Buntwäsche teilen in Hell und dunkel

Hallo,
ich wolte mal ne frage stellen wenn man colorwaschmittel benutzt, muss man unbedingt teilen in Hell und dunkel?

hab nur 4 teile in Hell oder so.... der rest ist alle dunkel
Aaaalso ich wasche wie folgt (habe auch wenig bunte Sachen, eher weiß von Arbeit und Schwarz von daheim):
1 Ladung weiße Wäsche --> in die Maschine bei 30-40°C, Arbeitsklamotten bei 95° (die dies vertragen), wenns nicht viel ist gebe ich auch von buntwäsche die helleren dazu (helles gelb oder blau)
1 Ladung komplett schwarze Wäsche --> ebenfalls 30-40°C
1 Ladung bunt (grün, rot, blau,....) --> ebenfalls bei 30°C
und zu guter Letzt Handtücher bei 60°C, da werfe icha lle zusammen, egal ob bunt oder schwarz in die Maschine...

Edit: Ach ja, als Waschmittel benutze ich für alle Wäschen Colowaschmittel, Weichspüler nur bei Weiß- und Buntwäsche.
Bitte keinen Weichspüler bei schwarzer Wäsche benutzen, dadurch bekommt die Wäsche einen Grauschleier..

Bearbeitet von schatzibobbes am 06.10.2010 13:23:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier gibts auch ein paar Tipps zum Thema Buntwäsche, und Wäsche generell...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Farbwäsche: Div. verscheidene Farben (Zitrus) Pflanzen überwintern... Wie überwintere ich richtig??? Womit backt ihr welches Gebäck? Wie wasche ich Wäsche? Wie, womit, warum