roter und sandfarbener Teppich: unbekannte Flecken

In einer von uns vermieteten Wohnung liegen ca. 100 qm weinroter Teppich und ca. 100 qm sandfarbener Teppich. Die Mieter haben einige undefinierbare Flecken hinterlassen. Die schlimmsten sehen aus wie eine Tropfstraße, erwecken den Eindruck, als sei es Wachs. Ist es aber nicht, haben wir schon mit dem Bügeleisen versucht. Also, wir haben schon oxi-Fleckenpulver versucht, vorher und nachher mit einem guten Bürstsauger gesaugt. Viel ist schon rausgegangen, aber diese ekligen Tropfstraßen sind immer noch vorhanden. Rasierschaum hat auch nichts gebracht,
Hat jemand gute Tipps?
Liebe Grüße
Ulrike
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Teppichreiniger Spray, weil es speziell dafür entwickelt wurde, hartnäckige Flecken zu lösen und viele positive Bewertungen hat. Es ist einfach in der Anwendung und kann dir helfen, die unerwünschten Tropfstraßen auf beiden Teppichfarben effektiv zu beseitigen.

Vanish Teppich- und Polsterreiniger direkt bei Amazon entdecken für 11,56 €! [Anzeige]

viele nehmen für solche Flecken, Glasreiniger für Fenster.
mit einem trockenen Lappen wieder aufnehmen.

versuche es und schreibe wie es geworden ist. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise müssen die Mieter diese Flecken beseitigen.
Wenn die Flecken nicht rausgehen Teppich rausreißen, neuen rein und die Mieter anteilig bezahlen lassen.
So kenne ich das auf jeden Fall und habe es bereits so gemacht.
ich habe für notfälle eine pinkfarbene sprühflasche "vanish oxi" speziell für teppich zu hause. ist ein fleck passiert, wird der sofort behandelt.

vor kurzem konnte ich den fleck von meinem freund, der erbrechen musste, rauskriegen.

im september wurde versehentlich eine cola umgekippt, auch den konnte ich rauskriegen.

auch gibts teppichpulver von vanish oxi zum reinigen. auch teppichschampoo.
Neues ThemaUmfrage