Blaues Waschmittel auf roter Tasche


Meine rote Lederhandtasche hat flüssiges blaues Waschmittel abbekommen wie bekomme ich die Flecken wieder heraus?


Hast du es schon mal mit Abwaschen probiert? Leder hält Wasser durchaus aus ;) anschließend gut einfetten, dann sollte das Problem gelöst sein.


Ja habe ich, sobald es aber wieder trocknet kommt der Fleck wieder.


Dann versuch es nochmal mit Lederseife. Die bekommst du in Schuhgeschäften oder da, wo es Reiterzubehör (Sättel, Pferdefutter etc.) gibt. Mit einem angefeuchteten Schwamm über die Seife rubbeln und etwas aufschäumen, die Tasche komplett damit bearbeiten, klar abspülen, trocknen lassen, dann mit farbloser oder roter Schuhcreme einreiben und mit einer weichen Bürste oder einem Tuch polieren genau wie man Schuhe auch poliert.



Kostenloser Newsletter