Frage zu einem alten Schrank


Ich habe einen wunderschönen alten Schrank, allerdings sieht er etwas heruntergekommen aus. Er ist auch ,glaube ich, nur Furnierholz und hat immer schön geglänzt. Ich bin aber der Meinung, dass er durch die viele Möbelpolitur so einen richtig ölig schmierigen Film hat. Wie kann ich den grundreinigen , um ihn dann wieder im alten Glanz zu haben.
Danke schon mal für eure Tipps :P
LG von madasica


nun da bietet sich doch die Holzseife prima an. :D
ich habe sie selber schon x mal benutzt und bin immer wieder davon überzeugt. :wub:

schau mal rein hier gibt es viele möglichkeiten.


Danke für deine Antwort, kann man da nicht auch ein mildes Seifenwasser mit Spüli verwenden?
LG von madasica


Ich wäre das sehr vorsichtig, weil es Furnierholz ist. Nicht dass das Furnier sich wellt oder sonst wie Schaden nimmt, wenn du da mit zu viel Wasser und Tensiden herumdokterst

Wenn der Schrank alt und und evtl. wertvoller ist, würde ich eher mal nen Fachmann fragen, wie du den Schrank wieder schön bekommst. :blumen:



Kostenloser Newsletter