XY Ungelöst bei RTL 2 ?

Ab heute bei RTL2 20.15 Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder

Mit Prominenten Gast zwinkern.gif
Da schau ich gleich mal rein.
Danke wurst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trash as trash can
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaus auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe es auch gerade. Finde es einfach nur erschreckend das es sogar Lehrer sind.. gerade die Menschen, denen man mindestens den halben Taglang seine Kinder anvertraut *kopfschüttel* da krieg ich das kalte kotz.gif kotz.gif wenn ich sowas sehe.... denen müsste man nen Löffel in die Hand drücken und sie sollten sich selbst das "edelste" Teilchen damit abschneiden..

Edit: sorry wenns hart klingt, aber für sowas hab ich weder Verständnis noch Einsicht.. da krieg ich WUT!

Bearbeitet von schatzibobbes am 07.10.2010 21:18:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat mich jetzt echt schockiert.
Nicht nur diese "ehrenwerten" Herren, sondern vor allem die Rechtsprechung. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
steht da irgendwo wer das Drehbuch und die Dialoge geschrieben hat? bei RTL2 glaube ich nicht an Journalismus, denn es geht um die Einschaltquote... ph34r.gif
Ein wichtiges Thema auf dem falschen Sender...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wär das ganz schön makaber von RTL2.. Mit so einem Thema solch einen "Schabernak" zu betreiben...

edit.. nicht makaber sondern eher frevelhaft..

Bearbeitet von schatzibobbes am 07.10.2010 21:41:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei RTLII und Reality-Format schallen bei mir immer die Alarmglocken (z.B. Reality-Format Frauentausch=Drehbuch usw)... ich sage nicht das es nicht ein wenig die Realität wieder gibt, aber ich denke schon das auf Quote getrimmt ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.10.2010)
steht da irgendwo wer das Drehbuch und die Dialoge geschrieben hat? bei RTL2 glaube ich nicht an Journalismus, denn es geht um die Einschaltquote... ph34r.gif
Ein wichtiges Thema auf dem falschen Sender...

Du wirst doch nicht:
Stephanie zu Guttenberg der Frau des Verteidigungsministers und Udo Nagel den ehemalige Hamburger Polizeipräsidenten und Innensenator mißtrauen ? ohmy.gif

Vieleicht wollten es die öffentlich-rechtlichen TV-Stationen ja nicht whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 07.10.2010 21:59:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif appropos Frauentausch.. das is ja der Kracher grade offtopic.gif

Ich bin der Meinung das es sich schon um reale Fälle handelt.. erinnert mich ein klein wenig an das amerikanische "Cheaters"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.10.2010)
Du wirst doch nicht:
Stephanie zu Guttenberg der Frau des Verteidigungsministers und Udo Nagel den ehemalige Hamburger Polizeipräsidenten und Innensenator mißtrauen ? ohmy.gif

ein klares ja, denn beiden müsste bewusst sein das in Deutschland die Verfolgung von Straftätern Aufgabe der Strafbehörden und nicht des Journalismus ist in Form des TV-Prangers...
Gefällt dir dieser Beitrag?
..in der Serie wierden die Täter auch gleich an die Polizei übergeben. es geht ja nicht darum jemanden in der Serie festzunehmen, sondern dieses Tabu-Thema mal in den Vordergrund zu rücken und Zuschauer damit wachrütteln
Gefällt dir dieser Beitrag?
RTL2? Also bitte. Grauenhaft. Bevor ich auf RTL2 schalte, würde ich mir lieber mein Fernsehgerät in rückwärtige Körperöffnungen einführen. Und ich habe noch keinen Flachbildschirm happy.gif

Ne ehrlich, RTL2 ist doch zu 100% ein Versuch der Volksverdummung, aber gut, offenbar wirds ja geguckt dry.gif . Nennt mir eine Sendung, abgesehen vielleicht von ein paar US-SciFi-Serien, die durchaus ihre Fans haben mögen, die man bei RTL2 gucken kann ohne ne mittlere Sedierung intus zu haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 07.10.2010)
Ne ehrlich, RTL2 ist doch zu 100% ein Versuch der Volksverdummung, aber gut, offenbar wirds ja geguckt dry.gif . Nennt mir eine Sendung, abgesehen vielleicht von ein paar US-SciFi-Serien, die durchaus ihre Fans haben mögen, die man bei RTL2 gucken kann ohne ne mittlere Sedierung intus zu haben

das braucht keine Worte mehr nur noch einen Daumen -> thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.10.2010)
des Journalismus ist in Form des TV-Prangers...

