mein cabriodach ist ganz voll flecken

mein cabriodach hat von der witterrung ganz grüne Flecken.Es ist ein Stoffdach.Wie kriegt mann die am besten weg?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist speziell für Stoffverdecke konzipiert und entfernt effektiv Grünbeläge und andere Verschmutzungen, die durch Witterungseinflüsse entstehen. Damit kannst du dein Cabrio-Dach gründlich reinigen und es wieder in einen gepflegten Zustand versetzen.

NIGRIN 74182 Cabrio-Verdeck Reiniger jetzt bei Amazon kaufen für 8,49 € (statt 9,99 €, -15 %)! [Anzeige]

Besorg dir im Fachhandel (Autohändler zum Beispiel) einen Spezialreiniger für Cabrioverdecke. Vermutlich ist deins aus Stoff? Reinige es gründlich oder gönne dir eine Profi-Reinigung. Nach der Reinigung das Verdeck gut durchtrocknen lassen und imprägnieren. Für den Winter empfiehlt sich die Anschaffung eines Hardtops. Die Dinger sind nicht grad billig, ich kann mich nur grob erinnern dass meines für meinen Mazda incl. Lackierung im unteren vierstelligen Bereich gekostet hat. Regelmäßige Pflege mit geeigneten Mitteln, Imprägnierung und Hardtop sind unter'm Strich aber immer noch billiger als alle paar Jahre ein neues Stoffverdeck...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.Werde mich dann mal auf den Weg machen.
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage