Urin im Rand der Toilette

Hallo
welches Mittel ist am effektivsten wenn sich im Rand oben in der Toilette( nicht unten) abgelagert hat???

Ich benütze für den Urinansatz IN der Toilette immer ein bisserl Waschpulver über Nacht einwirken lassen oder ein Glas Cola.

Aber beim oberen Innenrand der Toilette bin ich ein bisserl ratlos.
Wer weiss was???
Hilfreichste Antwort
WC Ente tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?
ph34r.gif Ich bin da schmerzfrei: Gummihandschuhe, Klorix und ein alter Schwamm. ph34r.gif
Wem das zu ekelig ist, weiß nicht ob es noch so Wannenspray gibt, das in der Blechdose wo einem die Luft wegbleibt, das könnte man drunter sprühen.
War diese Antwort hilfreich?

WC Ente tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?

WC Schaum ginge auch. Einfach druntersprühen.

War diese Antwort hilfreich?

hallo er meint doch das Rand Dings, da wo alles zuerst hin fällt wub.gif

War diese Antwort hilfreich?

Urinsteinentferner....

War diese Antwort hilfreich?

Klobürste, die unter den Rand geht???
Ansonsten helfe ich mir zwischendurch auch mit Sprays. Leider wirken die nicht auf Dauer... cry_1.gif
Daher leider: ab und zu mal mit Gummihandschuhen, altem Lappen und Abwaschmittel ran. huh.gif

War diese Antwort hilfreich?

Weißer Stein ist ganz gut dagegen !
Drückt das Wasser mit der Toilettenbürste etwas weg und zieht Handschuhe an
nehmt einen gelben Schwamm mit etwas weißer Stein und dann mit etwas gedult
reiben .

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (gitti2810, 06.11.2010)
hallo er meint doch das Rand Dings, da wo alles zuerst hin fällt wub.gif

nein ich meine die Innenrandrille in der Toilette. huh.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ich1, 11.04.2014)
nein ich meine die Innenrandrille in der Toilette. huh.gif

Dafür nehme ich Küchenpapier von der Rolle, tränke das in einfachen Essig und klemme das über Nacht unter den Rand.

Aber morgens nicht vergessen, das erstmal zu entfernen!

Dann mit normalen WC-Reiniger und Bürste wie gewohnt schrubben.
War diese Antwort hilfreich?

Kann man auch mit Gummihandschuhen an den Händen... und einer Spülbürste (zum Einmal-Gebrauch) und WC-Reiniger ran an' s Werk.- Wenn man das regelmäßig macht, kann sich nicht erst 'was festsetzen.

War diese Antwort hilfreich?

also nach 4 Jahren sollte die Toilettenreinigung eigentlich langsam gelernt sein... whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

ich benutze einen ausgedienten schwamm, mit dem unter dem rand langputzen und alles ist gut.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, ich nutze Essig, ganz normalen Essig und bekomme dadurch die Flecken und den Geruch ganz gut weg smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage