Ca. 200 Jahre altes Spinnrad


Wo genau finde ich an einem Spinnrad den Hersteller? Es fehlen auch einige Teile, wo finde ich dieseErsatzteile?? Vielen Dank im voraus. Bin auf jeden hINWEIS DANKBAR


frage doch einfach mal einen Antiquare, da wird man dir sicherlich sagen können von wem es ist.
denn früher-vor 200 Jahren- hatte man sicherlich selten dran geschrieben wer es gemacht hat.
aber es gibt eben Menschen die das wissen, anhand von Merkmalen. :trösten:


Gib mal Oederan.de in den Computer ein, das ist die Webseite meiner Heimatstadt,dort findest du dann das Webmuseum.Da könnte man dir evtl.weiterhelfen,die sind super informiert über alle alten Geräte und Techniken rund um die Textilherstellung.


Bist du sicher, dass es auf jeden Fall von einem "Industriellen" Hersteller ist?

Sowas kann auch beim örtlichen Schreiner gemacht worden sein. Damals gab es ja nun auch noch viele Handwerker in Dörfern und Städten wo man solche Sachen bekam. Würde mal im Stadtarchiv oder örtlichen Museum schauen, ob es zu der von dir geschätzten Zeit nicht eine Schreiner gab der solche Sachen produziert hat.


vielleicht können dir Heimatvereine oder Heimatmuseen aus der Gegend helfen, oft haben sie jemand an der Hand, der solche alten Schätzchen recht fachkundig reparieren kann.



Kostenloser Newsletter