LIDL - YES Törtchen für Kurze Zeit!

Hallo zusammen!

Bei LIDL habe ich YES-Törtchen gefunden, die haben sie nur für kurze Zeit da in Cacao und Caramel! Ich hab gleich zugeschlagen tongue.gif lecker, lecker!!! Die habe ich als Kind immer so gerne gegessen.

Ich grüße Euch,

Eure Sonita!
Oh je Sonita, jetzt bekommst Du bestimmt bald einen Vortrag, das man da doch besser nicht einkaufen sollte. whistling.gif
Mal gespannt, wie lange es dauert....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann geht man halt zu REAL....da gibt es sie auch grad...
Ich könnt mich ja reinhocken in die Dinger....schade, dass
es die in Lemon nicht gibt...die waren ja auch superlecker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohh~ dann schau ich direkt mal im Real oder Lidl vorbei. Die Dinger hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Rewe gibts die auch grad rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 19.10.2010)
im Rewe gibts die auch grad rolleyes.gif

Gut zu wissen! Danke sehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.10.2010)
Oh je Sonita, jetzt bekommst Du bestimmt bald einen Vortrag, das man da doch besser nicht einkaufen sollte. whistling.gif
Mal gespannt, wie lange es dauert....

Warum soll man da nicht einkaufen? Habe ich etwas verpasst ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICh glaub es geht gezielt um Lidl....

Ich liebe die Yestörtchen auch super.... ABer ich find die sind soooo teuer =(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 19.10.2010)
Warum soll man da nicht einkaufen? Habe ich etwas verpasst ?

Nur ein Beispiel.
Es drohen böse Kommentare, wenn man zugibt, dort einzukaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann kommt mal mit den Kommentaren, denn ich gehe dort Einkaufen wo es mir passt... Lidl, Rewe, Aldi, Kaufland, ProCent, Norma, netto usw oder eben bei Tante Emma oder dem Markthändler wenn ich dran vorbei komme... bin ich nun irgendwie Böse das ich nicht nur bei einem Ökoladen kaufe?
Hallo??? *mirvordenkopfklatsch* wo leben wir das ich mich anmachen lassen müsste für MEINE Wahl des Einkauftempels?

Edit: YES esse ich nicht gerne tongue.gif wink.gif

Bearbeitet von Nachi am 19.10.2010 17:02:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruhig, Brauner biggrin.gif
Es wird ja keiner bedroht oder beschimpft, nur das ewige ins-Gewissen-reden (genauso wie die Kommentare beim evtl. Gebrauch/ Verzehr von Fertiggerichten) finde ich einfach nur super nervig.

Bearbeitet von Tamora am 19.10.2010 17:08:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie jetzt? mich will nun keiner zur Schnecke machen? Menno muss ich mir jetzt ne Dose Ravioli gönnen damit ich gefressen werde wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als so eine verantwortungslose Einstellung, wo soll das hinführen wenn jeder kauft wo er grad meint.
Den Verkäuferinnen bei LIDL geht es besser wenn keiner mehr hingeht, denn dann können die daheim bleiben.
ALSO Nachi ich find das TOTAL unfair von dir da noch zu kaufen, Schlecker geht auch gar net, PFUI.
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Langt das jetzt aus mit zur Schnecke machen?
Ich dachte beim schreiben nur grad an deine Gesundheit whistling.gif ,also lässt du das mit den Dosenravioli jetzt sein? Solche Drohungen sind ja echt hart. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha... ist es mal wieder soweit? Haben die doch noch 'nen LKW mit YES-Restposten entdeckt... rolleyes.gif biggrin.gif

Bestimmt kommt auch bald mal wieder ne Ladung Raider in die Läden... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwaller,
das sind oft gar keine Resptosten... es gibt eine "Billigvariante", von der ich glaube, dass es eigentlich anders verpackte Yestörtchen sind. Jedenfalls schmecken sie exakt so, wie ich Yes in Erinnerung habe... Vielleicht ist es die selbe Firma nur unter einem anderen Namen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß ich doch... oder glaubst du wirklich die würden mehrere Jahre alte (und bestimmt schon abgelaufene) Törtchen verkaufen? Ist doch kein Gammeltörtchen... wink.gif

Wie heißt denn die "Billigvariante" und wo gibbet die?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es lebe die Meinungsfreiheit - nur nicht ts ... naja, ich lass es lieber ... aufmbodenliegenundlachen.gif
Lassts euch schmecken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gibt es wohl nicht immer? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzte müsste man nur noch Geburtstag haben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwaller, ich glaube die andere Variante bei Penny gesehen zu haben. Erinnern in der Aufmachung an die Yes. Weiß aber nicht ob die so schmecken. Ah, Yes-Torties hab ich auch geliebt. Vor allem die mit Schoko, viele böses Kalorien, aber halt schweinelecker !.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Kalorien und viel Nix aber lecker. Sch.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, gleich mal in den Laden rennen und die Sorte Cacao kaufen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Gibts ja seit einigen Jahre immer um diese Zeit herum. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, verflucht :/ Und gerade jetzt in Ende des Geldes.

