Kugelschreiberentferner für Papier: gibt es das?

Gibt es einen Kugelschreiberentferner für Papier und wo kann ich den bekommen.Bitte um einen Tip. Danke im Voraus.Habe sonst nirgends eine Antwort bekommen.Vielleicht gelingt es mir bei frag Mutti.Ich wäre Ihnen sehr dankbar!
Soweit ich weiß, gibt es das nicht, zumindest wenn es sich nicht um einen speziellen Kuli handelt, bei dem das möglich ist.
Deswegen durften wir in der Schule auch in den unteren Klasse nie mit Kuli schreiben.

Ich kenne nur Methoden, bei denen das Papier nicht ganz unversehrt bleibt, also z.B. mit dieser rauen Seite vom Radiergummi. Damit kann man die oberste Schicht leicht abtragen, damit auch den Kuli, aber man sieht es, weil das papier dann aufgeraut ist. Ähnliches gilt für die vorsichtige Entfernung per Rasiermesser.
Ansonsten hilft soweit ich weiß gegen Kuli nur Tipp Ex in diversen Ausführungen.
Bestimmt gibt es auch Lösungsmittel, die Kulitinte lösen, aber ich schätze mal, auch dabei wird das Papier etwas abbekommen, weil Papier auf sämtliche Flüssigkeiten reagiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage