Gutfried Geflügel-Fleischwurst - Rückruf: Wurst wurde bei Kaufland verkauft

In dem Produkt der Firma Heinrich Nölke Gutfried Geflügel-Fleischwurst 400 g MHD 19.11.2010 sind bei einer Stichprobenuntersuchung Fremdkörper nachgewiesen worden....

Weiter Lesen!
Sehr aufmerksam Nachi.
Kaufe solche Wurst nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach neee, kaum kaufe ich einmal im Jahr so ein Teil und dann...
Habe soeben nachgesehen; MhD ist zwar der 26.11..... sollte ich trotzdem mißtrauisch sein? unsure.gif
Wie ist denn die genaue Definition von "Fremdkörper"?
Gammelfleisch?
Rostige Nägel?
Geschmacksverstärker?
Ich werde es morgen mal wagen, diese Wurst zu probieren. Meine Kinder sind dann wahrscheinlich stinksauer, habe ich das Teil doch für sie gekauft. sad.gif
Also; wenn Ihr ab morgen nichts mehr von mir lest....keineahnung.gif
Einige wird es vielleicht freuen... teufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe nicht bei kaufland.

Butzi, auch, wenn Dich die Wurst dahinraffen sollte (was ich nicht glaube): Schreib trotzdem weiter, und wenn's transzendental ist, ja? yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 27.10.2010)
Ach neee, kaum kaufe ich einmal im Jahr so ein Teil und dann...
Habe soeben nachgesehen; MhD ist zwar der 26.11..... sollte ich trotzdem mißtrauisch sein? unsure.gif

also ich denke du musst da keine Sorgen haben das dort was passieren kann, denn sonst hätten die alle Produkte ab dem angegebenen zurück gerufen. Ich denke die haben alle nachfolgenden Produkte sehr gut geprüft denn ein Nachreichen weiter Produktwarnungen würde wie ein Bumerang auf die zurück kommen.

Zitat
Wie ist denn die genaue Definition von "Fremdkörper"?
Gammelfleisch?
Rostige Nägel?
Geschmacksverstärker?

da ist irgendwas drin was da nicht rein gehört und da Tippe ich auf Fremdkörper(Verpackungsmaterial, Steinchen, Maschinenteile eventuelle auch deine Nägel oder ähnliches), wenn Geschmacksverstärker, dann würden die nicht so einen Aufriss machen...

Zitat

Ich werde es morgen mal wagen, diese Wurst zu probieren. Meine Kinder sind dann wahrscheinlich stinksauer, habe ich das Teil doch für sie gekauft. sad.gif

und überlebt wink.gif
Zitat

Also; wenn Ihr ab morgen nichts mehr von mir lest....keineahnung.gif
Einige wird es vielleicht freuen... teufel.gif

geht dein Internet nicht mehr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann nur noch mißtrauisch sein.Da ist es nun mal rausgekommen, was essen wir aber
alles, wo wir nicht wissen was enthalten ist. Gerade in dieser Woche, die unter dem Thema steht
"Essen und Leben " oder so ähnlich.

Ich habe diese Geflügelwurst gerne genommen und mir unseren Wurstsalat selber zubereitet.
Nun ist mir der Appetit aber vergangen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 27.10.2010)
Ach neee, kaum kaufe ich einmal im Jahr so ein Teil und dann...
Habe soeben nachgesehen; MhD ist zwar der 26.11..... sollte ich trotzdem mißtrauisch sein? unsure.gif
Wie ist denn die genaue Definition von "Fremdkörper"?
Gammelfleisch?
Rostige Nägel?
Geschmacksverstärker?
Ich werde es morgen mal wagen, diese Wurst zu probieren. Meine Kinder sind dann wahrscheinlich stinksauer, habe ich das Teil doch für sie gekauft. sad.gif
Also; wenn Ihr ab morgen nichts mehr von mir lest....keineahnung.gif
Einige wird es vielleicht freuen... teufel.gif

Heia,

wie Nachi schon beschrieben hat Fremdkörper sind Teile die nicht in die Wurst gehören. Es darf nicht bei der Produktion reinkommen wie z.B. Nägel.
Glutamat ist ein Zusatzstoff gemäß der Zusatzstoffzulassungsverordnung und darf in bestimmten Mengen eingesetzt werden. Wäre Glutamat (Geschmacksverstärker) über der Höchstmenge dürfte die Firma gar nicht schreiben Fremdkörper können enthalten sein. Je nach Menge an Glutamat würde dann die Lebensmittelüberwachung einschreiten.

@all Warum bezeichnet ihr immer Glutamat als Fremdkörper? Es ist doch in geringen Mengen in Form von Glutamin in fast allen Lebensmitteln enthalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe die Produkte eh nicht aus folgenden Gründen:

http://www.peta.de/wiesenhof


EDIT: Entschuldigt - nu hab ich die durcheinander geworfen, aber der Link ist dennoch interessant denke ich ...

Bearbeitet von ginchen am 28.10.2010 13:45:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 27.10.2010)

Rostige Nägel?

Ne - aber Metallsplitter tongue.gif

http://www.gesundial.de/ruckruf-gutfried-g...n-versehen-3633
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif
da vergeht einem ja der Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wurstpfanne / Wurstgulasch Stroganoff: Hier wie versprochen das Rezept! Fonduesoßen bei Kaufland? Rückrufaktionen Kleine Kräuterhilfe: für was verwendet man Kräuter? Schwein im Federkleid: Gutfried Puten-Cervelatwurst neuen Nebenjob finden Vogelgrippe ! Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb?
Passende Tipps
Sparen an der Wurst- und Käsetheke/Beim Bäcker
Sparen an der Wurst- und Käsetheke/Beim Bäcker
67 30
Bunter Nudelsalat
14 11
Fleischwurst-Paprikasuppe
20 7