Zwickau Türkische Lebensmittel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem türkischen Lebensmittelladen. Mir fehlt das ganze Essen unglaublich seitdem ich nach Zwickau gezogen bin. sleep.gif
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich so einen finden kann?

Liebe Grüße
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Google weiß dazu nichts... leider. Aber vielleicht machst du ja mal einen Ausflug nach Gera oder Chemnitz- da gibt's sicher türkische Lebensmittelläden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Google hab ich auch schon geschaut, da gibt´s irgendwie gar nichts...
In Chemnitz soll es einen geben hab ich gehört. Ich weiß nur nich genau wo.
Aber danke für Deine Bemühungen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na wenn das nichts ist,vieleicht gibt es da noch mehr als Döner
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ valentine, vielen lieben dank smile.gif
@ wurst bei dem gibt´s leider echt nur döner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hon3ybubu, 28.10.2010)
@ wurst bei dem gibt´s leider echt nur döner

und warum gehst du nicht mal zu dem isst da ein leckeren Döner und fragst so ganz nebenbei ob der einen Türkischen Spezialitäten Laden im Ort kennt oder welchen der empfehlen kann... die Jungs(oder Mädels) da sind da gern behilflich habe ich die Erfahrung gemacht... die schnappen sich sogar ihr Handy und rufen Kumpel, Tanten und Onkel an habe ich die Erfahrung gemacht als ich mal nach einem Rezept gefragt habe und mein Dönermann nicht weiter wusste...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... schau mal in der Bahnhofstraße, Nähe der Zetralhaltestelle, ich meine da einen Laden mit arabischen Spezialitäten gesehen zu haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu Leidensgenossin ! oder Leidensgenosse ?

Ich bin letztes Jahr wegen der Liebe und einer Ausbildung von Hannover in die nähe von Mittweida gezogen. Hier herscht auch "Tote Hose" was türkische Kochkultur angeht leider, obwohl wir den besten Dönerimbiss der Gegend hier im Ort haben. Die Betreiber sind ein paar der gaaaanz wenigen Türken hier in der Gegend und wenn ich die gaaaaanz lieb frage, besorgen die mir schon mal z.B. nen Sack Bulgur, Oliven oderchen. Wenn ich auf heimatbesuch in Hannover bin, geh ich immer ganz groß einkaufen bei den Indern, Iranern und Türken *g Meine Tasche ist auf jedenfall immer doppelt so schwer wenn ich Heim fahre *g Angeblich soll es in Leipzig ein "Klein - Istanbul" geben, eine ganze Straße in der man sich wie in Istanbul direkt fühlt, ich war aber leider noch nicht dort. Leipzig ist leider nicht unsere Richtung, wir fahren eher nach Chemnitz, Schatzis Pa hat für den Großmarkt dort eine Karte.

Lg, Kerstin; die bei ihrem letzten aufenthalt in der Heimat einen ganzen Liter Rosenwasser importiert hat *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
off whistling.gif
lasse dich nur nicht vom zoll erwischen, katjes whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
off aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...in der ehemaligen ddr dry.gif da wuensche ich dir viel glueck beim finden whistling.gif


cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 28.10.2010)
die schnappen sich sogar ihr Handy und rufen Kumpel, Tanten und Onkel an habe ich die Erfahrung gemacht als ich mal nach einem Rezept gefragt habe und mein Dönermann nicht weiter wusste...

mafia.gif

da waere ich ganz schoen vorsichtig!

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 02.11.2010)
...in der ehemaligen ddr dry.gif da wuensche ich dir viel glueck beim finden whistling.gif


cutie peace.gif

Ach cutie, es ist unglaublich, aber stell dir vor:
Nach nunmehr 21 Jahren gibt es auch türkische Lebensmittel in der ehemaligen Zone zu kaufen hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Mikrowelle Lebensmittel nicht zusammen kombinieren? Hähnchen im Wein: alias coq au vin Vogelgrippe ! Ich sch%&$% drauf Deutscher zu sein...... ...Provokation,Wahrheit, Lüge-16jährige! Eine von Deutschlands Schulen.... ....ich wohne in dem Stadtteil Oelpest vor libanesischer Küste .......... ..breitet sich nach Syrien aus