Tapetenkleister von Tapete entfernen


Hallo!

Wir haben vor einigen Tagen ein Zimmer frisch tapeziert, dabei ist auf einige Bahnen Tapetenkleister auf die Außenbahnen geraten. Ic habe die Stellen schon gleich mit einem feuchten Tuch abgetupft, es sind an einigen Stellen aber immer noch Spuren zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, die zu beseitigen?


Mit nem feuchten und weichen Tuch abwischen bis der Kleister weg ist.


Ich hole das Thema mal aus der zeitlichen Versenkung.

Ich habe Fliestapete geklebt. Mit dem speziellen Fliestapentenkleber. Die Tapete ist abwischbar. An den Nähten ist der Kleister herausgequollen und angetrocknet. Das Abwischen mit feuchtem Tuche und das anschließende Trockenreiben, mehrfach wiederholt, hat nichts gebracht. Hinterher ist immer wieder ein grauer Schatten/Streifen von dem getrockneten Kleister zu sehen.

Hat jemand einen Tip, welches Mittel man evtl verwenden kann?


Zitat (Mala99 @ 28.11.2017 18:18:32)
An den Nähten ist der Kleister herausgequollen und angetrocknet.

Ich fürchte, damit ist die Messe gelesen. :(
Den Kleber hättest du sofort, in feuchtem Zustand, abwischen müssen.

Jetzt mal blöd gefragt: Das Tuch, mit dem du da rumgeputzt und gerubbelt hast, war aber schon sauber und hat nicht abgefärbt, oder?



Kostenloser Newsletter