Fest vergitterte Fensterscheibe putzen

Unsere Fenstertüren sind von der einen Seite fest vergittert.Wie bekomme ich die Gitterseite sauber? Zwischen Gitter und Scheibe sind nur 2cm Platz! Es sind Eisentüren, in die Glasscheiben eingelassen sind.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Tivegna, 2cm sind wirklich wenig Spielraum.
Schau Dir mal das Dingens an.
Also, wenn das auch die 2cm übersteigt, dann so etwas Ähnliches in der Art - vielleicht mit einem alten dünnen Geschirrtuch umwickeln, oder so....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lässt sich das Gitter nicht abschrauben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir biegsamem, etwas dickeren Draht besorgen und etwas daran basteln, wie bspw. ein flaches Stück vom Schwamm oder ähnliches.
Oder alternativ zum Draht einen Griff einer Spülbürste, deren Bürstenkopf austauschbar ist (gibt’s bei DM) oder den Griff vom „S.wiffer“- Staubdings. Das ist alles recht flach und könnte entsprechend bestückt werden.
Oder - falls möglich - einen Gartenschlauch oder eine Dampfente.

Tante Edit sagt, dass es Dampfente und nicht Kampfente heißt. ph34r.gif laugh.gif

Bearbeitet von Wecker am 10.07.2021 07:06:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 10.07.2021)


Tante Edit sagt, dass es Dampfente und nicht Kampfente heißt. ph34r.gif laugh.gif

Keine Sorge, ich passe da sowieso nicht zwischen 🤣🤣🤣, kann also nicht zweckentfremdet werden 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.07.2021)
Tante Edit sagt, dass es Dampfente und nicht Kampfente heißt. ph34r.gif laugh.gif

tongue.gif laugh.gif


ich würde da auch mit einem Dampfreiniger drangehen (hatte auch direkt einen Hochdruckreiniger im Kopf, aber der wäre ggfs etwas zu extrem). Oder mal bei Gebäude-/Fensterreinigungsfirmen fragen, wie die das machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Beschlagene Fensterscheibe/Spiegel gegen Warzen
Beschlagene Fensterscheibe/Spiegel gegen Warzen
15 18
Fotos einfach nachzeichnen an der Fensterscheibe
Fotos einfach nachzeichnen an der Fensterscheibe
26 13
Weihnachtssterne aus gratis CDs
35 17
Weihnachtsdekoration: Schneebilder geschickt anbringen
14 12