Bearbeitet von Craban am 20.10.2010 15:56:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich gerade beim COMBI für Euro 1,49 .- in der Sorte Kakao gekauft. Hab mir gleich 3 Stück gesichert. Warum gibt es die nicht ganzjährig??? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 20.10.2010)
Habe ich gerade beim COMBI für Euro 1,49 .- in der Sorte Kakao gekauft. Hab mir gleich 3 Stück gesichert. Warum gibt es die nicht ganzjährig??? cry_1.gif

Die gibts leider seit ein paar Jahren nur noch als Aktionsware so im Oktober - November. Warum das Yes-Torty vom Markt verschwand ist H I E R nachzulesen.

Bei Edeka gibts wohl was, das dem Yes-Torty sehr nahe kommt. Siehe Diskussionsseite der Wiki beim Yes-Torty.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 21.10.2010 03:03:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, Yes-Torty... jeder wollte/will(?) es.
Ist das Gleiche wie die berühmten Hoho's in Amerika. Viel Geschmacksstoffe, Kalorien und Zucker, macht dick und sonst nix.
Bakery-Roll eben mit einer chemischen Creme drinnen, nix für mich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 19.10.2010)


Bestimmt kommt auch bald mal wieder ne Ladung Raider in die Läden... happy.gif

DAS wäre doch mal was! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.10.2010)
Jaja, Yes-Torty... jeder wollte/will(?) es.
Ist das Gleiche wie die berühmten Hoho's in Amerika. Viel Geschmacksstoffe, Kalorien und Zucker, macht dick und sonst nix.
Bakery-Roll eben mit einer chemischen Creme drinnen, nix für mich. smile.gif

Deshalb bin ich ganz froh, dass es das so selten gibt. Mehr als zwei Stück im Jahr esse ich davon nicht, vertretbar, denke ich. dribble.gif

In der Mittagspause geh ich mal danach gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 19.10.2010)


Bestimmt kommt auch bald mal wieder ne Ladung Raider in die Läden... happy.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Twix

Raider gabs wohl letztes Jahr mal wieder zum Jubiläum. Gabs aber wohl nicht in den normalen Läden. Nur Automaten, Kioske....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Innenstadt-Rewe keine Yes gefunden. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooh Yes-Torty, toll! Daran hab ich gestern noch gedacht, als ich so ähnliche Törtchen im Supermarkt gesehen hab. Da muss ich heute Abend gleich mal gucken gehen, ob ich das Original finden kann smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, habe mir die Törtchen jetzt auch geholt. Gehe ja immer beim Lidl einkaufen, aber konnte mich nicht mehr erinnern ob ich diese mochte ...
Naja jetzt wo ihr mich heiss drauf gemacht habt und ich sie probiert hab, muss ich sagen...
Die Törtchen sind wirklich nicht mein Ding smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 21.10.2010)
Im Innenstadt-Rewe keine Yes gefunden.  sad.gif

hi Jinx, bei mir standen die im Rewe auch nicht im Süßwarenregal, sondern relativ dicht bei den Kassen (an diesen ich nenns mal 'Aktionsflächen') in so einem Wühlkorb wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.10.2010)
Nur ein Beispiel.
Es drohen böse Kommentare, wenn man zugibt, dort einzukaufen.

In dem von Dir verlinkten Fred ging es speziell um Discounter und ihre Einkaufspolitik, speziell bezogen auf Dritte-Welt-Länder und Kinderarbeit unter ziemlich fiesen Bedingungen. Was ist verkeht daran, sich darüber Gedanken zu machen? Mit "Niedermachen" oder "bösen Kommentaren" hat das m.E. nichts zu tun!

Edit: Yes-Torty fand ich im Übrigen schon immer ziemlich eklig! kotz.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 21.10.2010 15:37:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 21.10.2010)
hi Jinx, bei mir standen die im Rewe auch nicht im Süßwarenregal, sondern relativ dicht bei den Kassen (an diesen ich nenns mal 'Aktionsflächen') in so einem Wühlkorb wink.gif

Oh. Na gut, bis dahin bin ich heute nicht gekommen. Vielleicht morgen nochmal. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt? Die gibt es wieder??? Ich fand Caramel ja immer soooo lecker...naja, dann weiß ich ja, wo ich morgen gleich mal hinfahre! tongue.gif Danke für den Tipp! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 21.10.2010)
Im Innenstadt-Rewe keine Yes gefunden. sad.gif

