Buntwäsche teilen in Hell und dunkel


Hallo,
ich wolte mal ne frage stellen wenn man colorwaschmittel benutzt, muss man unbedingt teilen in Hell und dunkel?

hab nur 4 teile in Hell oder so.... der rest ist alle dunkel


Aaaalso ich wasche wie folgt (habe auch wenig bunte Sachen, eher weiß von Arbeit und Schwarz von daheim):
1 Ladung weiße Wäsche --> in die Maschine bei 30-40°C, Arbeitsklamotten bei 95° (die dies vertragen), wenns nicht viel ist gebe ich auch von buntwäsche die helleren dazu (helles gelb oder blau)
1 Ladung komplett schwarze Wäsche --> ebenfalls 30-40°C
1 Ladung bunt (grün, rot, blau,....) --> ebenfalls bei 30°C
und zu guter Letzt Handtücher bei 60°C, da werfe icha lle zusammen, egal ob bunt oder schwarz in die Maschine...

Edit: Ach ja, als Waschmittel benutze ich für alle Wäschen Colowaschmittel, Weichspüler nur bei Weiß- und Buntwäsche.
Bitte keinen Weichspüler bei schwarzer Wäsche benutzen, dadurch bekommt die Wäsche einen Grauschleier..

Bearbeitet von schatzibobbes am 06.10.2010 13:23:07


hier gibts auch ein paar Tipps zum Thema Buntwäsche, und Wäsche generell...


Kostenloser Newsletter