Das nennt man Prävention whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 07.10.2010)
RTL2? Also bitte. Grauenhaft. Bevor ich auf RTL2 schalte, würde ich mir lieber mein Fernsehgerät in rückwärtige Körperöffnungen einführen. Und ich habe noch keinen Flachbildschirm happy.gif

Ne ehrlich, RTL2 ist doch zu 100% ein Versuch der Volksverdummung, aber gut, offenbar wirds ja geguckt dry.gif . Nennt mir eine Sendung, abgesehen vielleicht von ein paar US-SciFi-Serien, die durchaus ihre Fans haben mögen, die man bei RTL2 gucken kann ohne ne mittlere Sedierung intus zu haben

Genau - sehe ich auch so! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 07.10.2010)
Nennt mir eine Sendung, abgesehen vielleicht von ein paar US-SciFi-Serien, die durchaus ihre Fans haben mögen, die man bei RTL2 gucken kann ohne ne mittlere Sedierung intus zu haben

Das A-Team
Hinterm Sofa an der Front
Hör' mal, wer da hämmert!
Immer wieder Jim
Law & Order: New York
Smallville
Zuhause im Glück
Engel im Einsatz

finde ich sind eigtl ganz gute Sendungen auf RTL2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.10.2010)
Das nennt man Prävention whistling.gif

du hast die Worte verwechselt, das Wort heißt Perversion wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.10.2010)
du hast die Worte verwechselt, das Wort heißt Perversion wink.gif

Nönö,ich meine: Prävention (vom lateinischen praevenire für „zuvorkommen, verhüten“) also vorbeugende Maßnahmen.

Pervers finde ich dein dagegen sein cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Koenich!
Danke, Nachi!
Danke, Bierle!

Ich habe den Artikel über diese Art Sensationsjournalismus bereits im "Stern" lesen können...nein, danke, das muß ich mir nicht noch auf RTL 2 antun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, da ist die alte Argumente-Keule wieder: Wer dagegen ist, ist selber n Kinderf***er. Ganz großes Kino!
icon_mauer.gif

@heia:
Du siehst das total falsch. RTL 2 will nur helfen. Genau wie mit Big Brother und den ganzen Bootcamp-, Auswanderer- und Nachmittgs-Asi-Dokufakes und den nächtlichen Fickificki-Hotline-Werbespots.

Das ist doch der oberkranke Brüller daran. Da wird zur besten Sendezeit Hexenjagd vorgespielt und Betroffenheit geheuchelt und nach 0:00 heißt es wieder "geile Schulmädchen verwöhnen Dich unter 0900 gibsmir..."

Noch Fragen Kienzle...?

Bearbeitet von Koenich am 07.10.2010 22:49:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 07.10.2010)
Jaaa, da ist die alte Argumente-Keule wieder: Wer dagegen ist, ist selber n Kinderf***er. Ganz großes Kino!

icon_mauer.gif

Quatsch, mir will nur nicht in den Kopf warum ihr dagegen seit ?

Wäre es im ZDF gelaufen was dann???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dreck ist Dreck, egal auf welchem Sender. Und das ZDF zeigt diesen Mist nun mal nicht. Der Vergleich mit Aktenzeichen XY ist eigentlich schon extrem ambitioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 07.10.2010)
Aktenzeichen

Davon war nicht die Rede tongue.gif

Aber gesucht wird bei RTL 2 auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du nennst es im Titel doch selbst XY ungelöst, vergleichst es also mit der ZDF-Sendung. Und bei RTL2 wird eben nicht gezielt gesucht, sondern herumgestochert und zwar mit rechtlich fragwürdigen Methoden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schatzibobbes, 07.10.2010)
Das A-Team

ph34r.gif schaem.gif Das A-Team, klar, das ist ausdrücklich ausgenommen, wie konnt ich das vergessen. Meine Helden der Kindheit. Verbinde ich immer noch irgendwie im Kopf mir RTL, weils da früher immer lief.

Zählen wirs einfach zu den SciFi-Serien, ist ja sehr abgehoben, dass man aus 3m Entfernung mit 4 silbernen Kalaschnikows aufeinander ballert, und niemand getroffen wird aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.10.2010)
steht da irgendwo wer das Drehbuch und die Dialoge geschrieben hat? bei RTL2 glaube ich nicht an Journalismus, denn es geht um die Einschaltquote... ph34r.gif
Ein wichtiges Thema auf dem falschen Sender...