Rewe hat aber im normalen Sortiment einen "Nachbau/Eigenmarke".
Der ist, soweit ich weiß, immer vorhanden.
Zu finden bei Tortenböden und Fertigkuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 19.10.2010)


Bestimmt kommt auch bald mal wieder ne Ladung Raider in die Läden...  happy.gif

Ist doch längst dort zu haben wink.gif , "Raider - der Pausensnack" heißt seit ewigen Zeiten schon (genaugenommen, seit von Mars geschluckt) "Twix" und ist fast dasselbe, nur um einiges süßer und künstlicher.
Genau wie Bounty ("Genieß ein Stück vom Paradies") und Snickers ("Wenn dich der Hunger packt, schnapp dir'n Snickers")...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.10.2010 03:57:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 21.10.2010)
Rewe hat aber im normalen Sortiment einen "Nachbau/Eigenmarke".
Der ist, soweit ich weiß, immer vorhanden.
Zu finden bei Tortenböden und Fertigkuchen.

Hast du ne Ahnung, wie das heißt?

Bei den Fertigkuchen hatte ich gestern auch geguckt, aber nix passendes gefunden. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 22.10.2010)
Hast du ne Ahnung, wie das heißt?

Bei den Fertigkuchen hatte ich gestern auch geguckt, aber nix passendes gefunden. sleep.gif

DU musst mal schaun ob du in einem "normalen" Rewe bist. Es gibt jetzt wie bei Netto auch Rewe "mini oder city" Die haben nicht alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (la-dolcezza, 22.10.2010)
DU musst mal schaun ob du in einem "normalen" Rewe bist. Es gibt jetzt wie bei Netto auch Rewe "mini oder city" Die haben nicht alles.

Oh aha. Offenbar ein Rewe City.

Ist das kompliziert. Morgen mal ab in den Toom, vielleicht bin ich da erfolgreich. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 22.10.2010)
Hast du ne Ahnung, wie das heißt?

Bei den Fertigkuchen hatte ich gestern auch geguckt, aber nix passendes gefunden. sleep.gif

Auswendig weiß ich das nicht.
Ich gehe morgen wieder einkaufen, dann achte ich mal drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, gerade vom Rewe zurück mit reicher Beute aus dem Kuchenregal:

10-er-Pack "Balconi mix max", Sorte Cacao, Ges.-Gew. 350 g, Preis 1,99 €.

Sieht aus wie Torty, riecht wie Torty, schmeckt wie Torty. biggrin.gif
Jedenfalls wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie ... Ohja, diese Balconis sind köstlich, die kauf ich mir ab und zu auch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 19.10.2010)
Weiß ich doch... oder glaubst du wirklich die würden mehrere Jahre alte (und bestimmt schon abgelaufene) Törtchen verkaufen? Ist doch kein Gammeltörtchen... wink.gif

Wie heißt denn die "Billigvariante" und wo gibbet die?

Waaaaaaaaas? Das ist nicht so???? Verdammich.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor ner Stunde bei Famila, da gibts die echten Yes........verdammt, ich hab nicht auf den Preis geguckt!! War aber im 3er oder 4er Pack!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 23.10.2010)
@Jeannie ... Ohja, diese Balconis sind köstlich, die kauf ich mir ab und zu auch mal.

Die gabs neulich auch bei KIK. Weiß nicht, ob die das immer haben, aber so vor 4 Wochen habe ich gnadenlos zugeschlagen. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 21.10.2010)
Rewe hat aber im normalen Sortiment einen "Nachbau/Eigenmarke".
Der ist, soweit ich weiß, immer vorhanden.
Zu finden bei Tortenböden und Fertigkuchen.

Ja, das hat netto auch. Die Yes-Törtchen, die jetzt nur kurze Zeit auf dem Markt waren, sind aber um einige Gramm leichter, als die Original von damals.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.10.2010)
10-er-Pack "Balconi mix max", Sorte Cacao, Ges.-Gew. 350 g, Preis 1,99 €.

Ok, gekauft (für 10cent weniger wink.gif ), probiert und für ganz lecker befunden.

Reicht aber meines Erachtens nicht an Yes ran. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die Tortys sind ja echt nicht mehr das, was sie mal waren - ich kauf jedenfalls keine mehr sleep.gif
da schau ich doch auch mal nach den Balconis oder bleib einfach bei den kleinen Kuchen von der lila Kuh dribble.gif die sind saulecker und die gibts jetzt auch in XL biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lidl in der Presse: Überwachungskameras und Gewerkschaft "Hammer" Kochlink gefunden: super Rezeptdatenbank,wirklich alles da Aufruf an APSYRTIDES: Adventskalendääääääääär Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Computerstörung? Kopfhörer funktioniert, wo ist der Ton? Muffin war gestern: jetzt gibt es Cupcakes Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?