Gutfried Geflügel-Fleischwurst - Rückruf: Wurst wurde bei Kaufland verkauft


In dem Produkt der Firma Heinrich Nölke Gutfried Geflügel-Fleischwurst 400 g MHD 19.11.2010 sind bei einer Stichprobenuntersuchung Fremdkörper nachgewiesen worden....

Weiter Lesen!


Sehr aufmerksam Nachi.
Kaufe solche Wurst nicht.


danke


Ach neee, kaum kaufe ich einmal im Jahr so ein Teil und dann...
Habe soeben nachgesehen; MhD ist zwar der 26.11..... sollte ich trotzdem mißtrauisch sein? :unsure:
Wie ist denn die genaue Definition von "Fremdkörper"?
Gammelfleisch?
Rostige Nägel?
Geschmacksverstärker?
Ich werde es morgen mal wagen, diese Wurst zu probieren. Meine Kinder sind dann wahrscheinlich stinksauer, habe ich das Teil doch für sie gekauft. :(
Also; wenn Ihr ab morgen nichts mehr von mir lest....:keineahnung:
Einige wird es vielleicht freuen... :teufel:


Ich kaufe nicht bei kaufland.

Butzi, auch, wenn Dich die Wurst dahinraffen sollte (was ich nicht glaube): Schreib trotzdem weiter, und wenn's transzendental ist, ja? :yes:


Zitat (Heiabutzi @ 27.10.2010 23:36:29)
Ach neee, kaum kaufe ich einmal im Jahr so ein Teil und dann...
Habe soeben nachgesehen; MhD ist zwar der 26.11..... sollte ich trotzdem mißtrauisch sein? :unsure:

also ich denke du musst da keine Sorgen haben das dort was passieren kann, denn sonst hätten die alle Produkte ab dem angegebenen zurück gerufen. Ich denke die haben alle nachfolgenden Produkte sehr gut geprüft denn ein Nachreichen weiter Produktwarnungen würde wie ein Bumerang auf die zurück kommen.

Zitat
Wie ist denn die genaue Definition von "Fremdkörper"?
Gammelfleisch?
Rostige Nägel?
Geschmacksverstärker?

da ist irgendwas drin was da nicht rein gehört und da Tippe ich auf Fremdkörper(Verpackungsmaterial, Steinchen, Maschinenteile eventuelle auch deine Nägel oder ähnliches), wenn Geschmacksverstärker, dann würden die nicht so einen Aufriss machen...

Zitat

Ich werde es morgen mal wagen, diese Wurst zu probieren. Meine Kinder sind dann wahrscheinlich stinksauer, habe ich das Teil doch für sie gekauft. :(

und überlebt ;)
Zitat

Also; wenn Ihr ab morgen nichts mehr von mir lest....:keineahnung:
Einige wird es vielleicht freuen... :teufel:

geht dein Internet nicht mehr ;)

Man kann nur noch mißtrauisch sein.Da ist es nun mal rausgekommen, was essen wir aber
alles, wo wir nicht wissen was enthalten ist. Gerade in dieser Woche, die unter dem Thema steht
"Essen und Leben " oder so ähnlich.

Ich habe diese Geflügelwurst gerne genommen und mir unseren Wurstsalat selber zubereitet.
Nun ist mir der Appetit aber vergangen :sabber:


Zitat (Heiabutzi @ 27.10.2010 23:36:29)
Ach neee, kaum kaufe ich einmal im Jahr so ein Teil und dann...
Habe soeben nachgesehen; MhD ist zwar der 26.11..... sollte ich trotzdem mißtrauisch sein? :unsure:
Wie ist denn die genaue Definition von "Fremdkörper"?
Gammelfleisch?
Rostige Nägel?
Geschmacksverstärker?
Ich werde es morgen mal wagen, diese Wurst zu probieren. Meine Kinder sind dann wahrscheinlich stinksauer, habe ich das Teil doch für sie gekauft. :(
Also; wenn Ihr ab morgen nichts mehr von mir lest....:keineahnung:
Einige wird es vielleicht freuen... :teufel:

Heia,

wie Nachi schon beschrieben hat Fremdkörper sind Teile die nicht in die Wurst gehören. Es darf nicht bei der Produktion reinkommen wie z.B. Nägel.
Glutamat ist ein Zusatzstoff gemäß der Zusatzstoffzulassungsverordnung und darf in bestimmten Mengen eingesetzt werden. Wäre Glutamat (Geschmacksverstärker) über der Höchstmenge dürfte die Firma gar nicht schreiben Fremdkörper können enthalten sein. Je nach Menge an Glutamat würde dann die Lebensmittelüberwachung einschreiten.

@all Warum bezeichnet ihr immer Glutamat als Fremdkörper? Es ist doch in geringen Mengen in Form von Glutamin in fast allen Lebensmitteln enthalten.

Ich kaufe die Produkte eh nicht aus folgenden Gründen:

http://www.peta.de/wiesenhof


EDIT: Entschuldigt - nu hab ich die durcheinander geworfen, aber der Link ist dennoch interessant denke ich ...

Bearbeitet von ginchen am 28.10.2010 13:45:12


Zitat (Heiabutzi @ 27.10.2010 23:36:29)

Rostige Nägel?

Ne - aber Metallsplitter :P

http://www.gesundial.de/ruckruf-gutfried-g...n-versehen-3633

:kotz:
da vergeht einem ja der Appetit!



Kostenloser Newsletter