Frage zu einem alten Schrank

Ich habe einen wunderschönen alten Schrank, allerdings sieht er etwas heruntergekommen aus. Er ist auch ,glaube ich, nur Furnierholz und hat immer schön geglänzt. Ich bin aber der Meinung, dass er durch die viele Möbelpolitur so einen richtig ölig schmierigen Film hat. Wie kann ich den grundreinigen , um ihn dann wieder im alten Glanz zu haben.
Danke schon mal für eure Tipps tongue.gif
LG von madasica
nun da bietet sich doch die Holzseife prima an. biggrin.gif
ich habe sie selber schon x mal benutzt und bin immer wieder davon überzeugt. wub.gif

schau mal rein hier gibt es viele möglichkeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Antwort, kann man da nicht auch ein mildes Seifenwasser mit Spüli verwenden?
LG von madasica
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre das sehr vorsichtig, weil es Furnierholz ist. Nicht dass das Furnier sich wellt oder sonst wie Schaden nimmt, wenn du da mit zu viel Wasser und Tensiden herumdokterst

Wenn der Schrank alt und und evtl. wertvoller ist, würde ich eher mal nen Fachmann fragen, wie du den Schrank wieder schön bekommst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage