Kugelschreiber, welche Gravur?


Huhu,

ich möchte meinem Partner zum Geburtstag einen Kuli schenken, mir fällt aber absolut kein Text für eine schöne Gravur ein. Da er nächsten Monat nen neuen Job annimmt, suche ich etwas, das nicht zu kischig ist, was einfaches, dennoch persönliches.

Hat eventuell jemand von euch eine spontane Idee? Hab schon im Internet geschaut, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht :(

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Lg Layara


Da bin ich auch mal gespannt, ich suche nämlich auch nach einem Kugelschreiber mit individueller Gravur.
Mein Freund fängt zum 1.1.11 einen neuen Job an, und dieser Kugelschreiber soll in den Adventskalender. :)


Wenn die Kugelschreiber für den Job gadacht sind - wie wäre es dann einfach mit dem Namen?


Ich hab mir schon ein paar Sprüche angeschaut, bin aber nicht sicher, ob davon etwas passend wäre.

Hatte z.B.

Bin immer bei dir
Du bist unbezahlbar
Glück für immer
Halt mich fest
Immer Dein
Unendlich wertvoll


Nur der Name ist mir zu einfach, das gibts in fast überall zu kaufen. Soll was ganz persönliches werden.


"Bin immer bei dir" finde ich schön.
Würdest du dann eure beiden Namen dazu schreiben, nur seinen, oder gar nichts mehr? :)


Ich würde gar nichts weiter dazu schreiben, finde es sonst zu überladen und er selbst mag eher schlichte Dinge.


Hallo Layara und DuploM :blumen:
Vielleicht mehr ins Witzige rein?

Benutze mich bitte :o

Drücke (mich) mal ganz fest (doll) :rolleyes:

Sanften Druck ausüben :D

Süßer Schreiberling :wub:

Nicht vergessen... sonst schrei-b-e ich :o

Ausleihen verboten...Herzenseigentum

oder solo: Herzenseigentum

Bin (Wachs) in deiner Hand

Zusammen bis auf den >Mont Blanc<

Habe (nur bei dir) keine Berührungsängste




Einige davon sind vllt. eher nicht für den Arbeitsplatz...*schäm*

Könnt ja mal schreiben, ob es gefallen hat oder ob ihr meine Vorschläge sofort in der Luft zerrissen habt ;)
LG


Ich finde, es kommt auf den Typ Mann an. Ich bin zwar ne Frau, aber mir wär das alles zu schnulzig. (edit: damit meine ich nicht nur horizons Vorschläge) Vor allem, wenn der Kuli im Büro rumliegt .

Leider fällt mir auch nix besseres ein :lol: ich würd wahrscheinlich einfach eingravieren lassen "von mir" und ein Herzchen dahinter, oder so.

Nein, das Herzchen find ich nicht schnulzig. :D

Bearbeitet von Ribbit am 28.10.2010 16:37:15


Also ich finde Horizons Vorschläge toll!! :wub: ist doch individuell! :lol:


Zitat (Ribbit @ 28.10.2010 16:33:35)
Ich finde, es kommt auf den Typ Mann an. Ich bin zwar ne Frau, aber mir wär das alles zu schnulzig. (edit: damit meine ich nicht nur horizons Vorschläge) Vor allem, wenn der Kuli im Büro rumliegt .

Leider fällt mir auch nix besseres ein  :lol:  ich würd wahrscheinlich einfach eingravieren lassen "von mir" und ein Herzchen dahinter, oder so.

Nein, das Herzchen find ich nicht schnulzig.  :D

ja genau das finde ich auch am besten zumal ich bereits ähnliches
verschenkt habe mit der Aufschrift "für dich von mir"
auch ist hier zu bedenken das der Kuli ja am Arbeitsplatz zum Einsatz
kommt und da wäre mit so einiges dann ZU privat -_-

dazu müsste man wissen, was er gern mag. romantisches auch für den arbeitsplatz oder arg schnulziges mag nicht jeder gern anderen zeigen. oder es frei herumliegen haben.

am sichersten ist nur sein name. oder seine initialen. es ist etwas für ihn. einen bezug auf jemand anderen muss nicht sein. da er auch lieber schlichte dinge mag.


Ach das ist echt nicht einfach, ich find horizons vorschläge auch sehr schön, allerdings "für die öffentlichkeit" irgendwie doch zu unpassend. Bin gerade am schauen, dass ich vielleicht seinen namen in chinesischen zeichen machen lasse oder ähnliches.


hat er einen bezug zu china?

das schwierige an diesen zeichen ist, dass man selbst nicht weiß, ob es richtig ist. wenn man die sprache nicht beherrscht.

mein mann wollte sich etwas auf hebräisch tätowieren lassen. und hat bislang darauf verzichtet, da er auf seine anfragen immer wieder andere versionen zu gesicht bekam.


