also erstmal Danke für die Antworten.... :-)
Zitat |
Welche Teile müffeln denn? |
hab grad 95er Wäsche aufgehängt, die müffelte nicht...also die duftet ja nicht so stark, weil ich da keinen Weichspüler nehm, aber man roch, dass sie gewaschen ist...
Ich erinner mich, es fing so an:
als erstes fiel mir dieses müffeln bei der dunklen 40er Wäsche auf...sie roch richtig modrig...ich dachte dann, vll hab ich ja in Gedanken das Wschpulver vergessen (was mir eigentlich nicht passiert) und hab sie nochmal gewaschen, das Problem blieb aber....dann müffeltet auch noch die helle Buntwäsche, aber nicht so stark wie die dunkle? Vll weil bei der dunklen die Socken dabei sind rofl
aus der einen Waschladung gestern war bei der dunklen Wäsche vll 2-4 T-Shirts dabei, die nicht so stanken...
@Pitz: ok, mach ich mal...haben die Maschine im Keller eines Mehrfamilienhauses, muss mal schaun, wenn das baby schläft oder so, dass ich mal runtergh und kontrollier....
ja, Garantie hab ich 4 Jahre :-)
das mit bei jemand anderen Waschen könnt ich mal probieren....
Zitat |
Welche Waschmaschine (Hersteller und Modellbezeichnung) hast Du denn??? Mit wie viel Liter Wasserverbrauch ist sie denn im Normprogramm Koch-/Buntwäsche 60 ° angegeben?
Privileg PAWF 3746 A
Welche Wasserhärte habt Ihr?
sehr hart
Allerdings ist mir schleierhaft, warum Du bei 95 ° Wäsche zusätzlich noch Fleckensalz verwendest? Sind Eure Handtücher so dreckig?
|
haha, ja so ähnlich....das Baby macht so viele
Flecken auf Spucktücher,
Waschlappen, Lätzchen etc ;-)
@Pompe: meinst echt? ich hab mal gehört, das soll man nicht, sei zu agressiv....
Zitat |
evtl. ist durch den gummiring eine socke oder ähnliches in die maschiene gerutscht beim schleudergang, und riecht jetzt. sag mal dein mann soll mal die trommel herrausnehmen wink.gif |
hey da sist ne Idee!!! Ich vermiss 2 Babysocken....Und von usneren fehlen auch immer mal welche...abe rmüssten die dann nicht im Flusldings hängen? war bei der alten Maschine mal so, die hat dann nimmer abgepumpt....die Trommel kann man selbst rausnehmen?
Zitat |
Ich fragte mich auch sofort, wie schon KlausN, wieso denn die Handtücher soooo dreckig sind. Putzt Du den Boden damit? - Auch dann reicht 60° völlig aus, auch ohne Fleckensalz. |
erst ab 70 grad ist Keimtötend hab ich gehört...wegen der Flecken s.oben
Zitat |
Es gibt ja sogar die "Warum"-FRage: Warum müssen Handtücher überhaupt gewaschen werden, denn man trocknet sich ja erst ab, wenn man sauber ist. biggrin.gif
|
:hihi: stimmt allerdings ;-)
das mit dem knick schau ich noch nach....
Zitat |
Tante Edit sagt, ich solle dich erst mal hier herzlich begrüßen. also: Willkommen hier bei FM! flowers_2.gif |
Danke! :)
ich hoff ich hab keine Frage/Antwort vergessen....