übermässiger Speichel


Ich singe gerne und viel. Allerdings habe ich eine starke Speichelproduktion, die mich manchmal im ungünstigsten Moment
zum schlucken zwingt.
Kennt jemand ein Mittel uum den Speichel zu reduzieren?


Ich singe auch viel und gerne und kenne auch bei uns einen im Chor, dem es so geht. Cognac soll helfen, versuchs einfach mal. Oder Cola light, aber das mag er nicht, daher hat er immer ein bisschen Cognac im Flachmann dabei. :saufen:


Ist ein Versuch Wert. Hab vielen Dank.

raybasel


aber übertreibe es besser nicht damit, nicht dass dein Gesang nachher noch zum Lallen wird... :ph34r:


Bitte, gern geschehen, aber wie schon von Arabärin erwähnt, nicht übertreiben. :D


also dann sing ich auch mal :sabber: :sabber:

alkohol tocknet die schpeicheldrüsen kurzfristig aus, bestimmte tees funktionieren auch, allerdings nicht lange

trocknes weissbrot soll auch helfen,hab ich gehöhrt



Kostenloser Newsletter