Weißweinflecken aus Wildlederstiefel entfernen

Wie bekomme ich Weißweinflecken aus meinem roten Wildlederstiefel? Leider ist ein Weinglas umgefallen und ein großer Tropfen auf meinen Wildlederstiefel gegangen. Ich habe bereits probiert mit Wasser und einer speziellen Wildlederbürste den Flecken rauszubekommen, aber der Fleck ist eher größer geworden - dies ist mein LIeblingsstiefel
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es mit Rasierschaum probieren. Fleck einsprühen, einwirken lassen und abtupfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man mag es vielleicht kaum glauben, aber auch Herdreiniger bewirken in den verschiedensten Situationen Wunder! Aber keine Gewähr... sleep.gif
Hoffe, du kriegst den Fleck rückstandslos raus icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Roby, 21.11.2019)
Herdreiniger bewirken in den verschiedensten Situationen Wunder!

aber garantiert nicht auf Wildleder ... wacko.gif


Ich vermute, du hast den Fleck nur deshalb größer gemacht, weil du jetzt einen Wasserfleck siehst. Bei anderen (Leder)flecken heißt es nicht umsonst, man soll die Fläche komplett behandeln, damit man keinen Wasserfleck verursacht. Ich fürchte fast, du kommst um eine Komplettbehandlung der beiden Stiefel nicht drumherum. Hast du einen (echten) Schuster in der Nähe, der sich das mal ansehen könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage