Tapetenkleister von Tapete entfernen

Hallo!

Wir haben vor einigen Tagen ein Zimmer frisch tapeziert, dabei ist auf einige Bahnen Tapetenkleister auf die Außenbahnen geraten. Ic habe die Stellen schon gleich mit einem feuchten Tuch abgetupft, es sind an einigen Stellen aber immer noch Spuren zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, die zu beseitigen?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit nem feuchten und weichen Tuch abwischen bis der Kleister weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hole das Thema mal aus der zeitlichen Versenkung.

Ich habe Fliestapete geklebt. Mit dem speziellen Fliestapentenkleber. Die Tapete ist abwischbar. An den Nähten ist der Kleister herausgequollen und angetrocknet. Das Abwischen mit feuchtem Tuche und das anschließende Trockenreiben, mehrfach wiederholt, hat nichts gebracht. Hinterher ist immer wieder ein grauer Schatten/Streifen von dem getrockneten Kleister zu sehen.

Hat jemand einen Tip, welches Mittel man evtl verwenden kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mala99, 28.11.2017)
An den Nähten ist der Kleister herausgequollen und angetrocknet.

Ich fürchte, damit ist die Messe gelesen. sad.gif
Den Kleber hättest du sofort, in feuchtem Zustand, abwischen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal blöd gefragt: Das Tuch, mit dem du da rumgeputzt und gerubbelt hast, war aber schon sauber und hat nicht abgefärbt, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Tapete von Gipskartonplatten Raufaser über Tapete kleben? Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wandfarbe blättert ab
Passende Tipps
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2