Mantel klebt an Hose

Ich habe mir vergangenen Winter einen Übergangsmantel gekauft und beim Tragen musste ich feststellen, dass er an der Hose klebt. Es ist unangenehm und sieht liederlich aus.
Ich habe die Innenseite schon mit etwas
Hat jemand einen anderen Vorschlag? Würde mich sehr darüber freuen.
Hallo, ist der Mantel nicht gefüttert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Material ist dein Mantel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man ihn waschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde auch, dass die Frage, ob der Mantel gefüttert ist wichtig ist.
Denn wenn er ein Taft?-Futter hat, dürfte das icht passiern.
Wenn er kein Futter hat, erhebt sich die Frage, ob es sich lohnt, ihn füttern zu lassen.

Gestepptes Innen-Futter ist manchmal aus einem Baumwoll-Stoff - da kann man meiner Meinung nach nichts dagegen tun, dass es ich an die Hose "klebt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Erfahrung gemacht, dass das immer mit Polyestersachen so ist. Kaufe daher nichts mehr aus dem Material. Wurde m.E. schon in "Rock klebt an ...?" bei FM beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Hose, die auch bei normaler Wäsche (= ohne Weichspüler) an den Beinen klebt. Wenn ich sie mit Weichspüler wasche, klebt sie nicht... huh.gif

Bearbeitet von Claude am 09.10.2010 15:45:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 09.10.2010)
  Wenn ich sie mit Weichspüler wasche, klebt sie nicht...  huh.gif

Das kommt daher, weil der Weichspüler die elektrostatische Aufladung stark reduziert. flowers_2.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 09.10.2010 18:38:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
sabelelima sagt gar nichts dazu.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer Mantel lädt sich elektrostatisch auf... ... Grund zum Umtauschen? Chemisch riechender Mantel nach dem Waschen Reinigungstipps für Mantel?(Kellergestank drin) Katzenhaare von Kleidung entfernen Schwarze streifige Flecken auf Mantel... SOS: Fleckenentfernung von schwarzen Streifen Wollmantel in der Waschmaschine waschen Für Die Verliebten: zum selber machen Fußboden klebt auch nach dem Putzen