Kaffeepulver im Tiefkühler aufbewahren?

Habe gehört, dass man Kaffeepulver im Tiefkühler aufbewahren soll, um es frisch zu halten!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, und? Ist das ein Tipp, eine Festsstellung, oder eine Frage? Was für Antworten erwartest du?

Bearbeitet von Valentine am 05.10.2010 08:50:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zeug ist vakuumverpackt, was sollte man noch damit Tun? Bei einer angebrochenen Packung könnte ich es nachvollziehen, wenn man es in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn schon dann im Kühlschrank,aber eine gut verschließbare Dose möglichst mit Dichtung/Gummi tut es auch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, der Deep Freeze leistet da gute Dienste. Er erhält das Aroma des Kaffepulvers. Das kann dann auch tiefgefroren verwendet werden. Spätestens, wenn das kochende Wasser drauf kommt, taut das Kaffeepulver blitzartig auf.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
War in München,in einen berühmten Kaffeehaus.
Habe mir da ein paar Tüten Kaffee mit gebracht.Da er schon gemahlen ist, und das Aroma nicht verfliegen soll habe ich ihn ein gefroren.
Die Verkäuferin hat das mir auch empfohlen.
Hatte das aber schon oft gemacht.Der Kaffee schmeckt danach immer noch sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich eine Frage, sorry!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (raybasel, 05.10.2010)
Eigentlich eine Frage, sorry!

Wie jetzt?
Du wolltest doch Antworten.Gefallen sie dir nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der berühmte Her Jacobs, ja der Kaffeeröster hat die Methode von Wurst empfohlen.
Gemahlener Kaffee soll im Kühlschrank in einer luftdichten Dose aufbewahrt werden.

Sicherlich schadet das Einfrieren bei größeren Mengen nicht, solang der Kaffee luftdicht verpackt ist.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Packungen die man nicht braucht, kann man einfrieren. Ob es sinnvoll ist, die Packung, die man grad ständig in Gebrauch hat, in die Tiefkühlung zu geben weiß ich nicht. Ich tus nicht.

Hab so ein 1700 ml Gurkenglas zum aufbewahren des Kaffees. Steht im Küchenschrank. Ich als alte Kaffeetunte äh -tante kann kein Qualitätsverlust feststellen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
halte ich für übertrieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand Erfahrung mit Vakuumdosen wie der hier *** Link wurde entfernt *** ? Ich glaube meine Pumpe ist kaputt, oder was mache ich falsch? Ich weiß nie, wann das Vakuum "genug" ist. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Gefrierdosen und Platz im Tiefkühler sparen
Gefrierdosen und Platz im Tiefkühler sparen
48 38
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
4 1
Immer frische Zitronenschale und Parmesan zur Hand
Immer frische Zitronenschale und Parmesan zur Hand
15 9