Wie bekomme ich Rückstände von Klebeband vom Holzs

Hallo! Ich habe einen Schrank geschenkt bekommen, bei dem die Türen mit Klebeband zugeklebt waren. Wie bekomme ich die Rückstände vom Holz? Habe schon einiges versucht, hat aber nichts genützt.
Danke schon mal für eure Tipps!
Mit Öl abrubbeln kann helfen (aber nur bei lackiertem Holz sonst flecken),event.Schmutzradierer ausprobieren.Oder die etwas arbeitsintensivere Methode: Fön draufhalten und mit dem Finger abreiben, so hab ich letztes Jahr den Kleber von so einem Fliegenvorhang von der Balkontür entfernt.Bisschen anstrengend aber es geht nichts kaputt und alles ist weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auf meiner Holztreppe das Problem. Hatten für den Umbau Teppichreste draufgeklebt. Habs gut mit Fön runtergekriegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klebeband-Flecken aus Kleidung entfernen Doppelseitiges Klebeband auf Fensterrahmen: Wie bekomm ich das ab? Streichen: Dont do it: Anfängerfehler Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Serviette auf eine Karte aufbringen Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich Waschmaschine reinigen? Rückstände in der Gummidichtung Klebeband: Was taugt Klebeband vom Discounter?