Lehrerin wegen schnitzel gefeuert.....

Zitat (wurst, 14.10.2010)
Jeder glaubt was er will wink.gif
Aber dieser Bericht liest sich anders,nöö nicht Bild laugh.gif

Und um nur einen Passus aus dem Bericht dieser Zeitung zu nennen:

"Die Lehrerin bestreitet auch, dass ihre Entschuldigung wegen des Fleischversehens von der muslimischen Familie angenommen worden sei: „Ich habe mich bei der Mutter am Telefon entschuldigt, aber sie sagte: ,Ich nehme Ihre Entschuldigung nicht an, Sie müssen die Verantwortung selber tragen'.“

Na super.. Dem ist nichts hinzuzufügen... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 14.10.2010)
Mir ist es egal wer was essen möchte und dies auch tut.
Komischerweise sind sich die Eltern gleich einig, ansonsten aber kaum in der Elternarbeit engagiert.

Wie auch, wenn sie meist noch nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen, obwohl sie schon viele Jahre hier leben??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe ich genauso. Wisst ihr, ich hätze normalerweise nicht über `´Ausländer`´, aber es geht momentan zu weit. Ich gehe noch zur Schule und es ist wirklich nicht alles so rosig, wie es erzählt wird. Was meint ihr, wie viel krawall die Mütter und Väter der kleinen in meiner Grundschulzeit schon gemacht haben. Immer kamen die Muslime an: Isst du da Schweinefleisch? Ihh, ihr Deutschen seid so eklig. Ihr seid Kartoffelfresser und so weiter.
Bei meiner letzten Schule stand: Ab sofort wird hier kein Schweinefleisch mehr angeboten.
Türkisch- Unterricht durften zwar die türkischen Schüler wählen, wir aber nicht. Vielleicht hätten ja auch ein paar von uns Lust gehabt, die Sprache ein wenig zu lernen.

Was soll man machen..... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (neuankoemmling, 14.10.2010)
Bei meiner letzten Schule stand: Ab sofort wird hier kein Schweinefleisch mehr angeboten.

Das kann es ja nun wirklich nicht sein, werden da Muslime nicht bevorteilt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich den Worten meines Vaters Glauben schenken darf (und davon geh ich mal aus, is ja schließlich mein Papa wink.gif ), dann basiert diese ganze Islam und Schweinefleisch-problematik einfach nur auf veralteten "Tatsachen". Er sagt nämlich das rührt daher, dass es damals keine Kühlschränke gegeben hätte und weil irgendein Verwandter (mag mich nicht mehr genau festlegen wer das war) Mohammeds verdorbenes Schweinefleisch gegessen hatte und deshalb starb, ist das bis heute "verboten". Sprich der einzige Grund ist, dass Schweinefleisch schnell verdirbt. Also so ohne

Bleibt ehrlich gesagt nur die Frage, warum die denn Geflügel essen dürfen... whistling.gif

Also wie gesagt, ist mehr so ne Legende aber hört sich sooo abwegig nicht an finde ich.
Aber ich genieße weiterhin jedes Schnitzel und Co.

Liebe Grüße,
Dorie
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dorie:
Da gehen die Deutungen auseinander. Im Wesentlichen dürften auch reine Kosten-Nutzen-Erwägungen eine Rolle gespielt haben. Schweine geben keine verwertbare Milch und keine Wolle bzw. Federn. Zudem überschnitt sich ihr Nahrungsbedarf mit dem des Menschen, sie waren also teilweise Konkurrenten um das gleiche "Futter". Schafe, Hühner und selbst Rinder waren einfacher zu halten und vielfältiger zu verwerten.

BTT:
Wie weit is denn nun die Invasion? Gemüsehändler und Döner-Mann wissen hier noch von nix. Selbst der Undercover-Türke mit dem Pizza-Service ist noch nicht mobilisiert. Das kann doch nix werden..!
So isser wohl, der Orientale: Greif ich heut nich an, greif ich morgen an...

Bearbeitet von Koenich am 14.10.2010 14:25:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 14.10.2010)
So isser wohl, der Orientale: Greif ich heut nich an, greif ich morgen an...

@Koenich,

so kannst du das jetzt auch wieder nicht sagen! Das ist wieder das typische - es werden alle über einen Kamm geschert !!!! und fertig!

Finde es auch nicht schön, dass es wegen einer Religion und den dazugehörigen Texten und deren Art und Auslegung mal wieder zu Streit kommt!

Hier wurde ganz eindeutig, eine Sache in den Medien hochgepuscht, die es nie bis in die Medien hätte schaffen sollen! Da regen sich Mütter über Dinge auf die ihre Kinder in der Schule essen. Und es sind immer die Lehrer schuld! Hat den mal jemand das Kind gefragt ob diese Überhaupt weiß, warum es das nicht essen soll, und was daran so schlimm ist?

Meine Schwester arbeitet auch an einer Schule, und gibt auch Haushaltsunterricht, Sie haben einen Muslimen in der Klasse und Sie kauft immer extra für Ihn Rindfleisch oder Huhn o. ä.. Und gestaltet das so z.B. so dass dann eine Gruppe Schwein eine Gruppe anderes Fleisch verarbeitet wird. Da sind die Eltern von dem Kind aber auch so vernünftig, dass Sie es nicht verbieten, die legen den Koran grosszügiger aus und wissen es zu würdigen, dass ein Lehrer sich auch Gedanken macht. Und sollte es mal irgendwie nicht klappen dass es was anderes gibt, dann ist das ok!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 14.10.2010)


BTT:
Wie weit is denn nun die Invasion? Gemüsehändler und Döner-Mann wissen hier noch von nix. Selbst der Undercover-Türke mit dem Pizza-Service ist noch nicht mobilisiert. Das kann doch nix werden..!
So isser wohl, der Orientale: Greif ich heut nich an, greif ich morgen an...

Alder, dann hast Du das aber gut! Bei mir ist schon voll Alarm. Mein Dönermann kippt mir seit Wochen schon ein nicht nachweisbares Gift in meinen Dürüm, und Heinz-Achmed aus der Nachbarschaft schaut mich auch immer so verschlagen an. Der wartet auch nur auf die Gelegenheit, um mich Deutsche umzulegen, natürlich nicht, ohne mich vorher all meiner Reichtümer beraubt zu haben!
Überhaupt: Ich werde eh' hier von all den Radikalislamisten um mich herum gezwungen, Geflügelfleisch zu essen. Und wenn ich das nicht mache, dann werde ich gleich als Nazi beschimpft!

Ich schwör`auf Koran, (muß ich ja, denn sonst habe ich gleich das Messer zwischen den Rippen!!!) daß hier im Gehölz mindestens zweihundert bis an die Zähne bewaffnete Türken im Gebüsch liegen, die noch heute Nacht die Macht über uns rechtschaffende Deutsche übernehmen werden und uns ihren Glauben aufzwingen werden. Spätestens nächste Woche werde ich zwangsverheiratet irgendwo sockenstrickend in einem anatolischen Kaff abhägen, wo ich als fünfte Frau eines Radikalmuslimen ebendiesem mindestens einen Nachkommen pro Jahr für den Heiligen Krieg produzieren muß und zwar so lange, bis meine Eierstöcke Tango tanzen!
Also, koenich, komm` Du mir bitte nicht mit Deinem Gutmenschentum und Deiner political correctness... es ist abslut indiskutabel, wie ignorant Du dem ernsthaften Problem der Überfremdung entgegentrittst.... schlaubi.gif

Ach ja: Und die "Bild" heißt ab morgen "Bült" und erscheint ab sofort im Üksel Sprüngür - Verlag!

cool.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 14.10.2010 23:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif @Koenich und Heiabutzi

Ich persönlich glaube inzwischen dass ich ernsthaft etwas falsch mache. Da wohne ich schon in einer dieser komplett Multi-Kulti-verseuchten Städte, hab sogar lange Zeit im übelsten aller Stadtteile davon gearbeitet und weder bin ich angepöbelt, verprügelt noch beschimpft worden. Obwohl hier eine Grundschule direkt um die Ecke ist, vermisse ich die randalierenden Kopftuchmamas. Und mein Vermieter lässt mich hier trotzdem wohnen, obwohl er Türke ist. Der hat wohl noch keinen dieser tollen neuen Mietverträge zu sehen gekriegt unsure.gif Und in der Mensa gabs immer auch Schweinefleisch. Naja, soviele von "denen" studieren ja sowieso bestimmt nicht, wenn sie nicht mal Deutsch können whistling.gif

Komisch, meine Mama hat mich immer nur vor diesen Glatzenmenschen mit den Baseballschlägern gewarnt, die könnten mich ja leicht für eine Türkin halten. Und für mein gutes Deutsch bin ich auch schon gelobt worden. Vielleicht liegt's daran, ich seh halt so scheiße undeutsch aus, deswegen lassen mich die Terrortürken alle in Frieden ph34r.gif

EDIT: Herr Witch hat das hier amüsiert gelesen und trägt folgendes bei:

Heia, er vermutet dass die vor deiner Tür lagernden Türken die 5. Kolonne ist, die damals bei Wien verlorenging. Ein besonders haariger Nachzügler wurde fälschlicherweise für einen Problembären gehalten und bei der Flucht durch Bayern erschossen.

In diesem Sinne, gute Nacht.

Bearbeitet von witch_abroad am 15.10.2010 00:07:19
Gefällt dir dieser Beitrag?

Und noch was ernsthaftes zum Thema, aktuell aus der Rhein-Zeitung, die wurst ja gestern schon zitiert hatte


Zitat
„Der Bericht hat für RTL wohl in die Zeit gepasst.“ Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato ist sauer: „Einen solchen Streit gab und gibt es nicht, die Muslime haben damals besonnen reagiert. Das habe ich RTL auch gesagt. Vielleicht haben die das ja deshalb rausgeschnitten.“ Die betroffene Lehrerin indes findet die derzeitige Boulevard-Berichterstattung in Ordnung.


http://www.rhein-zeitung.de/regionales_art...rid,149180.html

Sagt für mich eigentlich alles.

Bearbeitet von witch_abroad am 15.10.2010 15:56:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Gott könnt ihr dieses Schnitzel nicht auch endlich den WC runter spülen? ranting.gif

ihr seit ja schon schlimmer wie RTL! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 15.10.2010)
mein Gott könnt ihr dieses Schnitzel nicht auch endlich den WC runter spülen? ranting.gif

ihr seit ja schon schlimmer wie RTL! whistling.gif

Witzigerweise ist genau DAS dem Originalschnitzel sicher schon vor nem halben Jahr passiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine ich doch auch. biggrin.gif
deshalb schrieb ich ja "auch endlich" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti hat, wie so oft, recht laugh.gif ich bekenne mich der Schnitzelhochwürgerei schuldig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bäh! Und wer macht die ganze Grütze jetzt weg??? Witch, hol den Mopp raus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über was soll ich mich dann jetzt empören? Ach, ich geh mal auf bild oder so... was suchen. Die nächste Schreckensnachricht ist bestimmt schon in der Mache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 15.10.2010)
mein Gott könnt ihr dieses Schnitzel nicht auch endlich den WC runter spülen? ranting.gif

ihr seit ja schon schlimmer wie RTL! whistling.gif

"den" wc runterspülen ??

schlimmer "wie" rtl ???

alder , wat fürn deutsch und sich dann über rtl aufregen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber warum mal ganz dumm gefragt,stellt man die Lehrerin nicht einfach wieder ein? whistling.gif

Es geht ihr doch schon wieder so gut,das sie auf Wiedereinstellung klagen kann. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist sie denn überhaupt gekündigt? Kann man jemanden wieder einstellen, der gar nicht gekündigt ist? Sie ist doch wohl wenn, dann nur beurlaubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.10.2010)
Aber warum mal ganz dumm gefragt,stellt man die Lehrerin nicht einfach wieder ein? whistling.gif

Es geht ihr doch schon wieder so gut,das sie auf Wiedereinstellung klagen kann. wink.gif

Sie ist doch gar nicht gekündigt!
Sie war krank geschrieben, einen Beamten entlässt man nicht eben so, das höchste wäre eine Versetzung (in diesem Fall).
Mit ihren 59 Jahren geht sie evtl. nächstes Jahr in Altersteilzeit oder ein paar Jährchen mehr in Pension.
Sie braucht sich über IHRE Zukunft keine Gedanken zu machen.

Bearbeitet von Sparfuchs am 15.10.2010 20:33:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 15.10.2010)
beurlaubt.

Du meinst bestimmt Freistellung wink.gif

Auf Arbeitgeberseite steht die Freistellung häufig im Zusammenhang mit der Beendigung des Arbeitsverhältnisses (Kündigung), hier insbesondere mit der verhaltens- und personenbedingten Kündigung.

Quelle oben whistling.gif

Edit.Sparfuchs,nochmal warum hat sie dann geklagt???

Bearbeitet von wurst am 15.10.2010 20:38:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Füxli

Ich glaube, es ist völlig sinnlos, wurst das zu erklären! Es wurde hier bereits mehrmals gepostet, daß der Lehrerin nicht gekündigt wurde, zumal man einer BEAMTIN nicht kündigen kann!
Ich glaube, wurst will das gar nicht wissen. Vielleicht hat er das Schnitzel aber auch geraucht und deswegen sind seine Äuglein etwas getrübt....wer weiß???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Es wurde hier bereits mehrmals gepostet, daß der Lehrerin nicht gekündigt wurde, zumal man einer BEAMTIN nicht kündigen kann!


Richtig, es sei denn die Lehrerin war nur Angestellte, gibt es mittlerweile auch. In diesem Fall aber Beamtin.
Und ein Disziplinarverfahren gibt es in so einem Fall nicht.

Zitat
Vielleicht hat er das Schnitzel aber auch geraucht und deswegen sind seine Äuglein etwas getrübt....wer weiß???


Rauchen schadet der Gesundheit laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.10.2010)
Edit.Sparfuchs,nochmal warum hat sie dann geklagt???

Hat sie denn tatsächlich geklagt?

Ganz ehrlich: Wenn ich die Alte reden höre / sehe, kommt mir der Verdacht, daß die ganz gehörig einen an der Marmel hat....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 15.10.2010)
alder , wat fürn deutsch und sich dann über rtl aufregen biggrin.gif

....musste das nun sein....?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.10.2010)
Edit.Sparfuchs,nochmal warum hat sie dann geklagt???

Man wird aus den Berichten nicht schlau, wahrscheinlich wäre der Schulleiter Sie gerne los geworden, warum auch immer. Die Berichte sind teils widersprüchlich, die Sache soll aber schon lange erledigt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 15.10.2010)
Hat sie denn tatsächlich geklagt?



Ja tongue.gif

Zitat (Heiabutzi)

daß die ganz gehörig einen an der Marmel hat...


Scheiß Alkohol laugh.gif

Mal ernsthaft,kuckst du hier nix Bild
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 15.10.2010)


Ganz ehrlich: Wenn ich die Alte reden höre / sehe, kommt mir der Verdacht, daß die ganz gehörig einen an der Marmel hat....

Nicht nur dir Heia wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je da hab ich ja was losgetreten.....

MMh Es ist schon blöde wenn Nachrichten später auftauchen nur weil es jetzt passen könnte... Egal ich weiß jetzt wenn ich bei rtl noch mal ein Video sehe dann glaub ichs erst mal nicht. =D
Gefällt dir dieser Beitrag?

Cambria, sorry! Das müssen noch die ganzen Schläge von Ribbit mit dem Stuhl sein. Die lassen mich glatt meine Kinderstube vergessen.

Die Rheinzeitung bemüht sich um objektive Darstellung, das finde ich sehr gut. Aber alles was ich da lese ist dass sich sowohl Rektor als auch die muslimische Gemeinde sehr zurückhalten und die Lehrerin einen totalen Terz abzieht. Mit jedem Bericht wird sie mir unsympathischer. Lieber Wurst, wo du doch schon so ausdauernd und enthusiastisch auf die Berichte dort verlinkst, schau dir doch einfach mal den aktuellsten von Freitag an, afuden ich schon in meinem letzten Post verwiesen habe.

Zitat
„Eine Suspendierung hat es nie gegeben“, betont Schulrätin Marie-Luise Hees-Groß, die die Boulevardberichterstattung kritisiert: „Die Situation in Betzdorf hat sich längst wieder beruhigt. Nun wird wieder Unruhe in die Schule getragen.“


http://www.rhein-zeitung.de/regionales_art...rid,149180.html

Leider passt die Überschrift ("Vom Schnitzelkrieg der keiner ist") so gar nicht in das Bild, was man hier malen will, vielleicht ging es daher etwas unter whistling.gif

Bearbeitet von witch_abroad am 16.10.2010 12:23:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer weiß, was wirklich war. Ich glaube, die Lehrerin hat total übertrieben, der Schulleiter tut netter als er ist und alle sagen was anderes. Im Endefekt wollen sie ja nur wieder Ruhe haben.

Dieser kalte Krieg........ rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif DU GIBST AUCH KOMMENTARE AB NÄÄ DIE SIND YA SCHLIMM
NUR WEIL DU DARAN NICHT GLAUBST MUSST DU ES NIT GLEICH JEDEN 20 MAL AUF
DIE NASE BINDEN DAS FINDE ICH GERADE EINBISSCHEN UNNÖTIG
RTL BRINGT AUCH GUTE SACHEN UND BIL MANCHMALAUCHSIE SCHBEN MANCHMAL VIEL SCHEIZZE
ABER DAS ZEIGT AUCH WAS FÜR FANTASIEN MANCHE HABEN !!! UND ICH TET MIT DIR DASS KEIN PRAKTIKANT WAR
WHER WILLST DU ES DENN BITTE WISSEN ?
ARBEITEST DU BEI RTL ODER WAS ALSO SEI DU MAL GANZ LEISE OK
EINER LEHRERIN ANN DAS DOCH MAL PASSIERN DIE MEISTEN SIEHT MAN IHR GLAUBEN GARNICHT AN
ICH BIN DEUTSCHE UND GLABE AN DENN BUDDHISMUS UND ?
UND EINE LEHRERIN IST DAFÜR DA WAS BEIZUBRINGEN
ALSO ICH FINDE DAS DU MAL LEISE SEIN SOLLTEST WEIL DU BIST DER JENIGE DER ZWAR DEINE
MEINUNG ÄUSSERT ABER DIES 20 MAL UND ICH DENKE ICH KOMM JETZT FRECH RÜBER ABER ICH SAGE
NUR MEINE MEINUNG
WAS DU DENKST KANNST DU 1 AUFSCHREIEBEN DANN IST GUT.....
ABER DU MUSST NICHT ÜBERTREIBEN UND DU KLINGST WIE EINER DER GEG AUSLÄNDER IST !!!
WENN DU EIN PROBLEM MIDEM ZWISCHEN FALL HAST YA UDN INTERESSIERT HIER NIEMANDEN
UND DEINE KOMMENTARE SIND UNNÖTIG!!!! ranting.gif icon_mauer.gif

MFG hmburgciitygiirl
girl_devil.gif girl_devil.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mein die pipi langstumpf liebhaberin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ich rege mich jetzt nicht über diesen Post auf...die Form spricht für sich ...Ommmmmmmmm rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 16.10.2011)
Nein ich rege mich jetzt nicht über diesen Post auf...die Form spricht für sich ...Ommmmmmmmm rolleyes.gif

Mukelchen, ich schließe mich an und stimme mit ein! Ommmmmmmmmmmmmmm rolleyes.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, aber was soll das?? Der Fred ist schon ein Jahr alt, daher verstehe ich Deinen ersten (rumgebrüllten) Beitrag hier gar nicht...

@Pumukel:

hast recht, ich "oooommmmme" mal mit ...



Tante Edith hat einen Schreibfehler mitgenommen...

Bearbeitet von Binefant am 16.10.2011 20:26:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 16.10.2011)

@Pumukel:

hast recht, ich "oooommmmme" mal mit ...




Ach Du meine Güte wacko.gif

Ich schließe mich umgehend an: Ooooommm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hamburgciitygiirl, 16.10.2011)
ALSO ICH FINDE DAS DU MAL LEISE SEIN SOLLTEST


Zuerst einmal solltest du deine Lautstärke senken.

Großbuchstaben bedeuten im Internet schreien,
und hier wird niemand angeschrien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*ommmmm* Meistens Foll Gaga...?! haenseln.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wie kommt man den auf diesen Thread der ein Jahr irgendwo kalt in einer Schublade schlummert ?

gruebel.gif liege ich richtig, Suchfunktion benutzt .... Schnitzel oder Lehrerin !? unsure.gif

Entweder hatte da einfach jemand großen Hunger, Frust oder nahein es sind doch nicht schooon wieder Ferien ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, Herbstferien...
Und ich stutzte genaus so wie Ihr beim näheren HInsehen. So ein Zufall auch! ohmy.gif Und stimme mit ein, nur mit ööööömmmm, weil ich immer noch grinsen muss.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte Leute, ein Kind das Ferien hat? Ist unser Bildungssystem jetzt wirklich soooo schlecht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anhand dieser verspäteten zweiten oder dritten Aufwärmung des Schnitzels kann man doch bestimmt mal den Thread komplett schließen, oder?

wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder als Gammelfleisch deklarieren. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, ganz so, wie Du das darstellst ist es ja wohl nicht. Bei uns z. B. will ein Kindergarten das St. Martinsfest in Lichterfest umbenennen, damit auch muslimische Kinder teilnehmen. Das geht mir jedenfalls eindeutig zu weit. Schließlich ist das ein christliches Ereignis und sollte auch als solches begangen werden. Andersgläubige sind gerne zur Teilnahme eingeladen, dabei sollte Tolleranz jedoch keine Einbahnstraße sein. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tetifi, 17.10.2011)
Na, ganz so, wie Du das darstellst ist es ja wohl nicht. Bei uns z. B. will ein Kindergarten das St. Martinsfest in Lichterfest umbenennen, damit auch muslimische Kinder teilnehmen.

Was ist denn daran schlimm? ohmy.gif

Ein St. Martinsfest gab es bei unseren Kindern weder im Kiga noch in der Schule.

Es fand immer nur ein Laternenumzug statt und die wenigen muslimischen Kinder sind da auch mitgelaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns heissen die Umzüge am Martinstag Schweigemärsche, weil die Kinder keinen Bock mehr haben, "rabbimmelrabammelrabumm" zu singen ... sehr schade !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
das liegt daran weil es der Text bei Singstar nicht verfügbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 18.10.2011)
Was ist denn daran schlimm? ohmy.gif

Ein St. Martinsfest gab es bei unseren Kindern weder im Kiga noch in der Schule.

Es fand immer nur ein Laternenumzug statt und die wenigen muslimischen Kinder sind da auch mitgelaufen.

nun was ich jetzt mal daran so schlimm finde, ist einfach das wir doch/noch keine Muslime sind.
wir werden ja noch dazu gedrängt.
bloß das sie sich bei uns auch wohl fühlen?

ich meine auch das es schon etwas zu weit geht.

diese Kita sollte einfach einen muslimischen Tag, für diese Kinder machen, dann können die deutschen Kinder ja auch mit feiern.
schon wird es einfacher mit der Integration.

also einen für die deutschen und einen für die Muslime und einen für für die anderen, es werden ja wohl noch andere Kinder da sein.

oder? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Gitti,
u sprichst mir aus dem Herzen. biggrin.gif

Ganz liebe Grüße

Tetifi biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Aus dem Praktikum geflogen! Daher gezwungener Abbruch der Ausbildung Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd Ein Witz: Einfach lesen Die Fleischfrage! Wo ist eigentlich der Unterschied..... Das ultimative Schnitzel Mobbing durch Lehrer Bratlinge für NMUler