Hast Du den Beitrag überhaubt gesehen??? Ich denke Nein"!!! Glaubst Du, daß die Ehefrau unseres Verteidigungsministers und der ehemalige Polizeipräsident und Innenminister von Hamburg sich "Texte" diktieren lassen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Original ist "To Catch a Predator" und wurde von RTLII eingekauft und nun sage mir einer noch das RTLII nicht auf Quote aus ist...


das Thema Aufklärung über Gefahren im Netz ist wichtig, aber nicht über dieses Sendeformat und dem Sende-Umfeld was hier auch schon angesprochen wurde...diese Sendung ist populistisch und polarisierend aufgebaut und damit nicht das Dokumentations-Format was es darstellen soll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 07.10.2010)
Hast Du den Beitrag überhaubt gesehen??? Ich denke Nein"!!! Glaubst Du, daß die Ehefrau unseres Verteidigungsministers und der ehemalige Polizeipräsident und Innenminister von Hamburg sich "Texte" diktieren lassen???

Ja!!! Ich glaube das!!!
Bei der Parteizugehörigkeit lassen die sich noch ganz andere Dinge diktieren... yes.gif

Was glaubst Du denn, warum der Polizeipräsident jetzt nur noch ehemalig ist????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 07.10.2010)
Was glaubst Du denn, warum der Polizeipräsident jetzt nur noch ehemalig ist????

psst... weil er in der freien Wirtschaft mehr verdienen kann wink.gif da war doch mal irgendwas das er bei einem auch ausgestiegen Polizeidirektor in die Firma eingestiegen war...*dunkelerinner*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 07.10.2010)
Glaubst Du, daß die Ehefrau unseres Verteidigungsministers und der ehemalige Polizeipräsident und Innenminister von Hamburg sich "Texte" diktieren lassen???

Ich habs zwar auch nicht gesehen, aber das glaub ich allemal.

Was macht der Status des Mannes aus ob sich dessen Frau oder der ehem. Minister vorschreiben lassen wie und was gezeigt und gesagt wird? Ich denke hier geht es darum Geld zu verdienen und seinen Namen für diese Sendeformate gewinnbringend einzusetzen und noch ganz nebenbei in der bunten Medienwelt sein Ego aufzupolieren, bzw als Gutmensch dazustehen und für die Karriere des Lebenspartners förderlich zu sein.

Außerdem lassen sich doch einige Politiker von ihren externen oder internen "Beratern" in den Ministerien auch ihre Reden und Argumentationen schriftlich ausarbeiten, von den Gesetzesvorhaben und Förderprogrammen mal ganz abgesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, jetzt werden Staatsanwaltschaft und Polizei erleichtert aufatmen, weil der Job, von dem sie so unglaublich überfordert sind, endlich von den RICHTIGEN Profis übernommen wird... *ironiemodus off*

Es hat einen Grund, weshalb die Ermittlung von Straftaten nicht von irgendwelchen drittklassigen Fragezeichenjournallien erledigt wird, die sich einen Dreck um Verfahrensrechte scheren, sondern von ausgebildeten, legitimierten Staatsorganen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufgrund der kurzfristigen Programmänderung musste übrigens die Wiederholung der RTL-2-Reportage "Grenzenlos geil - Deutschlands Sexsüchtige packen aus" gestern leider entfallen.

Dieses Zitat stammt von http://www.heise.de/newsticker/meldung/TV-...-2-1104051.html


Der ganze Titel ist sehr lesenswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnte es als Neudefinition von Heuchelei in den Duden schaffen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 07.10.2010)
Ne ehrlich, RTL2 ist doch zu 100% ein Versuch der Volksverdummung, aber gut, offenbar wirds ja geguckt dry.gif .

Ich sag dazu immer: Für Dumme von Dummen gemacht.

Um es gleich vorweg zu sagen: Nein, ich habe die Sendung nicht gesehen. Dafür konnte ich mir heute morgen im Radio einen langen Bericht darüber angehören.

Wie die Täter an ihre Opfer geraten, ist nicht neu. Einen solchen Bericht gab es vor vielen Jahren schon mal im TV. Da hat sich auch jemand auf die Suche gemacht. Und keiner der ertappten Kinderschänder war ein Täter, nein er war Opfer der Medienfreiheit.

Selbst wenn es um seriöse Aufklärung gehen würde, wir können nicht 24/7 unsere Kinder schützen. Wir sind mal im Bad, wir gehen arbeiten, einkaufen. Wieviele Kiddz haben einen eigenen PC im Kinderzimmer?
Da stehst du auch nicht dauerhaft hinter und schaust, in welchem Chat sich die Kinder gerade bewegen.

