Kugelschreiber, welche Gravur?

Huhu,

ich möchte meinem Partner zum Geburtstag einen Kuli schenken, mir fällt aber absolut kein Text für eine schöne Gravur ein. Da er nächsten Monat nen neuen Job annimmt, suche ich etwas, das nicht zu kischig ist, was einfaches, dennoch persönliches.

Hat eventuell jemand von euch eine spontane Idee? Hab schon im Internet geschaut, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht sad.gif

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Lg Layara
Da bin ich auch mal gespannt, ich suche nämlich auch nach einem Kugelschreiber mit individueller Gravur.
Mein Freund fängt zum 1.1.11 einen neuen Job an, und dieser Kugelschreiber soll in den Adventskalender. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Kugelschreiber für den Job gadacht sind - wie wäre es dann einfach mit dem Namen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir schon ein paar Sprüche angeschaut, bin aber nicht sicher, ob davon etwas passend wäre.

Hatte z.B.

Bin immer bei dir
Du bist unbezahlbar
Glück für immer
Halt mich fest
Immer Dein
Unendlich wertvoll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur der Name ist mir zu einfach, das gibts in fast überall zu kaufen. Soll was ganz persönliches werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Bin immer bei dir" finde ich schön.
Würdest du dann eure beiden Namen dazu schreiben, nur seinen, oder gar nichts mehr? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gar nichts weiter dazu schreiben, finde es sonst zu überladen und er selbst mag eher schlichte Dinge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Layara und DuploM flowers_2.gif
Vielleicht mehr ins Witzige rein?

Benutze mich bitte ohmy.gif

Drücke (mich) mal ganz fest (doll) rolleyes.gif

Sanften Druck ausüben biggrin.gif

Süßer Schreiberling wub.gif

Nicht vergessen... sonst schrei-b-e ich ohmy.gif

Ausleihen verboten...Herzenseigentum

oder solo: Herzenseigentum

Bin (Wachs) in deiner Hand

Zusammen bis auf den >Mont Blanc<

Habe (nur bei dir) keine Berührungsängste




Einige davon sind vllt. eher nicht für den Arbeitsplatz...schaem.gif

Könnt ja mal schreiben, ob es gefallen hat oder ob ihr meine Vorschläge sofort in der Luft zerrissen habt wink.gif
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, es kommt auf den Typ Mann an. Ich bin zwar ne Frau, aber mir wär das alles zu schnulzig. (edit: damit meine ich nicht nur horizons Vorschläge) Vor allem, wenn der Kuli im Büro rumliegt .

Leider fällt mir auch nix besseres ein laugh.gif ich würd wahrscheinlich einfach eingravieren lassen "von mir" und ein Herzchen dahinter, oder so.

Nein, das Herzchen find ich nicht schnulzig. biggrin.gif

Bearbeitet von Ribbit am 28.10.2010 16:37:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde Horizons Vorschläge toll!! wub.gif ist doch individuell! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 28.10.2010)
Ich finde, es kommt auf den Typ Mann an. Ich bin zwar ne Frau, aber mir wär das alles zu schnulzig. (edit: damit meine ich nicht nur horizons Vorschläge) Vor allem, wenn der Kuli im Büro rumliegt .

Leider fällt mir auch nix besseres ein  laugh.gif  ich würd wahrscheinlich einfach eingravieren lassen "von mir" und ein Herzchen dahinter, oder so.

Nein, das Herzchen find ich nicht schnulzig.  biggrin.gif

ja genau das finde ich auch am besten zumal ich bereits ähnliches
verschenkt habe mit der Aufschrift "für dich von mir"
auch ist hier zu bedenken das der Kuli ja am Arbeitsplatz zum Einsatz
kommt und da wäre mit so einiges dann ZU privat sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu müsste man wissen, was er gern mag. romantisches auch für den arbeitsplatz oder arg schnulziges mag nicht jeder gern anderen zeigen. oder es frei herumliegen haben.

am sichersten ist nur sein name. oder seine initialen. es ist etwas für ihn. einen bezug auf jemand anderen muss nicht sein. da er auch lieber schlichte dinge mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach das ist echt nicht einfach, ich find horizons vorschläge auch sehr schön, allerdings "für die öffentlichkeit" irgendwie doch zu unpassend. Bin gerade am schauen, dass ich vielleicht seinen namen in chinesischen zeichen machen lasse oder ähnliches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat er einen bezug zu china?

das schwierige an diesen zeichen ist, dass man selbst nicht weiß, ob es richtig ist. wenn man die sprache nicht beherrscht.

mein mann wollte sich etwas auf hebräisch tätowieren lassen. und hat bislang darauf verzichtet, da er auf seine anfragen immer wieder andere versionen zu gesicht bekam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein hat er nicht, es sieht einfach schön aus. MIt dem Problem der schreibweise hab ich mich auch schon befasst. Wäre dann zu blöd, wenn was ganz fasches dort steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 28.10.2010)
hat er einen bezug zu china?

das schwierige an diesen zeichen ist, dass man selbst nicht weiß, ob es richtig ist. wenn man die sprache nicht beherrscht.

mein mann wollte sich etwas auf hebräisch tätowieren lassen. und hat bislang darauf verzichtet, da er auf seine anfragen immer wieder andere versionen zu gesicht bekam.

genau das gleiche dachte ich mir auch bei dieser Idee - sehr gewagt...
zum einen: mag er diese Art und zum anderen eben die richtige Schreibweise.
Dann doch lieber etwas in "unserer" Sprache, ich bin da sowieso der Meinung
wozu diese ganzen chinesischen Schriftzeichen hier in Deutschland ?????
(auch als Tatoo komischerweise ??)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gluexxklee, 28.10.2010)
Dann doch lieber etwas in "unserer" Sprache, ich bin da sowieso der Meinung
wozu diese ganzen chinesischen Schriftzeichen hier in Deutschland ?????
(auch als Tatoo komischerweise ??)

bei meinem mann war es hebräisch. nicht chinesisch. zu hebräisch hat er einen engen bezug. es war ihm jedoch zu unsicher, weil jeder, den er fragte, ihm etwas anderes sagte. hihi.gif

später hat er sich für den freimaurercode entschlossen, der ihm auch viel bedeutet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde horizons Vorschläge auch sehr schön, aber irgendwie war nicht DER Spruch dabei. dry.gif
Chinesische (oder ähnliche) Schriftzeichen finde ich persönlich auch nicht so passend, zumal mein Freund auch gar keinen Freund dazu hat.

hmmm.... Hat nicht noch irgendjemand eine kreative Eingebung? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DuploM, 28.10.2010)
hmmm.... Hat nicht noch irgendjemand eine kreative Eingebung?  rolleyes.gif

"Dank für frohe Stunden"


SCNR schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Guten Morgen euch allen whistling.gif

Ja, ich finde auch, meine Vorschläge sind dann doch nichts für fremde Augen - eher etwas für ein Kettchen, Armband etc. - aber in meinen Augen eben auch richtiger Kitsch mit einem Schuss Romantik - wer´s mag rolleyes.gif

Für den Kugelschreiber ginge evtl. noch, dass man z.B. ein Datum eines schönen, unvergesslichen Ereignisses, das beide zusammen erlebt haben, eingraviert. Welches, bleibt dann eurer Phantasie überlassen wink.gif
Vielleicht noch ein Stichwort dazu, abgekürzt mit " ..." - oder, wenn mehrere Worte, nur den jeweiligen Anfangsbuchstaben.
Oft haben (Liebes)Paare ja auch so eine Art Geheimsprache oder ein bestimmtes Wort, das sie lustig finden. Dann denkt man bei jeder Benutzung des Kullis, wenn der Blick darauf fällt, daran zurück und der Tag ist gerettet - man sollte nur vorsichtig sein, könnte bei einer wichtigen Besprechung oder Konferenz Lachkrämpfe verursachen...

Liebe Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
carpe diem flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karriere ist konstantes Lernen,für mich.

Vieleicht noch deine Initialen dahinter,fertig ist die Geheime Botschaft wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe meinem Mann befragt, was er auf einem solchen Kuli gut fände.

"alles wird gut" und ein Herzchen dahinter, was einen Kuss symbolisiert.

würde ihn persönlich gefallen.
also im Job, nicht in der Beziehung, ist gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit "erst die Arbeit, dann das Vergnügen." und einem Herzchen dahinter. laugh.gif
Auch ganz schön zweideutig, oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wär für "Macht Flecken", "Auslaufmodell" oder "Unterschreibt nur Spitzenverträge"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DuploM, 29.10.2010)
"erst die Arbeit, dann das Vergnügen."

den finde ich klasse biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage