Kaffeepulver im Tiefk├╝hler aufbewahren?

Habe gehört, dass man Kaffeepulver im Tiefkühler aufbewahren soll, um es frisch zu halten!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ja, und? Ist das ein Tipp, eine Festsstellung, oder eine Frage? Was für Antworten erwartest du?

Bearbeitet von Valentine am 05.10.2010 08:50:00

War diese Antwort hilfreich?

Das Zeug ist vakuumverpackt, was sollte man noch damit Tun? Bei einer angebrochenen Packung könnte ich es nachvollziehen, wenn man es in den

War diese Antwort hilfreich?

Wenn schon dann im Kühlschrank,aber eine gut verschließbare Dose möglichst mit Dichtung/Gummi tut es auch ;)

War diese Antwort hilfreich?

Nö, der Deep Freeze leistet da gute Dienste. Er erhält das Aroma des Kaffepulvers. Das kann dann auch tiefgefroren verwendet werden. Spätestens, wenn das kochende Wasser drauf kommt, taut das Kaffeepulver blitzartig auf.

Grüßle,

Ilwedritscheline

War diese Antwort hilfreich?
War in München,in einen berühmten Kaffeehaus.
Habe mir da ein paar Tüten Kaffee mit gebracht.Da er schon gemahlen ist, und das Aroma nicht verfliegen soll habe ich ihn ein gefroren.
Die Verkäuferin hat das mir auch empfohlen.
Hatte das aber schon oft gemacht.Der Kaffee schmeckt danach immer noch sehr gut.
War diese Antwort hilfreich?

Eigentlich eine Frage, sorry!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (raybasel, 05.10.2010)
Eigentlich eine Frage, sorry!

Wie jetzt?
Du wolltest doch Antworten.Gefallen sie dir nicht?
War diese Antwort hilfreich?

Der berühmte Her Jacobs, ja der Kaffeeröster hat die Methode von Wurst empfohlen.
Gemahlener Kaffee soll im Kühlschrank in einer luftdichten Dose aufbewahrt werden.

Sicherlich schadet das Einfrieren bei größeren Mengen nicht, solang der Kaffee luftdicht verpackt ist.

Gruß,
MEike

War diese Antwort hilfreich?
Also Packungen die man nicht braucht, kann man einfrieren. Ob es sinnvoll ist, die Packung, die man grad ständig in Gebrauch hat, in die Tiefkühlung zu geben weiß ich nicht. Ich tus nicht.

Hab so ein 1700 ml Gurkenglas zum aufbewahren des Kaffees. Steht im Küchenschrank. Ich als alte Kaffeetunte äh -tante kann kein Qualitätsverlust feststellen. :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

halte ich für übertrieben...

War diese Antwort hilfreich?

Kaffeepulver im

Lies dazu auch hier

War diese Antwort hilfreich?

Hat jemand Erfahrung mit Vakuumdosen wie der hier *** Link wurde entfernt *** ? Ich glaube meine Pumpe ist kaputt, oder was mache ich falsch? Ich weiß nie, wann das Vakuum "genug" ist. :wallbash:

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter