Dattel getrocknet oder frisch?


Ich würde gerne wissen, wie man im Supermarkt erkennt, ob es frische
Datteln oder getrocknete Datteln sind. Oder wie man den Unterschied
erkennen kann. Denn auf der Verpackung steht nichts drauf, was darauf
hinweist. Und GOOGLE kann mir irgendwie nicht weiterhelfen.

Wäre cool von Euch zu hören.



Sobald die Datteln schrumpelig aussehen, sind die getrocknet. Quasi alle abgepackt im Supermarkt erhältliche Datteln sind mehr oder weniger getrocknet, ich wüsste nicht, wo man wirklich frische bekommt (außer im türkischen/arabischen Supermarkt wahrscheinlich)


Und würden denn die frischen schmecken (ich kenn auch bloß die getrockneten...)


Natürlich schmecken die, und wie!!


Aber nicht zu viele davon essen. :D


Frische Datteln schmecken unvergleichlich GUT!!!
Bei uns im Wien kriegt man sie am Naschmarkt jederzeit superfrisch zu kaufen.
Kostet natürlich auch was. Ist kein Billigfutter ;) .

Nur im Supermarkt kriegt man meiner Erfahrung nach eigentlich nie frische Datteln, und wenn doch, dann wäre das in RIESENLETTERN und unübersehbar angeschrieben, das könnte man dann gar nicht "nicht sehen" und bemerken, dafür würde der Supermarkt schon sorgen :lol: .

In der Regel kriegt man im Supermarkt mehr oder weniger getrocknete Datteln.

Damit will ich sagen, manche sind sehr eingetrocknet, andere etwas weniger. Die SEHR eingetrockneten sind auch in der Konsistenz einfach fester. Ist wie bei Dörrobst bei uns, man kann es SEHR dörren oder etwas weniger trocknen.

Wobei ich sagen muss, wenn ich keine frischen Datteln kaufe, die mir persönlich zwar am allerbesten schmecken, dann kaufe ich im Supermarkt die SEHR eingetrockneten Datteln, weil mir die einfach total gut schmecken.
Und die Trockenfrüchte sind auch länger haltbar, was ja für manchen auch ein Kaufkriterium ist.

Andere sehen das vielleicht anders ^_^ , aber ich will`s nicht wissen :blumen:


Super, vielen Dank!!!!
Habt mir sehr geholfen.....

LG :blumen: