Ich habe zwei Kürbissorten wo ich nicht kenne

Wie kann ich die Fotos hinein kopieren, weil ich diese zwei Kürbissorten nicht kenne, möchte ich Auskunft
Wenn du Kürbissorten hast, die du nicht kennst... hast du sie selber angepflanzt? Aus gekauften Samen, oder aus Samen, welche du aus gekauften Kürbissen entnommen hast? Erstere sollten die Kürbissorte hervorbringen, die auf dem Samentütchen genannt ist, bei letzteren kann man sich auch mal 'ne bunte Mischung einhandeln.

Schau mal hier: http://www.ziltendorf.com/service/Rezepte/...een/kuerbis.htm vielleicht wirst du da schon fündig? Ansonsten google mal "Kürbis Sorten".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Meiki! Schön, dass Du uns gefunden hast. flowers_2.gif
Zum Hineinkopieren von Fotos musst Du halt oben, unter dem braunen Balken das Herzchen mit "neu hier?" anklicken; wenn es nicht klappt, kannst Du immer einen Helfer anschreiben; die sind dort auch genannt.
Wenn Du bei google nicht fündig geworden bist, kannst Du dann die Fotos hier hineinkopieren; es gibt bei den Muttis richtige Asse, die dann ganz sicher Dir sofort den Namen, efvtl. Kosenamen wink.gif , die Familie und den Geschmack und was sonst noch alles benennen können.
Bin gespannt, ob es klappt mit dem Hineinkopieren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob Fotos was helfen würden.

Bei meiner Mam hatten sich in einem Jahr Kürbisse und Zucchini gekreuzt und merkwürdige Mischformen hervorgebracht.
Beide Gemüse an sich kann man essen. Aber die Mischformen können bitter werden, und es ist nicht klar, ob dieses Gemüse wirklich gut für einen ist oder oder evtl. toxische Substanzen enthält.

Bearbeitet von Pitz am 28.10.2010 21:27:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (meiki3bici1pityou2, 27.10.2010)
Wie kann ich die Fotos hinein kopieren, weil ich diese zwei Kürbissorten nicht kenne, möchte ich Auskunft

HIER erklärt Gitti, wie man ganz prima Bilder im Forum zeigen kann. flowers_2.gif
Ideal klappt es mit dem Firefox als Browser smile.gif , soll aber keine Schleichwerbung sein.
Pitz wub.gif , Du kriegst vielleicht den Erklärbär hin, wie man das Ganze mit dem Explorer als Browser hinbekommt? smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.10.2010 01:07:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Danke für Die Antwort, ich nehme immer die Samen von den Kürbissen die ich geerntet habe, oder eben geschenkt bekommen habe, ich vermute, dass sie sich gekreuzt haben, denn sie sehen aus wie Zucchini wir sagen denen Zucchetti, aber sie haben einen dicken Bauch, und man kann die Haut fast nicht wegnehmen steinhart. Ich habe schon gegessen von denen, und sie schmecken aber wie Kürbisse, die einen sind dunkelgrün und die anderen fast Eidottergelb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau e dir doch mal dieses Bild an, ist da nicht dieser dabei den du erklärtest?
ähhm du musst runter scrollen.

Edith: hier sind ganz viele

Bearbeitet von gitti2810 am 29.10.2010 19:43:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti! Diese Exemplare kenne ich von meiner Mam auch! biggrin.gif Es sind Zierkürbisse. Sie bekam sie geschenkt von ihren Freundinnen im Landfrauenverein. Die werden genutzt als Dekoration.
Ich konnte aber bei einem Pflanzenforum nachlesen, dass die auch essbar sind - weil "Nur-Kürbis".

Die ungewöhnlichen Kürbis-Zucchini-Früchte in dem einen Jahr hat meine Mam versucht, in Suppe und Gemüse umzuwandeln. Es hat nicht gut geschmeckt. Und wer weiß, was da an Unerforschtem drinsteckt ph34r.gif

Immer vorsichtig genießen, Mei flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 29.10.2010 20:02:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Danke für die Antwort, aber ich habe schon einige Internetseiten angeschaut, es gab eine über 700 Sorten, es wurde mir fast trümlig vom vielen schauen. Aber es war eben keiner dabei, wo so ausgesehen hat wie meine, das Nahe liegende wäre noch der Spagetthi Kürbis, aber eben der hat nicht diese Farbe und das Innenleben ist auch nicht so. Das Innenleben ist gelb und eben nicht faserig.Ich glaube ich muss mich damit abfinden, dass sich die Sorten einfach gekreuzt haben.
Uebrigens bekam ich auch gelbe Zucchetti's obwohl ich keine angepflanzt hatte, aber dafür hatte ich gelbe Patisson neben an dieser Pflanze. Es ist alles ein bisschen kurlig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann tue dir und uns doch mal den gefallen und stelle die Bilder davon mal ein.
ich finde es sehr interessant. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif Hallo Gitti Nein Zierkürbisse habe ich nicht angepflanzt, von denen hatte ich noch nie Samen. Ich habe nur einmal einen Spagetthi Kürbis geschenkt bekommen, und von den versuchte ich Kürbisse zu ziehen.
Ich bekam sicher etwa 30 Kürbisse in verschieden Nuancen. Was ich sicher weiss, sind die Bratkürbisse ,Iraner und Big Max, Oranger Knirps, Mini orange Hubbard Butternuts, die Namen habe ich aus dem Hallowen Internet- seite entnommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist das Bild des ersten Kürbis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier ist der zweite:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (meiki3bici1pityou2, 24.11.2010)
Und hier ist der zweite:

na das sieht mir aber sehr nach dem Spagettikürbis aus. biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...habe auch noch ein Spaghettikürbis zu Hause, ich habe mich bislang an keine Zubereitung hernagetraut....
Gefällt dir dieser Beitrag?
och ich habe den Spagettikürbis wie beschrieben im
wir haben das dann gegessen als ob wir Spagetti´s haben, also Fleisch dazu mit lecker Soße.
war lecker! dribble.gif

ich hatte es doch in den Kürbis Thread geschrieben wie ich es gemacht habe, gruebel.gif
muß selber mal nach schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Engel aus Rocailles Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !