Wollsocken zu groß

Hallo,
eine gute Freundin hat mir zum letzten Weihnachtsfest selbstgestrickte Wollsocken geschenkt. Da sie etwas zu groß waren, habe ich sie (hatte in Erinnerung, dass heißes Wasser Wolle schrumpfen lässt) mit meinen Handtüchern bei 60 Grad gewaschen. Dummerweise waren sie durch das Schleudern noch größer geworden. Das Trocknen im
Wie bekomme ich die Socken wieder passend?
Danke,
Franzmann69
Kurz und knapp: Nix zu machen, leider.

Vielleilcht läßt du dir von ihr nochmals Wollsocken stricken. Vorher aber Maß nehmen lassen. Sonst werden sie Wieder zu groß. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif
Danke
Franzmann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn eh alles zu spät ist, kannst du auch versuchen, sie gezielt zu verfilzen. Dabei laufen sie garantiert ein:

Socken in mindestens 60° heißer Seifenlauge einweichen, dann auf einer harten Unterlage (Gummifußmatte) lange und kräftig walken. Ausspülen, trocknen lassen.

Kann aber auch sein, dass sie nachher bretthart sind. wacko.gif


Edit:
Oder du kaufst dir in deiner richtigen Größe Ledersohlen für Hüttenschuhe und nähst die Socken da rein. Dabei kannst du sie vielleicht so "zurechtzuppeln", dass die Größe hinkommt.

Bearbeitet von Jeannie am 22.10.2010 12:43:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lederschuhe enger machen: geht das?? Extrem rauhe Füße kratzende wollsocken Blasenentzündung: Wie kann frau effektiv vorbeugen? Eine verfilzte Socke Grundstücksgröße: gesetzl. Vorgaben? Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden !
Passende Tipps
Kein Fußpilz oder Hautabschürfungen mehr durch Wollsocken
Kein Fußpilz oder Hautabschürfungen mehr durch Wollsocken
6 4
Wie Herrensocken länger leben
Wie Herrensocken länger leben
20 8
Käsemauken, Fußpilz? Wollsocken helfen!
Käsemauken, Fußpilz? Wollsocken helfen!
8 12
Nasse Wollsocken gegen die Hitze
Nasse Wollsocken gegen die Hitze
6 4
Blaue Lagune
14 8
Nicht benutzte Cremes verwerten
Nicht benutzte Cremes verwerten
53 19