Hallo,
ich präsentiere hier mal einen Härtefall und bin gespannt ob jemand eine Idee hat.
Wir haben eine nagelneue Waschmaschine beim umzug vor einigen Monaten gekauft.
Panasonic 8KG 1600upm
Wasserhärte 22°dh
Waschmittel erst diverse dm/ariel/aldi inzwischen Waschnüsse.
Flusensieb wurde schon 2x gereinigt und sauber gemacht.
ebenso die Waschmittelschublade ist fast klinisch rein ;)
weiße Wäsche wird immer mit Sauerstoffbleiche gewaschen 60°C (killt angeblich alle bakterien die bleiche)
andere wäsche fast nur bei 40°C da nicht höher gewaschen werden darf.
bei den meisten wäschen wird 30% Zitronensäure
inzwischen hab ich die maschine auch leer schon mal auf 90°C selbstreinigungsprogramm laufen lassen...
aber das Problem bleibt bestehen!
weichspüler die wiederlich "stinken" oder extrem parfümierte waschmittel (ariel black gel) verhindern zumindest eine zeit folgendes.
Kommt die wäsche frisch aus der Trommel riecht sie gut!
auf dem wäscheständer trocknet sie dann allmälich und nach einem tag ist die wäsche so zu 50% getrocknet und zu 50% noch nicht. (neubau passivhaus)
das was dann noch feucht ist riecht wie ein nasser hund.
zum kotzen das kann man weder tragen noch die handtücher welche bei 60°C gewaschen wurden zum abtrocknen verwenden da man sonst kot*en würde ;)
und die wäsche wurde bei 1600upm geschleudert!
was zum henker kann das denn sein denn es stinken eigentlich nur dunkle farben also jeans (blau), t-shirts (schwarz und dunkelblau) UND handtücher (alle farben)..
ich bin mit meinem latein am ende!
und nun *hilfeeee*
:) danke schon mal!
ich präsentiere hier mal einen Härtefall und bin gespannt ob jemand eine Idee hat.
Wir haben eine nagelneue Waschmaschine beim umzug vor einigen Monaten gekauft.
Panasonic 8KG 1600upm
Wasserhärte 22°dh
Waschmittel erst diverse dm/ariel/aldi inzwischen Waschnüsse.
Flusensieb wurde schon 2x gereinigt und sauber gemacht.
ebenso die Waschmittelschublade ist fast klinisch rein ;)
weiße Wäsche wird immer mit Sauerstoffbleiche gewaschen 60°C (killt angeblich alle bakterien die bleiche)
andere wäsche fast nur bei 40°C da nicht höher gewaschen werden darf.
bei den meisten wäschen wird 30% Zitronensäure
inzwischen hab ich die maschine auch leer schon mal auf 90°C selbstreinigungsprogramm laufen lassen...
aber das Problem bleibt bestehen!
weichspüler die wiederlich "stinken" oder extrem parfümierte waschmittel (ariel black gel) verhindern zumindest eine zeit folgendes.
Kommt die wäsche frisch aus der Trommel riecht sie gut!
auf dem wäscheständer trocknet sie dann allmälich und nach einem tag ist die wäsche so zu 50% getrocknet und zu 50% noch nicht. (neubau passivhaus)
das was dann noch feucht ist riecht wie ein nasser hund.
zum kotzen das kann man weder tragen noch die handtücher welche bei 60°C gewaschen wurden zum abtrocknen verwenden da man sonst kot*en würde ;)
und die wäsche wurde bei 1600upm geschleudert!
was zum henker kann das denn sein denn es stinken eigentlich nur dunkle farben also jeans (blau), t-shirts (schwarz und dunkelblau) UND handtücher (alle farben)..
ich bin mit meinem latein am ende!
und nun *hilfeeee*
:) danke schon mal!
Gefällt dir dieser Beitrag?