Knöterichbonbons gesund?

Hallo,
meine Tochter hat sich eine große Tüte von diesen "Pillen" gekauft und futtert eine nach der anderen.
Ist das nicht ungesund wenn man zu viel davon lutscht?
Klar, in Massen ist alles ungesund. Wenn's zuckerfreie Bonbons sind kann es Durchfall geben, wenn's keine zuckerfreien sind, dann halt Karies und Speckrollen.
Ob Knöterich jetzt in Massen ungesund ist, weiß ich allerdings nicht, hab das nur mal von Lakritz gehört, dass man dass halt nur in Maßen essen sollte, da ging es aber eher ums Salmiak...

Aber verstehen kann ich Deine Tochter schon, ich find die auch total lecker wink.gif Spätestens wenn ihr davon übel wird legt sie eine Lutschpause ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne diese Bonbons gar nicht.
Wie - bzw. wonach schmecken die denn?
Sagt jetzt nicht , nach Knöterich - den Geschmack kenne ich nicht. whistling.gif
Und wo gibt es die, bzw. von welcher Firma?

Bearbeitet von 123stpo456 am 28.10.2010 23:11:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier, da sind welche angeboten. Gibt's von mehreren Firmen und sind seeeehr lecker dribble.gif , schmeckt recht "kräuterig" aber eher süß. Guck mal in einem Einkaufszentrum, ob da so ein Kräuterbonbonstand/-laden ist, die haben die eigentlich immer. Oder bald auf den Weihnachtsmärkten an den Bonbonständen zu finden (oder auch auf der Kirmes). Habe ich in meiner Kindheit auch haufenweise gefuttert, und ich lebe noch, schaden kann's also nicht tongue.gif aber bei zuviel davon gibt's evtl. Bauchweh und/oder Durchfall...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern Abend habe ich mal probiert und finde sie auch total lecker.
Übrigens war meiner Tochter nach dem vielen Verzehr übel...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 29.10.2010)
Übrigens war meiner Tochter nach dem vielen Verzehr übel...!

da sieht mans ja, alles regelt sich von selbst. Obwohl ich die auch ohne Ende essen kann ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mir die mal kaufen - und bin vorgewarnt, was die Menge anbelangt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Im täglichen Allerlei: Lachgeschichten Urin: ... gelbes Gold? Implantat Wie kann ich zunehmen? Bitte ein paar Daumen für Sally: Es geht ihr gar nicht gut :( Dauerschnupfen? Hilfe bei Wechseljahrebeschwerden
Passende Tipps
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26
Wie gesund ist die vegane Ernährung?
Wie gesund ist die vegane Ernährung?
17 55
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
38 23