Kaufempfehlung Bügelbrett


Ich bin leider im Internet nicht fündig geworden bei meiner Suche nach einem vernünftigen Test oder Vergleich von verschiedenen Bügelbrettern, weshalb ich gern direkt die Experten Fragen möchte ;)
Ich bügel recht häufig und auch recht gern ^^ weshalb ich ein vernünftiges Bügelbrett benötige. Da alle Hersteller immer mit irgendwelchen "33% schneller" oder sonstwas um sich werfen bin ich, durch mangelnde Erfahrung, erst einmal verunsichert :D
Was den Preis angeht so wäre 70€/75€ schon meine Schmerzgrenze...
Das Brett sollte möglichst hoch sein, gerne auch ein paar cm mehr als 98 ;) und es sollte die Wärme gut reflektieren aber den Dampf durchlassen. Mein jetziges fängt nach 1-2 Stunden Dauerbügeln nämlich immer an zu tropfen ;D

Ich hoffe ihr könnt mir recht schnell weiterhelfen, da ich dringend ein neues Bett brauche und ungern einfach irgendeins aus dem Supermarkt nehmen will...

Gruß,

Christian


Leifheit stellt sehr gute Bügelbretter her. Guck mal auf deren Webseite. Da gibt einige Bügelbretter.


nicht minder interessant als das Bügelbrett ist der Bügelbrettbezug, da gibt es welche mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften.
Sehr angenehm finde ich die Bezüge, die eine Zone zum Kurzreinigen des Eisens haben, damit das Bügeleisen besser gleitet.


Mmmm... was würdet ihr denn zu solchen Aktiv-Bügeltischen sagen? Unter denen sind ja auch ein paar günstigere, oder macht sowas erst ab ein paar Hundert Euro wirklich Sinn?


Hallo,

habe mir vor kurzem auch ein neues Bügelbrett kaufen wollen, war allerdings auch sehr verunsichert wie du es uns bereeits geschildert hast bin dann einfach in ein fach geschaft wo ich eine gute beratung bekommen hab somit bin ich stolzer besitzer eines neuen bügelbretts welches mir die arbeit sehr erleichtert.


Ein Fachgeschäft auf zu suchen ist eine gute Idee die ich auch schon in Betracht gezogen habe, problematisch für mich war nur ein solches Geschäft zu finden ... :blink:



Kostenloser Newsletter