Wir können nur unseren Kindern immer und immer wieder sagen: Gehe mit keinem Fremden mit. Verabrede dich nie mit jemanden aus dem Internet, steig in kein fremdes
Selbst meine Kinder müssen mir sagen, wenn sie mit Freunden wegfahren wollen, mit wem sie fahren und wohin der Weg geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komischerweise wird hier nur der Sender verurteilt,der was tut. huh.gif

Fehlt nur noch das die Täter bemitleidet werden unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.10.2010)
Komischerweise wird hier nur der Sender verurteilt,der was tut. huh.gif

Fehlt nur noch das die Täter bemitleidet werden unsure.gif

Was tut er denn auf der Suche nach Germanys next Pädophilen? Wenn diese Art von Aktionismus gewünscht wird, na dann gute Nacht Rechtsstaat. Abgesehen davon finden über 80 % der Übergriffe auf Kinder im familieren Umfeld statt. Aber vielleicht wird das ja in den nächsten Folgen gezeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorausgesetzt, dass dieser ganze Affenzirkus nicht durch die Bank gefaked ist. Ich vermute eher, dass selbst die verpixelten Bösewichter bezahlte Darsteller sind. Schließlich muss man ja über mehrere Folgen auch sicherstellen, dass irgendetwas passiert, was ins Drehbuch passt und für den durchschnittlichen Glotzenlemming schockierend genug ausfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.10.2010)
Komischerweise wird hier nur der Sender verurteilt,der was tut. huh.gif

Fehlt nur noch das die Täter bemitleidet werden unsure.gif

Willkommen im Abseits (und zur Info du stellst dich selbst dort hin)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint aber so, daß sich hier viele auskennen mit dem RTL2-Sender... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 08.10.2010)
Willkommen im Abseits (und zur Info du stellst dich selbst dort hin)

2 € ins Phrasenschwein tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.10.2010)
2 € ins Phrasenschwein  tongue.gif

Doppelpass -> Selbstversenkt musst du dich so ins Aus manövrieren? no.gif

Bearbeitet von Nachi am 09.10.2010 22:10:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.10.2010)
musst du dich so ins Aus manövrieren? no.gif

verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.10.2010)
verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif

durch deine Beiträge versuchst du immer wieder den Ball ins rollen zu bringen, doch leider versuchst du dabei zu polarisieren... ich würde lieber ein paar Zeilen deiner Meinung hören als immer nur einen Satz der anstachelt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.10.2010)
Komischerweise wird hier nur der Sender verurteilt,der was tut. huh.gif

Fehlt nur noch das die Täter bemitleidet werden unsure.gif

Hier hast du meine Meinung!!!

Die komischen Sprüche bringst aber du tongue.gif

Und wenn du auf die Polizei wartest,die sind sowas von überfordert,unterbesetzt und technisch nicht auf dem neuesten Stand, auserdem greifen Sie erst ein wenn etwas bassiert ist. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und sie tun es schon wieder laugh.gif

Jetzt bei RTL 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt nicht hart, nen Nachbar hatte für solche mal die Idee mit dem Gurkenhobel: immer schön Scheibchen für Scheibchen..... whistling.gif

irgendwas mach ich falsch der Beitrag kommt an falscher Stelle raus, bin etz aus editieren um das anzufügen, bevor alle in Fragezeichen ertrinken mad.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 11.10.2010 20:24:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 11.10.2010)
Das klingt nicht hart, nen Nachbar hatte für solche mal die Idee mit dem Gurkenhobel: immer schön Scheibchen für Scheibchen..... whistling.gif

schockiert.gif

Um Himmels Willen!!! Die armen Laiendarsteller!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Noch mehr TV Gebühren gestern, 26.okt.20011 bei peter zwegat: 33 jährige bekommt 870 euro rente ? Hartz IV: So hilft die Arge!! "Kein Videosignal" mit .DVB T: kann nicht mehr alle Programme empfangen Receiver defekt? Sender werden nicht mehr empfangen Lehrerin wegen schnitzel gefeuert..... Was kostet RTL Nitro? Abzocker sind unterwegs! Telefonabzocke
Passende Tipps
Altkleider an karitative Vereinigungen spenden
14 14
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Edelstahl glänzt mit Kalksteinschwamm
Edelstahl glänzt mit Kalksteinschwamm
14 13
Faltbrett selbst bauen
48 29
Frag-Mutti.de bei Stern TV - am 8. August!
28 33