Nein hat er nicht, es sieht einfach schön aus. MIt dem Problem der schreibweise hab ich mich auch schon befasst. Wäre dann zu blöd, wenn was ganz fasches dort steht.


Zitat (seidenloeckchen @ 28.10.2010 18:51:59)
hat er einen bezug zu china?

das schwierige an diesen zeichen ist, dass man selbst nicht weiß, ob es richtig ist. wenn man die sprache nicht beherrscht.

mein mann wollte sich etwas auf hebräisch tätowieren lassen. und hat bislang darauf verzichtet, da er auf seine anfragen immer wieder andere versionen zu gesicht bekam.

genau das gleiche dachte ich mir auch bei dieser Idee - sehr gewagt...
zum einen: mag er diese Art und zum anderen eben die richtige Schreibweise.
Dann doch lieber etwas in "unserer" Sprache, ich bin da sowieso der Meinung
wozu diese ganzen chinesischen Schriftzeichen hier in Deutschland ?????
(auch als Tatoo komischerweise ??)

Zitat (gluexxklee @ 28.10.2010 18:57:26)
Dann doch lieber etwas in "unserer" Sprache, ich bin da sowieso der Meinung
wozu diese ganzen chinesischen Schriftzeichen hier in Deutschland ?????
(auch als Tatoo komischerweise ??)

bei meinem mann war es hebräisch. nicht chinesisch. zu hebräisch hat er einen engen bezug. es war ihm jedoch zu unsicher, weil jeder, den er fragte, ihm etwas anderes sagte. :hihi:

später hat er sich für den freimaurercode entschlossen, der ihm auch viel bedeutet.

Ich finde horizons Vorschläge auch sehr schön, aber irgendwie war nicht DER Spruch dabei. <_<
Chinesische (oder ähnliche) Schriftzeichen finde ich persönlich auch nicht so passend, zumal mein Freund auch gar keinen Freund dazu hat.

hmmm.... Hat nicht noch irgendjemand eine kreative Eingebung? :rolleyes:


Zitat (DuploM @ 28.10.2010 20:15:02)
hmmm.... Hat nicht noch irgendjemand eine kreative Eingebung?  :rolleyes:

"Dank für frohe Stunden"


SCNR *schäm*

Hallo und Guten Morgen euch allen :pfeifen:

Ja, ich finde auch, meine Vorschläge sind dann doch nichts für fremde Augen - eher etwas für ein Kettchen, Armband etc. - aber in meinen Augen eben auch richtiger Kitsch mit einem Schuss Romantik - wer´s mag :rolleyes:

Für den Kugelschreiber ginge evtl. noch, dass man z.B. ein Datum eines schönen, unvergesslichen Ereignisses, das beide zusammen erlebt haben, eingraviert. Welches, bleibt dann eurer Phantasie überlassen ;)
Vielleicht noch ein Stichwort dazu, abgekürzt mit " ..." - oder, wenn mehrere Worte, nur den jeweiligen Anfangsbuchstaben.
Oft haben (Liebes)Paare ja auch so eine Art Geheimsprache oder ein bestimmtes Wort, das sie lustig finden. Dann denkt man bei jeder Benutzung des Kullis, wenn der Blick darauf fällt, daran zurück und der Tag ist gerettet - man sollte nur vorsichtig sein, könnte bei einer wichtigen Besprechung oder Konferenz Lachkrämpfe verursachen...

Liebe Grüße :blumen:


carpe diem :blumen:

Karriere ist konstantes Lernen,für mich.

Vieleicht noch deine Initialen dahinter,fertig ist die Geheime Botschaft ;)


habe meinem Mann befragt, was er auf einem solchen Kuli gut fände.

"alles wird gut" und ein Herzchen dahinter, was einen Kuss symbolisiert.

würde ihn persönlich gefallen.
also im Job, nicht in der Beziehung, ist gemeint.


Wie wäre es mit "erst die Arbeit, dann das Vergnügen." und einem Herzchen dahinter. :lol:
Auch ganz schön zweideutig, oder? :pfeifen:


Ich wär für "Macht Flecken", "Auslaufmodell" oder "Unterschreibt nur Spitzenverträge"...


Zitat (DuploM @ 29.10.2010 14:15:48)
"erst die Arbeit, dann das Vergnügen."

den finde ich klasse :D