Mantel klebt an Hose


Ich habe mir vergangenen Winter einen Übergangsmantel gekauft und beim Tragen musste ich feststellen, dass er an der Hose klebt. Es ist unangenehm und sieht liederlich aus.
Ich habe die Innenseite schon mit etwas eingesprüht aber es hilft nichts.
Hat jemand einen anderen Vorschlag? Würde mich sehr darüber freuen.


Hallo, ist der Mantel nicht gefüttert?


Was für ein Material ist dein Mantel?


Kann man ihn waschen?


Ich finde auch, dass die Frage, ob der Mantel gefüttert ist wichtig ist.
Denn wenn er ein Taft?-Futter hat, dürfte das icht passiern.
Wenn er kein Futter hat, erhebt sich die Frage, ob es sich lohnt, ihn füttern zu lassen.

Gestepptes Innen-Futter ist manchmal aus einem Baumwoll-Stoff - da kann man meiner Meinung nach nichts dagegen tun, dass es ich an die Hose "klebt".


Habe die Erfahrung gemacht, dass das immer mit Polyestersachen so ist. Kaufe daher nichts mehr aus dem Material. Wurde m.E. schon in "Rock klebt an ...?" bei FM beschrieben.


Ich habe eine Hose, die auch bei normaler Wäsche (= ohne Weichspüler) an den Beinen klebt. Wenn ich sie mit Weichspüler wasche, klebt sie nicht... :huh:

Bearbeitet von Claude am 09.10.2010 15:45:17


Zitat (Claude @ 09.10.2010 15:43:36)
  Wenn ich sie mit Weichspüler wasche, klebt sie nicht...  :huh:

Das kommt daher, weil der Weichspüler die elektrostatische Aufladung stark reduziert. :blumen:

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 09.10.2010 18:38:39

sabelelima sagt gar nichts dazu.......



Kostenloser Newsletter