es ist in der Tat nicht so leicht), notfalls über den Shop von der Seite kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30