Ca. 200 Jahre altes Spinnrad

Wo genau finde ich an einem Spinnrad den Hersteller? Es fehlen auch einige Teile, wo finde ich dieseErsatzteile?? Vielen Dank im voraus. Bin auf jeden hINWEIS DANKBAR
frage doch einfach mal einen Antiquare, da wird man dir sicherlich sagen können von wem es ist.
denn früher-vor 200 Jahren- hatte man sicherlich selten dran geschrieben wer es gemacht hat.
aber es gibt eben Menschen die das wissen, anhand von Merkmalen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal Oederan.de in den Computer ein, das ist die Webseite meiner Heimatstadt,dort findest du dann das Webmuseum.Da könnte man dir evtl.weiterhelfen,die sind super informiert über alle alten Geräte und Techniken rund um die Textilherstellung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du sicher, dass es auf jeden Fall von einem "Industriellen" Hersteller ist?

Sowas kann auch beim örtlichen Schreiner gemacht worden sein. Damals gab es ja nun auch noch viele Handwerker in Dörfern und Städten wo man solche Sachen bekam. Würde mal im Stadtarchiv oder örtlichen Museum schauen, ob es zu der von dir geschätzten Zeit nicht eine Schreiner gab der solche Sachen produziert hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht können dir Heimatvereine oder Heimatmuseen aus der Gegend helfen, oft haben sie jemand an der Hand, der solche alten Schätzchen recht fachkundig reparieren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eierlikörkuchen: noch ein lecker Rezept Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Wolle spinnen Wolle spinnen Seifenblasen: selbst gemacht... Edle Suppen... ...und andere Rezepte Lieblings Hackfleisch-Rezepte: Was mögt Ihr am liebsten? Welches Bettdeckenformat ist zu empfehlen ?
Passende Tipps