Glaswände in Dusche mit Autopolitur polieren


Hallo Zusammen,

ich habe mich mal wieder maßlos über die blöden Glasduschwände im Bad geärgert, die trotz sorgfältigem säubern nach dem ersten Duschgang unschöne Wasserflecken hinterlassen und zum Vorschein bringen. Unsere Dusche ist allerdings auch schon 20 Jahre alt. Ich habe einfach kurzen Prozess gemacht und eben die Innenseiten mit Nano Autopolitur poliert, ich dachte: schlimmer kann es ja nicht werden wie jetzt, zur Not muss das Glas halt ausgetauscht werden.
Und ich muss sagen, bisher sieht die Scheibe fast schon wieder wie neu aus. Natürlich bin ich dann nicht nochmal duschen gegangen, um zu testen, ob der Abperl-Effekt auch funktioniert.
Habt ihr mit Autopolitur auf Glasflächen schon mal Erfahrungen gemacht? Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen (drübe Scheibe etc.)? Bisher kann ich keine Nebenwirkungen erkennen. Aber mal sehen, wie es sich entwickelt....

Liebe Grüße

Sarah


es wird sich gut entwickeln. :wub:
nur musst du trotzdem die Scheiben mit einen Scheibenwischer kurz abziehen.
die Flecke entstehen ja durch abtrocknen der Wassertropfen.
und nicht nur durch duschen.

ich habe das zeug mal an meine Fensterscheiben von außen gemacht,
einmal regnet es und der ganze Staub ist wieder weg. :D


Ich würde es nicht machen, wegen dem da.



Kostenloser Newsletter