übermässiger Speichel

Ich singe gerne und viel. Allerdings habe ich eine starke Speichelproduktion, die mich manchmal im ungünstigsten Moment
zum schlucken zwingt.
Kennt jemand ein Mittel uum den Speichel zu reduzieren?
Ich singe auch viel und gerne und kenne auch bei uns einen im Chor, dem es so geht. Cognac soll helfen, versuchs einfach mal. Oder Cola light, aber das mag er nicht, daher hat er immer ein bisschen Cognac im Flachmann dabei. saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ein Versuch Wert. Hab vielen Dank.

raybasel
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber übertreibe es besser nicht damit, nicht dass dein Gesang nachher noch zum Lallen wird... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gern geschehen, aber wie schon von Arabärin erwähnt, nicht übertreiben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also dann sing ich auch mal dribble.gif dribble.gif

alkohol tocknet die schpeicheldrüsen kurzfristig aus, bestimmte tees funktionieren auch, allerdings nicht lange

trocknes weissbrot soll auch helfen,hab ich gehöhrt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ausreichend trinken für die Gesundheit: Trick der hilft
Ausreichend trinken für die Gesundheit: Trick der hilft
39 70
Linderung bei Mückenstichjuckreiz mit Seife oder Speichel
Linderung bei Mückenstichjuckreiz mit Seife oder Speichel
25 21
Was hilft gegen Stechmücken?
Was hilft gegen Stechmücken?
9 11
Frühjahrsmüdigkeit - Mate-Tee
Frühjahrsmüdigkeit - Mate-Tee
9 8