Kugelschreiberstriche von Papier entfernen: Kann man Kuli radieren?

Hallihallo ihr Fleckenmuttis...

ich hab in der Suche zwar 832 Kugelschreiber-Tipps gefunden, aber ich hab die Kulistriche nicht auf dem Sofa, sondern einfach in einem Buch (Conni-Buch, Favorit meines Sohnes). Die Kleine hat eine Seite mit vielen Kulistrichen verziert und ich hätte das gern "ausradiert".

Mit
Schmutzradierer bringt nix.

Was könnte ich denn noch probieren? mellow.gif
Grüßle
Ribbit
21 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast Du schon die blaue Seite vom Radiergummi ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif ich hab nur weiße Radiergummis...
Gefällt dir dieser Beitrag?
die weissen eignen sich nicht dafuer, sie sind zu weich. hol dir so einen antiquierten blau-braunen und versuchs voooorsichtig mit der blauen seite wie mikro sagt. das rauht das papier zwar auf, aber normalerweise 'fuseln' de striche dann mit den papierkruemeln weg.

viel glueck und gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ribbit,

versuche es mal mit Zahnpasta...habe ich irgendwo gelesen..
Gruss an deinen Sohn, vielleicht wird er ja mal Maler oder Anstreicher wenn er groß ist.. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, dann geh ich mal auf Ratzefummelsuche... Männe hat bestimmt noch irgendwo einen antiquierten rolleyes.gif

Gemini, mein Töchterchen hat doch gemalt... im Buch vom Sohn. Ganz schlecht sad.gif
Zahnpasta probier ich lieber nicht, dann wird die Seite noch aufgeweichter ... aber wenn s mit dem Radiergummi nicht geht, mal ich wenigstens die Striche auf den weißen Stellen mit TippEx weg.

Bearbeitet von Ribbit am 21.09.2011 09:54:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das Connibuch gibt es nicht mehr in "neu"?

Wäre eine Alternative. Bevor es zum Sirenenterror kommt.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Highlander - doooch, sicher. Aber ich dachte halt, wenn ich den Kuli mit nem simplen Mutti-Trick wegradieren kann, spar ich mir die 6,95 und versaufe die lieber tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronensaft fällt mir noch ein, schön mit Wattestäbchen auf die Linien gestrichen...

Recht haste...7€ geben fast ne Kiste Bier... saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weisser Kajal o.ä. ? Tipp-Ex hätte ich sonst auch vorgeschlagen, Ribbit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorsichtig mit der rasierklinge - wenn die seiten wieder trocken sind - die oberste schicht papier abschaben. vorher vielleicht sicherheitshalber an irgendwas üben.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif entchen, du musst an meine armen Wurstfinger denken... die können nicht mit der Rasierklinge. Ich glaub, dann hab ich hinterher rote Flecken im Buch whistling.gif

Ach, ich wollte doch Radiergummis suchen gehen... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ribbit,
gut, das kann ich verstehen happy.gif . aber der tipp funktioniert, wurde früher (als bauzeichnungen noch per hand gemacht wurden, also quasi steinzeit wink.gif ) so gemacht. dann such doch besser die radiergummis........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (quitscheentchen, 21.09.2011)
@ribbit,
gut, das kann ich verstehen  happy.gif . aber der tipp funktioniert, wurde früher (als bauzeichnungen noch per hand gemacht wurden, also quasi steinzeit  wink.gif ) so gemacht.  dann such doch besser die radiergummis........

Hallo Entchen, du meinst auf Pauspapier, ja da funzt das, aber nicht auf normalen Papier... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch Gemini, das geht auch auf normalen Papier, mein Onkel ist Technischer Zeichner, ich kenne das noch von ihm, er hatte immer eine Klinge die bis auf eine Ecke mit Klebeband umwickelt war, mir der wurde gekratzt.

Die Tante Edit sagt: Die (Um-) Baupläne unseres Hauses sind auch noch schick auf Papier gepinselt, und das ist erst 5 Jahre her.

Bearbeitet von Pumukel77 am 21.09.2011 22:25:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, wir haben garkeine Rasierklingen gruebel.gif oder kann ich da auch mit dem Venus Gillette drübergehn (oder wie der heißt)? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
pumukel ist mir zuvor gekommen.....wenn das papier nicht superdünn oder -grob ist geht´s - allerdings ist es wirklich eine fisselei.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ribbit
dann aber das balm anschließend nicht vergessen......... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 21.09.2011)
ohmy.gif entchen, du musst an meine armen Wurstfinger denken... die können nicht mit der Rasierklinge. Ich glaub, dann hab ich hinterher rote Flecken im Buch whistling.gif

Ach, ich wollte doch Radiergummis suchen gehen... rolleyes.gif

Dann geh mal in den Baumarkt und besorge dir dort einen Glasfaserstift. Dieses Gerät benutzen zB. Elektriker zum Reinigen von Polen (die elektrischen, nicht die katholischen wink.gif ) und Drähten. Damit gehts ganz gut und du schneidest dir auch nicht in die Fingerchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 21.09.2011)
Ich glaub, wir haben garkeine Rasierklingen gruebel.gif oder kann ich da auch mit dem Venus Gillette drübergehn (oder wie der heißt)? laugh.gif

Naja der Venus ist ja mit diesen Gummiteilen umrandet, weiß nicht ob man da gut genug an die Klingen rannkommt, wäre mir persönlich mit dem Venus doch etwas zu riskant. Mit normalen Rasierklingen kann man ja für solche Fitzeleien besser sanft kratzen.

Ich würd auch die blaue Seite vom Radierer empfehlen, man sieht vielleicht noch ein bisschen was aber die Farbe vom Kuli geht fast gänzlich weg. Trotzdem vorsichtig drüber gehen, wie oben schon erwähnt wurde wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also heißen Dank nochmal für euer Mitgefühl tongue.gif ich mach das jetzt mit dem Radierer. So ein Stift aus dem Baumarkt ist mir zuviel Aufwand. In unseren Baumarkt geh ich nur noch im Notfall. Hab noch Bluthochdruck vom letzten Besuch whistling.gif

Guts Nächtle allerseits flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kugelschreiber auf der Tapete
Sprühen Sie etwas

Irgend wo gelesen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst: kannste getrost wieder vergessen... funktioniert nicht. Jedenfalls nicht im Buch sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 21.09.2011)
Ich glaub, wir haben garkeine Rasierklingen gruebel.gif oder kann ich da auch mit dem Venus Gillette drübergehn (oder wie der heißt)?  laugh.gif

Moin Ribbit,

Rasierklingen hätte ich auch vorgeschlagen, das funzt wirklich yes.gif
vielleicht hast Du ja so nen Glaskeramikkochfeldschaber... damit müsste das theoretisch auch klappen - berichte mal ja? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
funkioniert nicht das Papier weicht dann ein cry_1.gif javascript:add_smilie(":heul:")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kugelschreiberflecken von Kühlschranktüren entfernen
Kugelschreiberflecken von Kühlschranktüren entfernen
1 19
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
5 3
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Notfall-Couch-Kästchen
Notfall-Couch-Kästchen
25 8