Bettwäsche riecht irgendwie holzig


Hallo zusammen,

gestern hat mein Mann die Betten frisch bezogen.. naja, frisch? Schön wärs.. wir haben uns vor kurzem die Hemnes Kommode von Ikea gekauft un dort nun die Bettwäsche und Handtücher untergebracht.
Nun finde ich, dass die Bettwäsche (und auch die Handtücher) nicht frisch gerochen hat, sondern irgendwie so einen holzigen-erdigen-bäh Geruch hat..
Kann das an der Kommode liegen und wie bekomme ich das weg? Die Bettwäsche habe ich schon wieder abgezogen und und in die WaMa gepackt.. bäh, das halte ich nicht noch ne Nacht aus.. :blink:

Danke schonmal für eure Antworten


Tja... die Kommode wieder ausräumen und raus in die Sonne stellen? :unsure:

Kann sein, dass der Geruch mit der Zeit verfliegt... mehr oder weniger schnell.
Meistens riechen neue Möbel ja irgendwie.

Wenn du nachhelfen willst, kannst du irgendwas Duftendes in die Kommode legen - Lavendelsäckchen, Seife, Kaffeepulver (hilft morgens beim Aufwachen ;) ) - kann aber auch sein, dass du dann nur ein Duftgemisch "Lavendel-Holz" bekommst.

:blumen:


Machen kannst da nix. Der Geruch vom Holz verliert sich mit der Zeit. Kommode immer offen lassen dann kommt Luft ran und der Geruch verfliegt dann schneller.


Hallo Maite :blumen:
Oder die Wäsche umpacken. Woanders hineinlegen und stattdessen in die neue Kommode vorläufig anderes rein. Jedenfalls etwas, auf dem du nicht die ganze Nacht einatmest.
Kaffeepulver ist übrigens gar nicht so schlecht, bis Hemnes wieder normal riecht... :blink:


Zitat (Knuddelbärchen @ 11.10.2010 11:38:39)
Der Geruch vom Holz verliert sich mit der Zeit.

Wenn es den Holz ist. ;)
Das kommt auf die Ausführung an, Hemnes gibt es auser Masivholz auch mit Hartfaserplatten und Spanplatten :pfeifen:

Vielleicht ist es auch der Leim, der riecht, oder die Farbe, oder das Entflamm-Schutz-Mittel (oder wie das heißt).... es steckt ja einiges in den Möbeln drin.


Hey,
in Japan wird die Wäsche eingetuppert rofl
Bis die Komode nicht mehr riecht, kann man gewaschene schrankfertige Bettwäsche in einfache dünne Müllbeutel verpacken und zukleben. :pfeifen:
LG Angelina



Kostenloser Newsletter