Blaues Waschmittel auf roter Tasche

Meine rote Lederhandtasche hat flüssiges blaues Waschmittel abbekommen wie bekomme ich die Flecken wieder heraus?
Hast du es schon mal mit Abwaschen probiert? Leder hält Wasser durchaus aus wink.gif anschließend gut einfetten, dann sollte das Problem gelöst sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja habe ich, sobald es aber wieder trocknet kommt der Fleck wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann versuch es nochmal mit Lederseife. Die bekommst du in Schuhgeschäften oder da, wo es Reiterzubehör (Sättel, Pferdefutter etc.) gibt. Mit einem angefeuchteten Schwamm über die Seife rubbeln und etwas aufschäumen, die Tasche komplett damit bearbeiten, klar abspülen, trocknen lassen, dann mit farbloser oder roter Schuhcreme einreiben und mit einer weichen Bürste oder einem Tuch polieren genau wie man Schuhe auch poliert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rückrufaktionen Ebay-Ärger mit gefälschter Ware: Wie verhalte ich mich? Waschmittel auflösen... auch auf Vorrat? Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise Tiere in Tasche Ledertasche riecht nach Kamel - und wie! Tasche aus Raucherhaushalt entstinken Umweltplakette Auto