Plasma oder LCD: Vor- und Nachteile...

Neues Thema

Hallo,

bei uns steht der Kauf eines neuen Fernsehers an, und ich frage mich, ob Plasma oder LCD besser ist bzw., was die Vor- und Nachteile sind....

Sonnige Grüße
nettchen


na, ich denke, keinesfalls Plasma, die verbrauchen doch so viel Strom


Zitat (ulliken @ 29.10.2010 14:33:28)
na, ich denke, keinesfalls Plasma, die verbrauchen doch so viel Strom

Das war mal vor Jahren so, stimmt doch schon längst so nicht mehr.

Wir kaufen uns auch einen neuen Fernseher,und das wird einer mit LCD.

Bearbeitet von flexi am 29.10.2010 17:41:35


Ich dachte immer, das wäre das gleiche. :o


Plasma:
+ kräftigere Farben, satteres Schwarz
- höherer Stromverbrauch
- Einbrenngefahr bei Standbildern
(z.b. DVD-Player Logos, Senderlogos, usw)

LCD:
+ kann prinzipbedingt nicht einbrennen
+ niedrigerer Stromverbrauch
- Schwarz ist durch Hintergrundbeleuchtung nicht so satt


Guten Morgen,
also mein Exfreund (gelernter IT-Systemelektroniker) hat immer gesagt, dass 3 von 10 Plasma Fernsehern defekt seien. Außerdem sind die wohl sehr anfällig. Z.B. darf man die wohl nicht hinlegen.
Das ist allerdings auch der Wissensstand von vor 3 Jahren oder so, da kann sich ja auch mittlerweile einiges geändert haben.
Und ich bin mit meinem LCD-TV ziemlich zufrieden.


Hi,

ich hab' auch mal gehört, dass man Plasma-Fernseher nur stehend transportieren darf.
Außerdem habe ich damals, als wir unseren Fernseher gekauft haben, im Laden feststellt, dass sich in Plasmas alles spiegelt (Lampen Fenster usw.), in LCD's nicht.
Wir haben uns trotzdem für einen Plasma entschieden, wegen der besseren Farben, für manch einen kann das Spiegeln aber ein Kaufkriterium sein.

Grüße
Herbstzeitlos


Hallo,

also, ich hab jetzt (durch ein Eröffnungsangebot) einen großen Plasma-TV .

Die Farben sind toll, und was mit ein Kaufkriterium war, ist, dass er eine Glasscheibe hat und nicht diese superempfindliche LCD-Oberfläche.
Hab für LG 42 " 379,-- bezahlt, und ich hab ihn liegend transportiert, keine Mängel (wie auch immer die aussehen sollen).
Leider hab ich noch einen älteren Receiver wegen der Sat-Schüssel, die noch nicht zum digitalen Empfang ausgerüstet ist. Danach kann ich, glaube ich, den eingebauten Receiver nutzen. aber das wird erst im Frühjahr auf dem Dach geändert ;-)

Danke für die Beiträge...


Neues Thema


Kostenloser Newsletter